unsichere-dominante Rottis

Viel mehr, als nochmal darauf hinzuweisen, dass die eigene Sicherheit im Vordergrund stehen muß, geht wohl im Moment nicht.
Dass ist auch für den weiteren Weg der Hunde wichtig. Einen Hund, der im TH einen Menschen ernsthaft gebissen hat, kann man schwer vermiteln. Da fragt dann meist keiner mehr, wer das evtl. provoziert hat. Noch dazu, wenn es sich um eine Rasse handelt, die in vielen Bundesländern gelistet ist.

Die gute Absicht, kann also auch für die Hunde nach hinten losgehen.

Die Arbeit mit den Hunden muß durch das TH organisiert werden. Wenn Du regelmäßig zu den Hunden kommst, kann man das doch sicher gemeinsam angehen.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „unsichere-dominante Rottis“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nelehi
HAllo Nelehi, ich kann dir das nur empfehlen. wir geben das unserem kampfkuschler und er ist wie gewechselt. ich kann zu diesen fertigprodukten wie das rescue nichts sagen, wir sind zu einer tierheilpraktikerin gegangen. ein versuch ist es allemal wert. viel glück.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Boggy
masimu77
Huhu,ich suche liebe Spielgefährten im Raum Köln zwecks gemeinsamer Gassirunden:) Ich bin ein 3 jähriger Staff Rüde:) Was ich nicht mag: manche Rüden und dominante Hunde, da ich selber ein wenig dominant bin, über Nachrichten würde ich mich freuen:)
Antworten
0
Aufrufe
1K
masimu77
masimu77
N
Leila hat es geschafft!!! Nach langer Zeit im TH hat sie nun ihre Menschen gefunden!!!:)
Antworten
19
Aufrufe
1K
N
A
Hallo, auf die Art und Weise wie es Barkai gemacht hat, kann man es aber nur machen, wenn man weiß, dass die Hündinnen im Kampf nicht beschädigen. Bei zwei wirklich dominanten Hündinnen, die sich ungern unterwerfen, wäre mir das Risiko, dass etwas passiert zu hoch. Es kommt immer stark auf das...
Antworten
8
Aufrufe
3K
ginger_19
ginger_19
Zurück
Oben Unten