Unser neuer Gast

Schäferwuffi

15 Jahre Mitglied
Seit Sonntag haben wir einen neuen "Gast", eine ca. 9 jährige Langhaarschäferhündin, in unser Haus aufgenommen. Sonntags fahre immer zum Tierheim, um einen meiner "Schützlinge" abzuholen und bei uns in der Hundeschule zu trainieren. Als ich letzten Sonntag zum Tierheim kam, fragte mich eine andere "Ehrenamtliche", ob ich schon den neuen Hund gesehen hätte, der seit gestern da wäre. Ich habe mir das Tier angesehen und habe nur noch geheult. Eine 9jährige Langhaarschäferhündin, so dermaßen abgemagert und verhungert und ausgetrocknet, daß sie weder laufen noch stehen konnte. Jeder, ich wiederhole JEDER Wirbel an ihrer Wirbelsäule stand hervor, jede Rippe, die Hüftknochen, ja sogar die Schädelknochen hoben sich wie Berge von der Hündin ab. Total verfilztes Fell, einige kahle Stellen am Körper, offen gelegene Liegeschwielen, Entzündungen an den Pfoten - ein Bild des Jammerns. Und ein so süßes Gesicht, Augen, die zwar noch apathisch schauten, aber trotzdem noch voller Vertrauen. Wenn ich daran denke, fange ich wieder an zu heulen. Ich habe nur gedacht - die lasse ich nicht hier, die süße braucht eine Bezugsperson, jemand, der sich 24 Stunden um sie kümmert und sie wieder aufpäppelt. Ich habe meinen Mann angerufen und ihm heulend von "Dicke" (sie heißt wirklich so, das ist makaber) erzählt. Na ja, seine Erlaubnis hatte ich, sie mit nach Hause zu nehmen. Jetzt haben wir seit 5 Tagen einen neuen Hund, ein "Gast", wie mein Mann immer wieder betont. Ich darf sie behalten, bis sie wieder aufgepäppelt ist und wir ein wirklich gutes Zuhause für sie gefunden haben. Ich gehe allerdings (hoffentlich) davon aus, daß sie außer uns keiner mehr will und sie bei uns bleibt.

Das Tierheim will eine Anzeige gegen den Vorbesitzer erstatten. Am Montag haben die vom TH beim Amtsvet. angerufen. Dort wurde ihnen mitgeteilt, daß der eine Amtsvet. in Urlaub ist, der andere gerade Vertretung in einer anderen Stadt macht und der Amtsvet, der noch da ist, ÜBERHAUPT keine Zeit hat. Ein Gutachten über den Hund könne doch auch ein normaler TA machen. Also bin ich mit "Dicke" zum TA, der natürlich wahnsinnig getobt und über die Amtsvets. geschimpft hat. Ein Gutachten würde nicht viel bringen, hat er mir gesagt. Mehr bringen würde es, jemanden zu engagieren, der "mit den Vorbesitzern mal Klartext reden würde". Leider glaube ich, daß er Recht hat.

Ich würde ihr gerne einen neuen Namen geben. Sie zwischen Menschen "Dicke" zu rufen, ist mehr als makaber. Und da sie taub ist und ihren Namen sowieso nicht versteht, möchte ich sie umtaufen. Wißt ihr einen schönen Namen, der zu ihrer Geschichte paßt? Ich würde mich über ein paar schöne Tips freuen.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und "Dicke"
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schäferwuffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh man, mir kommen die Tränen, wenn ich nur versuche mir vorzustellen, wie "Dicke" wohl aussehen mag.
Toll, dass ihr sie mitgenommen habt.
Leider fällt mir im Moment kein Name ein, aber ich glaube, der muss spontan kommen, einer der auch zu ihr passt.

Ich drück auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass sie sich ganz schnell erholt.

Liebe Grüße
 
Was für eine traurige Geschichte....ich finde es toll, das ihr sie raugeholt hat und ich würde ihr den Namen HOPE geben, weil sie jetzt endlich Hoffnung auf ein besseres Leben haben kann....
Ich wünsche der Maus alles Gute und Liebe und wünsche mir, das dieser Ar.sch von Vorbesitzer eine saftige Strafe bekommt.
Zu den Amtsvet. sag ich jetzt nix, die haben wohl ihren Beruf verfehlt :sauer:
 
Super... da haste einer süßen ja sozusagen ein neues leben geschenkt!!!

Namen?!? Wie wärs mit "Hope" oder was ich süß finde ist "Lucky"... halt etwas, was zur Geschichte paßt!

Sie hat jetzt die Hoffnung auf ein neues Leben...
Sie kann Glücklich sein, jemanden wie Dich (Euch) gefunden zu haben...

Auf jeden Fall viel viel Spaß mit der süßen und auf das sie ganz schnell zunimmt und noch lange mit Euch Zeit verbringt!
 
Großes Herz!

