Unser Rotti braucht eine neue Familie, bitte helft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordlicht33

10 Jahre Mitglied
Liebe Rottifreunde, ich brauche eure Hilfe.

Wir müssen unsere Rottweiler Rüden Vico abgeben . Diese Entscheidung haben wir uns absolut nicht leicht gemacht und gut ein halbes Jahr nach anderen Lösungen gesucht, Hundebetreuung usw., aber wir schaffen es nicht mehr, ihm gerecht zu werden.

Leider bin ich schwer krank geworden und kann fast nichts mehr mit Vico machen, geschweige denn, seinem starken Bewegungsdrang gerecht werden. Ich bin unendlich traurig darüber, aber ich denke, wenn man sein Tier liebt, muß man dafür sorgen, dass es ihm gut geht. Und deshalb suchen wir einen Platz für ihn, wo er dauerhaft bleiben kann und Familienmitglied ist.

Für reine Außen oder Zwingerhaltung ist er überhaupt nicht der richtige, er ist sehr "Rudelbezogen", lebt hier mit uns in Haus und Garten, unseren älteren Labrador Dame und unseren Katzen, er braucht das auch und ist sehr verschmust und verspielt, manchmal sehr stürmisch, Rotti eben...

Hier noch ein paar Informationen:

-Vico ist fünfeinhalb Jahre

-vom Züchter Horst Acker, Zwinger Von der Waldeslust in Alzey

-groß und kräftig

-kennt und mag Kinder, Katzen, Pferde und andere Hunde, auch Rüden, hatten noch keine Probleme in der Hinsicht

-er ist unglaublich lieb, will immer mit dabei sein, offen und freundlich zu allem und jedem, hier kann jeder aufs Grundstück und wird nett begrüßt

-aufmerksam, aber kein Wachhund!

-liebt Fahrradfahren, Schwimmen,Frisbee- und Ballspielen und Toben mit anderen Hunden, sehr großer Bewegungsdrang,an der Leine manchmal etwas stürmisch

-ist fit, ausdauernd und gesund, kein Hd, keine sonstigen Gelenksprobleme oä., nur sein Magen ist etwas empfindlich, was aber mit dem richtigen Futter gut im Griff zu halten ist

-er kann gut allein bleiben, legt sich dann auf seinen Platz und schläft

Es ist mein Herzenswunsch, dass Vico ein schönes neues Zuhause findet!

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch doch einfach mal übers Forum oder per Mail.

Gerne können wir dann auch telefonieren und ich kann Photos schicken.

Liebe Grüße und danke fürs Lesen!
 

Anhänge

  • Vico schatz.jpg
    Vico schatz.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 154
  • Vico.jpg
    Vico.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 213
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nordlicht33 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann dir vielleicht auch der Züchter weiterhelfen um einen geeigneten Platz für ihn zu finden?

Viel Erfolg
 
Dankeschön...
Ja, den Züchter habe ich auch schon gefragt, aber ich möchte auch selber alles tun...
 
Wie hoch soll die Schutzgebühr sein?

Wo befindet er sich?
 
Hallo, ist Vivo noch zu haben?
Wo ist er derzeit Zuhause?
Über Rückantwort würde ich mich freuen.
Grüße sendet Tanja
 
Hi,

die Anzeige ist von 2010, demnach müsste er jetzt über 13 Jahre alt sein und noch suchen, das glaub ich eher nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Rotti braucht eine neue Familie, bitte helft...“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

wurschti
  • Gesperrt
Ich habe Info bekommen, daß der Rotti aus dem Eingangspost einen Platz bei Tierschützern mit Endplatzoption gefunden hat, darum schließe ich an dieser Stelle.
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
ps2witch
1 Nachricht von Bommerl: Am Freitag wurde Bommerl aus seinem Fress-Zuhause abgeholt und nach Wien gebracht. Die 5 Stunden Fahrt in einem großen Transporter verbrachte der arme Kerl vor Aufregung im Stehen. In Wien angekommen wurde er von seinem Pflegefrauli und ihrer Hündin begrüßt - er...
Antworten
1
Aufrufe
821
ps2witch
ps2witch
Puppyclip
Und nochmal sie kann den WT auch in Essen/Mülheim usw machen...Geht dann u.U.schneller....
Antworten
7
Aufrufe
7K
Stacy
K
hi, gunnar und ich hatten das selbe Problem uns wurde der Mietvertrag für das Häuschen gekündigt, leider waren wir beim Abschluss des Mietvertrags so naiv und haben die Hunde nicht eintragen lassen und das obwohl sie bei Abschluss des Mietvertrages dabei waren. Leider konnte sich unsere...
Antworten
5
Aufrufe
634
simone73
simone73
Zurück
Oben Unten