Unsere Hunde jaulen den ganzen Vormittag. Brauche einen guten Rat!

Becky1981

15 Jahre Mitglied
Huhu ihr Lieben,

habe zwar die Suche benutzt, aber ich bin leider nicht so fündig geworden.

Hier unser Problem.....

Vorhin klingelte unsere Nachbarin und fragte, ob ich mal eine Minute Zeit hätte.
Sie erzählte mir, das das jaulen unserer 3 Hunde schlimmer geworden ist. Eigentlich jammern sie schon immer ein wenig, aber in letzter Zeit ist es sehr schlimm geworden, sagte sie. Vorallem, wenn unsere Nachbarn, die direkt nebenan wohnen, an unsere Haustür vorbei gehen, oder ihre Treppe runter gehen. Erst fängt einer an zu bellen und dann fangen die anderen beiden an. So sticheln sie sich natürlich hoch und aus dem Bellen wird dann ein heulen, das dann meist bis zu 4 Stunden anhält. Naja, ab und an, ist auch mal wieder eine kurze Pause dazwischen. Meine Nachbarin sagte, das es ja sonst nicht so störend ist, aber wenn ihre 10 Monate alte Tochter vormittags schlafen soll und möchte, geht dies wegen unseren Hunden leider nicht. Auch erzählte meine Nachbarin, das sie erneut in der 12 Woche schwanger ist und es ihr deswegen momentan nicht gut geht. Sie ist zur Zeit auch krank geschrieben und durch das jaulen der Hunde, geht es ihr natürlich auch nicht besser. Ich sagte ihr, das ich dankbar bin, das sie mir das erzählt, da ich das ja nie mitbekomme. Und ich sagte ihr, das wir dagegen etwas tun werden. Wir wohnen jetzt gerade mal 7 Monate hier und wir möchten keinen Stress hier haben. Natürlich wollen wir auch das Haus hier nicht verlieren. Waren immerhin 4 Jahre auf der Suche nach einem alten Resthof.
Aber was kann ich tun? Bei einem Hund bekommt man so etwas bestimmt besser in den Griff, als bei 3 Hunden gleichzeitig. Ich hatte mir schon überlegt, ob ich mir eine Woche Urlaub nehme und mich mit einem Stuhl und einer Bettdecke vor die Tür setze. Und jedes mal, wenn sie anfangen zu jaulen, reinstürme und sie mit einer Art erschrecken zur Ruhe bringe. Aber das würde halt nur ne Woche so gehen und auch wenn dieses funktionieren würde, bin ich mir nicht sicher, wie lange dieses anhält? Unser Doggenrüde hatte ne Zeitlang das Aboi Stop Halband um. (ja, mir ist bekannt, das viele Abneigungen dazu bestehen) Aber es wirkte gut bei ihm. Bei ihm ging es auch nicht los, wenn er sich geschüttelt hat oder so. Nur. Wir brauchen es eigentlich auch nicht mehr befüllen, da er weis, wenn er es um hat. Aber zugleich weis er auch, das er nur bis zu einer bestimmten Lautstärke hochgehen kann. Meist fiebt er dann nur. Es ist ein sehr schriller Ton und hört sich manchmal wie ein pfeifen an.. Aber das wäre ja auch keine Dauerlösung, oder? Zumal wir 3 Hunde haben.
Hat hier denn jemand einen Rat, wie ich mit den Hunden am besten arbeiten kann? Länger wie eine Woche könnte ich mir aber nicht frei nehmen. Ansonsten muss ich jeden Tag von 9-14 Uhr arbeiten und bin von 8:30 - 14:45 Uhr aus dem Haus. Manchmal muss ich aber auch den ganzen Tag arbeiten, aber da kommt mein Mann meist um 15-16 Uhr nach hause.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Trainingstip hat.
Oder könnte man da etwas mit Bachblüten machen? Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Könntet ihr die Hunde im Haus ggfs. trennen?

Ich würde versuchen den "Störenfried" auszumachen und diesen vllt. in eine ruhige Ecke des Hauses zu "verbannen", ihn also aus der Schußlinie nehmen.
Oder habt ihr sogar die Möglichkeit, alle Hunde in eine ruhigere Ecke umzusiedeln?