Wie gut, dass es noch Menschen wie Dich gibt, die solchen gequälten Tieren ein neues Leben ermöglichen. Ich wünsch´euch ganz viel Glück, gute Besserung für euer neues Familienmitglied und eine schöne und lange Zeit mit ihr.
HOPE finde ich auch schön, mein Vorschlag wäre SEZAM - das ist ein Zuaberwort im Märchen zur Entdeckung verborgener Schätze. Die kostbarsten Schätze liegen in unseren Herzen und in unseren Seelen und denen unserer Hunde...


LG
Sparky und Frauchen
 
Viiiiiiiiiiel Glück!
Wünsche Euch und natürlich ganz besonders dem Hund, daß alles gut geht und der Hund sich ganz schnell erholt, und dann vieles bei Euch nachholen kann, was er wahrscheinlich bis dato nie gehabt hat.
Zum Namen fällt mir leider nix gescheites ein, was mir besser gefallen würde, als das, was schon vorgeschlagen wurde.
Und dann habt Ihr ja geschrieben, daß die Arme ja leider auch noch taub ist, also der wirds wohl wurscht sein, wichtiger ist ihr sicherlich, daß sie es gut hat und aufgepäppelt wird, aber daran wirds ja sicherlich nicht fehlen, davon bin ich überzeugt!
Also nochmals Viel Glück und Dank im Namen des Hundes, aber den wird er Euch sicher selbst zeigen!
Puck:hallo:
 
Hallo, super, daß Du so schnell reagiert hast, hoffe für Euch, daß Du Deinen Mann noch überreden kannst "Dicke" ganz zu behalten. Ich habe meinem Mann ja vor 6 Wochen auch Hanka nur gaaanz harmlos im virtuellen Tierheim gezeigt, er hat zum Glück gleich zugestimmt mal "unverbindlich" anzurufen, eine Stunde später saßen wir schon alle im Auto und haben uns auf den Weg zu Hanka gemacht.... Da sie 14 ist dachten wir anfangs auch sie sei taub, null Reaktion, sie war nur nicht mehr gewöhnt, daß jemand wirklich sie meint und war scheinbar so abgestumpft, daß sie deshalb nicht reagierte... vielleicht ist das bei Eurer Dicken ja auch so. Stella, Luna, Hope, Happy, Lucky, Cara würde mir alles gut gefallen...
Liebe Grüße Birgit
 
Hallo, ihr Lieben,

danke erst einmal für eure netten Kommentare und tollen Namen. Wir haben lange überlegt - Hope gefiel mir sehr gut. Gestern war ich bei uns im Hundeverein und hatte unsere "Dicke" mit. Meine Vereinskollegin und Freundin sah sich unser Mädchen an und sagte, sie sähe mit ihrem zotteligen Fell aus wie ein Teddy. TEDDY - so heißt sie jetzt. Vor allen Dingen, wenn man den Namen ausspricht und sie einen dabei ansieht - durch die Mundbewegung denkt sie dann immer, man lächelt sie an. Sie hört ja nichts mehr. Ich hoffe, ich komme morgen dazu, ein Foto von ihr, was ich mit unserer Digitalkamera schon gemacht habe, hier hereinzusetzen. Dann könnt ihr die Süße sehen. Heute habe ich sie das erste Mal mit meinen 4 anderen Rackern zusammen zum Spaziergang mitgehabt. Ich hatte fürchterliche Angst, zumal meine graue Hündin eine Hundebeisserin ist. Ich habe meinen Stinkern ihre Bälle "in den Hals" gesteckt und dann erst TEDDY aus dem Auto geholt. Es ist nichts passiert. Teddy hatte total Spaß an Dusty - wahrscheinlich, weil er auch schon ein älterer Herr ist (13 Jahre). Hinterher waren alle zusammen bei uns im Haus. Heute Nacht schläft Teddy aber wieder unten im Haus in der Souterrain-Wohnung meiner Tochter. Sicher ist sicher. Außerdem hat sie HD und ich dann Panik, daß sie im Dunkeln die Treppen herunterfällt. Ne, das muß nicht sein.

So, jetzt werde ich meinen Geburtstag noch ausklingen lassen. Das schönste Geschenk habe ich ja letzten Sonntag bekommen :D :D :D . Meinem Mann scheint langsam auch ein Licht aufzugehen, was er sich da eingehandelt hat. Er hat heute vor Besuch angedeutet, daß wir jetzt wohl 5 Hunde haben. :p :p

Gute Nacht und Dank an euch alle

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und TEDDY
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser neuer Gast“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
284
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Bei uns war 4 Wochen auch zu lange. Wir haben immer schon einen Termin gemacht nach ca 3 Wochen. Er war dann sehr viel beweglicher und musste anfangs auch gebremst werden, damit er sich nicht übernimmt. Auch Verdauung und Fell wurden wieder besser, der Hund insgesamt wirkte glücklicher. Wenn er...
Antworten
261
Aufrufe
29K
Kazunga
Kazunga
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
Crabat
Antworten
9
Aufrufe
642
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten