Unser Yorkie faucht ständig den Dicken an, das nervt!!!

chrissisteve

10 Jahre Mitglied
Unser Alano ist nun schon seit über 1,5 Jahren bei uns, aber unser alter Yorkie (jetzt 11 Jahre) kann ihn überhaupt nicht leiden. Alano ist lediglich geduldet. Ich kann echt froh sein das meiner so ein ruhiger Kerl ist. Sobald unser Dicker nur in die Nähe von Snoopy kommt fletscht der seine Zähne und faucht wie eine Katze:rolleyes:

Das die sich mal zusammen legen, geht gar nicht. Dann steht der Snoopy immer auf und geht. Vor ner Woch dann hat sich unserer dann vor Snoopy gestellt und der natürlich hochgesprungen und dem Dicken in die Letze gezwickt. Was macht meiner der zwickt zurück und jetzt hat der Kleine ********* eine 6 cm lange Narbe am Hals. (ok nur so groß weil sie eine Wundtasche gebildet hatte und es musste aufgeschnitten werden, die eigentlich Bisswunden war eher klein, deshalb hat der TA schon gesagt das unserer nur gezwickt hat, sonst wäre das anders ausgegangen).

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten wie ich die bzw. den Yorkie (gehört übrigens meinen Schwiegereltern, wohnt über uns) doch dazu bringe, das er unseren Dicken aktzeptiert? Beim Gassi gehen verstehen sie sich super, da sind sie ein Team aber daheim wird vom Kleinen aus nur gefaucht, den ganzen Tag lang. Und Snoopy war noch nie allein immer war ein anderer Hund noch da.

Würde mich über Tipps freuen:)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi chrissisteve ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stehst du einfach nur stumm daneben wenn gekeift wird? Yorkies kann man genauso gut Verbote erteilen wie anderen Hunden. Dem würde bei mir jedes Mal was an den Kopf fliegen solang bis er´s lässt, den Großen anzukeifen, ganz einfach.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Ich habe hier einen sehr alten, blinden kleinen Hund, der andere ist mehr als doppelt so schwer , Grobmotoriker, jung und will spielen.

Verständnis habe ich für beide.
Die groben Spielaufforderungen sind für den kranken Hund schmerzhaft und kommen ziemlich aus heiteren Himmel, da er nichts sieht und oft auch nicht mehr hört

Der Jungspund möchte nur Anschluss und will spielen.

Ich gehe sehr oft getrennt Gassi um jeden einzelnen gerecht zu werden. Zuhause hat Ruhe zu herrschen. Kommen Grobe Spielaufforderungen im Garten, trenne ich beide ohne Kommentar oder Tadel.

Ist der jüngere gut ausgelastet, dann geht es prinzipiell ruhiger zu.

Motzt der Zwerg, den großen an, wenn sich dieser nur im Raum bewegt und er glaubt nur sich belästigt zu fühlen, dann schicke ich den kleinen konsequent in seinen Korb.

Dort hat er absolut seine Ruhe und ähnlich wie bei einen Kind, hat der große Hund dies auch zu akzeptieren und dieser Platz ist für ihn tabu.

Kuscheln und Kontaktliegen gibt es abends beim Fernsehen oder Lesen, ich liege und sitze dann in der Mitte und der Lütte hat das Vertrauen das ihn nichts "passiert"

Mir ist auch einige Male passiert das der große den kleinen in seinen Übermut überrannt und überrollt hat, deshalb hatten wir auch unsere Rückschläge. Ansonsten funktioniert es aber inzwischen sehr gut.

Muss ich zur Arbeit, Arzt usw. schließe ich die Türe zwischen Wohn und Essbereich. Wenn ich heimkomme erlebe ich inzwischen immer öfter, das die Hunde an der Türe liegen, nur durch diese getrennt.
 
Naja der Yorkie hat von Anfang an seitdem er da ist eine "ach du süsses Hündchen darfst ja alles" Status gehabt. Deshalb ist er wahrscheinlich so. Ist ja der Hund meiner Schwiegereltern.
Also er wird schon gemassregelt und in sein Körbchen geschickt, dann hält das ganze für ne Weile an und dann gehts wieder von vorne los. Wobei ich jetzt am Wochenende gemerkt habe, da Snoopy jetzt immer bei uns unten ist (Eltern sind im Urlaub), das das unten bei uns viel besser läuft wie oben im Haus. Jetzt warte ich das ganze mal ab, die sind ja noch ein paar Tage weg, ob das vielleicht alles besser wird.

Wenn die beiden zusammen auf der Couch entspannt liegen ist das schon was:) war richtig angenehm gestern Abend.
 
Naja der Yorkie hat von Anfang an seitdem er da ist eine "ach du süsses Hündchen darfst ja alles" Status gehabt. Deshalb ist er wahrscheinlich so. Ist ja der Hund meiner Schwiegereltern.
Also er wird schon gemassregelt und in sein Körbchen geschickt, dann hält das ganze für ne Weile an und dann gehts wieder von vorne los.

Wir haben ja das gleiche Problem, allerdings ist es schon viel besser geworden. Habe gelernt das man bei Yorkie´s sehr hartnäckig und konsequent sein muss. Nur das kleinste "locker lassen" und du fängst von vorne an :unsicher:
Uns er Zwerg bekommt schon ne Ansage wenn er nur anfängt die Zähne zu zeigen. Er muss auf seinen Platz und dann is gut da hat er Ruhe und weiß das keiner an ihn ran geht.
So läuft es relativ entspannt, wobei bei jedem "neuen" Hund muss man wieder von vorne anfangen :rolleyes:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Yorkie faucht ständig den Dicken an, das nervt!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
98
Aufrufe
5K
heisenberg
heisenberg
sunnyhexe
Das meinte ich, unterbinde es und schick sie auf ihren Platz! Hier wird der Gatte kontrolliert wenn ich nicht da bin und entsprechend laut ist dann die Begrüßung :rolleyes: sobald ich da bin verzieht er sich auf seinen Platz und es ist Ruhe. Er weiß sobald Mutti zu Haus ist brauch er auf nichts...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Manny
tessa
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ... und in der Zeitung prangte ein Bild eines maulkorbbewehrten Dobermanns. :hmm: RIP Yorkie, unser damaliger Yorkie wurde auch totgebissen... :( Gruß tessa
Antworten
0
Aufrufe
494
tessa
*SpanishDream*
Antworten
4
Aufrufe
893
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Ginger-Staff
:D vermittelt :D :love: Äneas ist ziemlich schnell und noch vor Fristende in ein supertolles zu Hause gezogen. Der Besuch von uns letzte Woche in seinem neuen zu Hause, zeigte einen völlig gut gelaunten, glücklichen Hund dem es an nichts fehlt. :love: klein Diego machte einen kurzen...
Antworten
1
Aufrufe
980
Ginger-Staff
Ginger-Staff
Zurück
Oben Unten