Unser Pommelchen ist gegangen

So viele liebe Wünsche für unseren alten Pommel *froi* ... und ich freue mich auch und besonders über ganz gefühlvolle Einträge von Usern, mit denen ich üblicherweise im Dauerdiskussionsclinch stehe :hallo: ... es tut so gut in solchen Situationen zu erleben, wie Barrieren fallen!

Pommel wird das alles sicher als selbstverständlich ansehen, denn seine Lebensprämisse Nr. 1 war:
Pommel liebt die Welt und die Welt liebt Pommel :love:

Prämisse Nr. 2:
Fall jemand Pommel nicht liebt, so ist das sicherlich nur ein Riesen-Missverständnis und umgehend tritt Prämisse Nr. 1 in Kraft :love:
Und falls durch die bisherigen Bilder der Eindruck entstanden ist, Pommel sei ein überaus ernsthafter Hund gewesen ... weit gefehlt ... er war ein Clown mit Knautschgesicht :)

pommelgruselk.jpg



Am Donnerstag haben wir ihn dann in's Krematorium begleitet und uns dort (das vorletzte Mal) von ihm verabscheidet ... wir haben ihm einen seiner Lieblingskekse mit auf den Weg gegeben, von Ronald gepflückte wildgewachsene Sonnenblumen und das Logo von seinem K9-Geschirr, dass so viele Leute zum Lachen brachte und davon ablenkte, dass sie jetzt eigentlich vor diesem grossen schwarzen Hund Angst haben müssten :)



Das letzte Mal werden wir uns von ihm verabschieden, wenn wir seine Asche zusammen mit der Asche der beiden anderen 'alten Männern' - Sascha und Fulco - fliegen lassen werden :)!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du schreibst mit so einer Energie von Pommel, das ist echt wahnsinn :love:
 
Pommel muss aussergewöhnlich gewesen sein, wenn er dir so viel kraft gibt sybille.
Er sieht so friedvoll aus ...auf dem letzten gang ......:engel:
 
Es ist einfach schön zu lesen, wie Du so voll von Liebe über Euer Pommelchen schreibst.


Einem Tier, in dem dir die Liebe begegnet
ist,
kannst du nicht wirklich verlieren,
auch wenn es sich wieder von dir trennen
muss.

Denn es wird nicht gehen, ohne etwas von dir
mitzunehmen
und etwas unsagbar Schönes in dir
zurückzulassen:
das stille Wissen, dass eure Seelen sich nun
so nah sind
wie nie zuvor.
 
Pommel, bitte nehm Rusty herzlich auf, bei euch im Regenbogenland, ich hoffe er wird dich finden, die Brücke hat er überschritten.:engel:
 
Es berührt mich sehr tief, mit wie viel Liebe Du über Dein Pommelchen schreibst und was für einen schönen Abschied ihr ihm bereitet. Er sieht so friedlich aus, als würde er schlafen.
 
Pommel, bitte nehm Rusty herzlich auf, bei euch im Regenbogenland, ich hoffe er wird dich finden, die Brücke hat er überschritten.:engel:

Rusty ... wenn Du einen knautschgesichtigen Clown hinter der RBB findest, das ist Pommel ... und er findet Goldie-Männer toll ;) ... er würde Dich willkommen heissen :)!
 
Es berührt mich sehr tief, mit wie viel Liebe Du über Dein Pommelchen schreibst und was für einen schönen Abschied ihr ihm bereitet. Er sieht so friedlich aus, als würde er schlafen.

Der Abschied ist uns immer sehr wichtig :) und Pommel ist ja tatsächlich von alleine 'eingeschlafen' ... es war ein sehr friedliches Ableben, traurig, dass ich nicht dabei war!
 
machs gut Pommel, unbekannter weise.:( schön, dass er von allein gegangen ist, das kann man sich nur wünschen.

*schnief* ich finds klasse, dass du so positiv schreibst. ich sitzt hier und flenne. auch weil ich einen Opi daheim hab, wo ich jeden Tag hoffe, dass er, wenn er gehen will, von allein geht :heul:

lg Silke
 
Habe jetzt auch wieder Tränen in den Augen ... fühl Dich mal geknuddelt :knuddel:

Diesmal hat uns unser THP begleitet! Wir wollten ihn nicht so ohne weiteres vom TA einschläfern lassen!
 
Oh nein! Nicht auch noch das Pommelchen :heul:

Es tut mir so leid und ich bin so froh, ihn kennengelernt zu haben, diesen wundervollen in sich ruhenden Hund.
Aber ich finde es auch schön und seiner würdig, daß er sich selbstbestimmt auf den Weg gemacht hat.
 
Tut mir echt leid.
Weiss wie man sich fühlt - unser Kampfschmuser Chicco ging am 20. April 2009 im Alter von 14 Jahren über die RBB - aber aus dem Herzen geht er NIE:(
 
Sybille, und ich hab noch auf dem Soka Run gesagt, das mir das Pommelchen lange mache. Ich lese es jetzt erst. Es tut mir so leid. Bin froh, ihn nochmal gesehen zu haben, aber er hatte ja auch sehr abgebaut, das ist mir ja aufgefallen. Ich hoffe, es darf wieder eine neue Notnase zu euch einziehen. Ich wünsche euch viel Kraft. Drück mir die anderen, Weißfüsschen. Ach Pommellein, grüß mir Chicka.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Pommelchen ist gegangen“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.
Antworten
22
Aufrufe
744
golden cross
G
Biefelchen
Danke euch für euere Anteilen
Antworten
27
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Momo-Tanja
Run free, Neelchen. Das tut mir sehr leid, fühlt Euch gedrückt. :( Gruß tessa
Antworten
39
Aufrufe
2K
tessa
Biefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Heute auf Fb als Erinnerung bekommen......die Zwei beim Spielen
Antworten
19
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
BABA66
Moin Leute, Chico hat es endlich überstanden. Vielen vielen Dank nochmal für eure Tipps. An der OP führte leider kein Weg mehr vorbei, aber die Naht war diesmal sehr solide gearbeitet. Sind auf Nummer sicher gegangen und haben 15 Tage gewartet. Gestern war es endlich soweit und es sieht...
Antworten
37
Aufrufe
6K
BABA66
Zurück
Oben Unten