Ansonsten bliebe nur der Urlaub und die gezielte Einwirkung...

watson
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Das trenne wurde schon versucht. Da wurde es aber schlimmer. Weil die eingesperrten Hunden dann erst recht am jammern waren. :( Sonst gibt es hier keine ruhige Ecke. Nachbarn haben ihren Eingang 4 Meter neben unserer Haustür und müssen dann eine Treppe rauf gehen. Sie wohnen direkt über uns. Ich hatte auch schon an eine Art Hundesitter gedacht. Also das jemand immer Vormittags bei den Hunden ist, wenn wir auf der Arbeit sind. Aber das ist ja auch wieder eine Kostenfrage.
 
Und jedes mal, wenn sie anfangen zu jaulen, reinstürme und sie mit einer Art erschrecken zur Ruhe bringe

Das würde ich nicht machen, denn dann hätten sie ja was sie wollten, du wärst wieder da.
 
Und jedes mal, wenn sie anfangen zu jaulen, reinstürme und sie mit einer Art erschrecken zur Ruhe bringe

Das würde ich nicht machen, denn dann hätten sie ja was sie wollten, du wärst wieder da.

Ne, da glaube ich, leigt nicht das Problem. Sie fangen ja erst an, sobald sie etwas hören, sagten die Nachbarn. Ab und an, klingelt natürlich auch die Post bei uns. Werde jetzt aber wohl jedes mal, wenn wir nicht da sind, einen Zettel dran machen. "Leider ist keiner zu hause, bitte wegen den Hunden nicht klingeln." Dann hätten wir erstmal ein Problem weniger. Und mit dem jaulen ist es ja so, das wenn einer anfängt, so fangen die anderen auch an. Und wenn die 3 erstmal angefangen haben, so hört keiner so schnell auf. Und meine Nachbarin sagte, das meist erst einer anfängt und das erst, wenn sie etwas hören. Und ich kann ja von meinen Nachbarn nicht verlangen, sich so leise wie kleine Mäuse zu bewegen! :D
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Sehr schwierige Situation, aber gestatte mir die Frage, wie sind denn die Hunde ausgelastet wenn du morgens gehst ?
 
Versuch einfach,die Hunde morgens durch einen ausgedehnten Spaziergang müde zu machen.
Wie verabschiedest Du die Hunde?
Welche Rassen hast Du?

LG Tessa
 
Zu den Erziehungsfragen kann ich nichts beitragen, aber zur Klingel.

Bau einfach einen Kippschalter dazwischen. Sobald Du das Haus verlässt = Klingel aus. Ist sicherer als ein Zettel, welcher gern übersehen wird.
 
Also morgens gehe ich mit allen aufs Feld und danach können sie sich noch ne ganze Weile im Garten austoben. Aber auch wenn sie sehr gut müde sind, hilft es nicht. Ich würde sie nur richtig kaputt bekommen, wenn ich morgens mindestens 2 Stunden spazieren gehe. Und das schaffe ich morgens nicht. Ich glaube, das sie dann aber trotdem anschlagen würden, sobald sie etwas hören. Sie sind halt wachsam. wie verabschiede ich meine Hunde?
Garnicht! Meine Hunde werden eigentlich nie verabschiedet und werden auch nicht begrüsst, wenn wir nach hause kommen. Das wissen sie eigentlich auch und so finden sie es eigentlich auch normal, wenn wir das Haus verlassen. Wenn ich Nachmittags nach hause kommen, reagieren die Hunde so, als ob ich nur kurz im Bad war. Sprich, sie bleiben ganz normal liegen und pennen weiter. Finde so etwas eigentlich besser, als wenn ich sie jedes mal mit einer Aufregung begrüssen würde.
Wegen der Klingel. Also den Zettel in DINA 4 und fett mit PC Schrift würde man ja glaube ich nicht übersehen, oder? Und ich glaube, wenn die klingel nicht gehen würde, würde sie dann wahrscheinlich an der Tür (Glastür) klopfen.
 
Hast du ein Zimmer, das relativ ruhig ist und vor allem weit weg von der Haustüre ist und wo du die Hunde zusammen unterbringen könntest? Was ist evtl. mit Eurem Schlafzimmer?
Wir hatten das Problem auf dem Campingplatz, wenn wir die hunde mal alleine im Wohnwagen lassen mußten und da ging es super, wenn sie dann auf unseren Betten liegen durften. (Sonst dürfen sie nicht ins Bett!)
Hast du schon mal probiert, Radio oder Fernseher anzulassen? Ihnen Kauknochen zu geben, mit denen sie sehr lange beschäftigt sind?
Wie verhält es sich mit dem Anschlagen, wenn du zuhause bist?
Wie laut hört man deine Hunde denn in der Wohnung der nachbarn? Das würde ich an deiner Stelle auch mal austesten. Es gibt viele Leute, die, wenn sie etwas nervt, sich dann sehr da reinsteigern! Oder die das dazu benutzen, jemanden in eine permanente "Beschwichtigungssituation" zu bringen!
 
Den Effekt mit dem sehr leisen Bellen bei angelegtem Anti-Bell-Halsband kenne ich auch ... 'saeusel, zwitscher' :albern:.

Bei mir hat ggfs. jeder solch ein Halsband um und wenn dann einer losbellt, loesen natuerlich auch die Anderen in unmittelbarer Naehe befindlichen Halsbaender aus. Das endet dann regelmaessig mit gruppenerzieherischen Massnahmen und einem verstaerktem 'PSSST, bist Du jetzt ruhig, verdammich!!!!'
 
Woher glaubst du denn eigentlich, dass das jaulen kommt???
So wie ich das hier lesen, denkst du, dass es bewachen ist, während alle Tips geben, gegen *ich-will-Frauchen-zurück*-Heulen.. Nur dass es nicht zu Missverständnissen kommt...
 
Hast du ein Zimmer, das relativ ruhig ist und vor allem weit weg von der Haustüre ist und wo du die Hunde zusammen unterbringen könntest? Was ist evtl. mit Eurem Schlafzimmer?
Wir hatten das Problem auf dem Campingplatz, wenn wir die hunde mal alleine im Wohnwagen lassen mußten und da ging es super, wenn sie dann auf unseren Betten liegen durften. (Sonst dürfen sie nicht ins Bett!)
Hast du schon mal probiert, Radio oder Fernseher anzulassen? Ihnen Kauknochen zu geben, mit denen sie sehr lange beschäftigt sind?
Wie verhält es sich mit dem Anschlagen, wenn du zuhause bist?
Wie laut hört man deine Hunde denn in der Wohnung der nachbarn? Das würde ich an deiner Stelle auch mal austesten. Es gibt viele Leute, die, wenn sie etwas nervt, sich dann sehr da reinsteigern! Oder die das dazu benutzen, jemanden in eine permanente "Beschwichtigungssituation" zu bringen!

Also das Schlafzimmer ist für unsere Hunde tabu! Weil sonst könnte ich jeden tag die Betten neu beziehen. Erstens würdes sie alles ohne Ende voll sabbern und ich habe eine Hausstaubmilbenallergie. Und die Milben würden sich dann durch die Hundse im Schlafzimmer besser vermehren. Hatten sie auch schonmal hinten im anderen Flur und im Badezimmer eingesperrt, aber auch da fangen sie das quaken an, da sie es nicht gewohnt sind. Hatte es wärend meiner Anwesendheit 4 Wochen getestet.
Also die Hunde sind schon ziemlich laut, da gebe ich meinen Nachbarn Recht. Deutsche Doggen haben ein ganz schönes Organ. Zusätzlich ist unser Haus ein Altbau und die Wohnungen wurden vor vielen Jahren mit einer dünnen Wand geteilt. Vorher war es zur Hälfte mal ein alter Stall. Also das meine Nachbarn irgend etwas erzählen glaube ich nicht. Wir kommen eigentlich sehr gut mit ihnen zu Recht. Trinken auch ab und an mal ein Bierchen zusammen oder Grillen zusammen. Nur ist das Problem, das die Tochter halt nicht richtig schlafen kann und meine Nachbarin in der 12 Woche schwanger ist. Ihr geht es zur Zeit nicht sehr gut und dann kommen noch die Hunde dazu. Fernsehr läuft eigentlich immer, wenn wir nicht zu hause sind.
Wegen den Kauknochen. Unser Rüde frisst garnichts, wenn wir nicht zu hause sind. Er frisst erst wieder, wenn wir wieder da sind. Es sei denn, er bekommt einen frischen Knochen. aber auch ein 3 Kg. Rinderknochen ist bei den Doggen schnell verputzt. Aber mir ist es auch zu gefährlich, den Hunden während meiner Abwesendheit etwas leckeres zu geben. Unsere hündin ist dann gegenüber den rüden etwas dominant und ausserdem haben wir hier noch Katzen rumlaufen. da währe es mir einfach zu gefährlich, das hie irgendwelche Futterneidkämpfe statt finden.
 
Woher glaubst du denn eigentlich, dass das jaulen kommt???
So wie ich das hier lesen, denkst du, dass es bewachen ist, während alle Tips geben, gegen *ich-will-Frauchen-zurück*-Heulen.. Nur dass es nicht zu Missverständnissen kommt...

Naja, weil es erst das Bellen ist und dieses dann ins jaulen übergreift. Einer fängt an mit dem Bellen und dann fangen die anderen damit an. Und keiner gibt dann mehr Ruhe. Vllt. ist es auch so eine Art Rudelgejaule? Meine Nachbarin erzählte ja, das es wirklich nur anfängt, sobald sie die Nachbarn die Treppe runter oder hochkommen hören. Oder auch, wenn der Hund von den Nachbarn bellt....Oder wenn es an der Haustür klingelt.
 
Also ich kann die Nachbarin verstehen und finde es nett, dass du ihre Beschwerde ernst nimmst. Wenn die wirklich 4 Std am Stück jaulen rauben die einem den letzten Nerv. Da kommst du um Erziehungsmaßnahmen nicht herum...Kennen Sie den Befehl "aus" oder "ruhig"? wenn du daheim bist und reagieren sie darauf?
 
Also wenn cih zu hause bin und die Hunde aus irgendeinen Grund mal anschlagen, wird dises natürlich sofort von uns unterbunden. Das geht natürlich auch super und solange wir da sind geht das natürlich auch. Aber auf Fremde hören sie leider nicht so. Sprich, ich könnte jetzt meinen Nachbarn nciht sagen, das sie durch die Wand Befehle rufen. Ich glaube das würde die Hunde noch kribbeliger machen. Hmm, ich merke, das wird nicht so einfach werden. Am Samstag sind wir zum Essen bei der oma meines Mannes eingeladen und am 1 Weihnachtstag bei Schwiegermutter zum Essen. Habe meinen Mann aber gestern schon gesagt, das ich wegen den Hunden lieber zu hause bleibe. Weil über die Feiertage möchte ich hier keinen Stress haben.
 
Mit dem Schlaf und dem Kind verstehe ich das net so ganz. Mein Bengel hat geschnarcht wenn ich mit dem Staubsauge um das Kinderbettchen gewedelt bin - nun gut diesbezgl. habe ich die Blagens auch nie in Watte gepackt.

Das Gebelle nervig ist kann ich bestätigen, mir geht es auch gehörig auf den Senkel wenn die Nachbarshunde kläffend an die Zäune gerannt kommen und einen Aufstand machen. Am besten finde ich es wenn einer der Wuffs morgens um 6:30 die Fussgänger ankläfft, während ich noch schlafen könnte. :eg:

Wie wäre es denn mit einem Babyfon, Funkgerät oder einem Sprühhalsband mit Knopfdruck? Wenn Du Dich mit Deinen Nachbarn gut verstehst, müsste doch auch eine Lösung zu finden sein. Im Zeitalter der Flatrates könnte auch ein Anruf etwas bringen.

Ich kann Dich verstehen, Ganja hat am Mittwoch Abend um 22:22 wieder den Pavarotti raushängen lassen. GsD war meine direkte Nachbarin noch wach und könnte an die Tür klopfen damit Ruhe ist. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unsere Hunde jaulen den ganzen Vormittag. Brauche einen guten Rat!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
66
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
298
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
327
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
690
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
166
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten