unser Mäuschen ist eingeschlafen ...

Obwohl ich mit der Urne auc h so meine Probleme habe.......

Ich finde, es sollte mehr Tierfriedhöfe geben.

Evi u. Schoko
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schoko1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mmh... ok...
nein, dass seh ich anders... ich hätte eher mit einem tierfriedhof probleme...!
aber da sieht man mal, ist besser das es jede möglichkeit gibt.
 
naja, für mich / uns ist die urne die lösung, ich mag sie in meiner nähe, und ich möchte sie mitnehmen können... und wenn es erst in jahren ist... man weiß es ja nie...
wenn wir vielleicht bauen, und das woanders, dann nehm ich sie einfach mit, und das beruhigt mich... etwas....


Hätte ich auch so gemacht. ;)

Der Garten war sein ein uns alles.Dort konnte er Stundenlang mit seinem Kong um den Teich toben.Ich weiss noch letzten Sommer ... da hab ich das Gartenhaus verklinkert.Er war aber mehr fürs Spielen , und hat mir laufend das Fugeisen geklaut.
Dat war schon so ne Granate. :)
 
jaaa, irgendwann kommt man an den punkt, da denkt man wieder an all die schönen erlebnisse...
ohne schmerz, vielleicht noch ein stich...

und die viechers sind einfach eine bereicherung!
ohne.... macht keinen sinn...
 
jaaa, irgendwann kommt man an den punkt, da denkt man wieder an all die schönen erlebnisse...


Das waren bei mir wirklich die kompletten , viel zu kurzen 4 Jahre , jede Minute die wir hatten.Weil er halt überall dabei war , und wir dadurch natürlich allerhand gesehen und erlebt haben.Wie ich ja schonmal schrieb , hatte er zwar leider nur 4 , dafür aber intensive Jahre , in denen er soviel gesehen und erlebt hat , wie mancher Hund vielleicht nicht mit 10.Sicher weiss ich jetzt schon , das mit einem neuen 4 Beiner vieles das nicht mehr möglich ist , da nicht jeder Hund für sowas geeignet ist.Der Lennox hat sich z.b. mit Vorliebe das Feuerwerk in Grömitz bei "Ostsee in Flammen angeschaut".Dafür ist er extra auf eine kleine Mauer damit er besser gucken kann.Wieviele Hunde machen das schon.Oder bei der EM oder WM beim Public Viewing mit den Polizisten gespielt.Menschenansammlungen waren für ihn wie ein grosser Spielplatz , wo er sich immer jemanden rausgepickt hat , mit den er Spass haben will.Bei uns in der Einkaufsstrasse ist er auch immer mit in die Geschäfte , und hat dann beim bezahlen die Vorderpfoten auf den Tresen gestellt , und genau beobachtet , ob das auch alles richtig eingepackt wird.:D .Und er durfte es auch immer.
Das sind alles Sachen , die würden z.b. mit "Lucie" nicht mehr gehen.Aber ich denke , gerade das ist auch gut so.Einzigartig bleibt Einzigartig.
Ihn kannte jeder , und ihn liebte jeder.Und um ihn trauert auch jeder.
 
Wir haben Jack und Shadow auch kremieren lassen und ihre Urnen stehen nun bei uns im Wohnzimmer. Begraben im Garten war zum einen nicht möglich weil nach ca. 20 cm Mutterboden direkt Fels kommt und zum anderen können wir sie mitnehmen wenn wir umziehen.
 
bei cindy war es so, dass sie mit 14 jahren zu uns kam... bzw. sie sich uns ausgesucht hat ;)
und naja, sie hatte jetzt , ich hoffe, 2 wunderbare jahre!
sie durfte überall mit hin, und sie hat auch alles mitgemacht... irgendwann hat sie eine starke liebe entwickelt, wie noch nie in ihren 14 lebensjahren vorher, was sich auch in extremem beschützen wollen äusserte,aber wir konnten damit umgehen, haben ihr eben gezeigt, dass alles ok ist, dann war alles ok für sie... und das war völlig in ordnung für uns, man musste halt nur wissen, wie man mit ihr umzugehen hatte ;)
sie hat unser leben mit all ihren schrulligkeiten und zickigen lebensansichten bereichert, und ich habe es nie bereut, ihr in ihrem hohen alter noch die couch anzubieten!
ich mein, unikate sind sie ja alle!
aber es gibt eigentheiten, die werd ich nie vergessen!
 
Wir haben Jack und Shadow auch kremieren lassen und ihre Urnen stehen nun bei uns im Wohnzimmer. Begraben im Garten war zum einen nicht möglich weil nach ca. 20 cm Mutterboden direkt Fels kommt und zum anderen können wir sie mitnehmen wenn wir umziehen.

ja, die urne wird auch bei uns im wohnzimmer stehen, da wo sie eben die meiste zeit war ( = couch ;))...!
und so kann ich mich auch weiterhin mit ihr unterhalten...
( ja, ich hab nen schuß, aber so ist das halt.. )
 
Och nein, das tut mir ganz doll leid. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft. Mach`s gut süßes Mäuschen.
 
vielen dank ricky ... !
( ja stolz war sie , der kleine felldiktator ;) ) und das mein ich jetzt liebevoll ...
 
Liebe Bianca,
fühl dich in den Arm genommen! Ich weis wie es dir momentan geht! Wir mussten ja diesen Monat auch unseren Xolani loslassen und das tut immer noch verdammt weh! Aber denken schon an die schönen Zeiten, die wir mit dem Dicken hatten! Nur heute fehlt er mir sehr! Ein Weihnachtsspaziergang ohne ihn, ist kein richtiger Spaziergang mehr! :heul:n Wir haben ihn auch verbrennen lassen und er steht nun bei uns im Wohnzimmer! So habe ich ein besseres Gefühl. Unsere erste Dogge haben wir selbst begraben und das würde ich nie wieder machen! Mir gingen lange danach schlimme Gedanken durch den Kopf! Und diese Gedanken möchte ich nicht nocheinmal in meinem Kopf haben!

R.I.P kleine Maus!
 
Ich lese es erst jetzt.

Es tut mir sehr leid.

An meinem Grab wein' nicht um mich,
der hier schläft, das bin nicht ich.
Ich bin der Wind, der dich umbrist.
Ich bin die See, die dich umfließt.
Ich bin der warme Sonnensegen.
Ich bin der sanfte Morgenregen.
Wenn du erwachst zu früher Stunde,
ich bin der Vogel in kreisender Runde,
auf Schwingen gleitend in würdiger Macht.
Ich bin der Sternenglanz der Nacht.
Drum steh nicht weinend hier, denn sieh:
Ich bin nicht hier, ich sterbe nie.
 
wir waren heute mal unterwegs...
in den benachbarten tierheimen ...

mmh ganz langsam...

wir waren heute mal bei unserem vielleicht "auserwählten" mädchen ...
und ich muss sagen, so kurz nach meinem / unserem verlust, muss man erst mal schauen ...

ich will dem neuen mädchen ja auch gerecht werden... und cindy... die nicht denken soll, ich hätte sie so schnell vergessen, um himmelswillen....

aber man kann sie einfach auch nicht miteinander vergleichen...

deswegen,
jeder hat seinen platz...

und der schmerz, der jetzt mein ständiger begleiter ist, wird irgendwann hoffentlich leiser und weniger ...

und wir wollten eben wieder eine armen nase ein zuhause schenken... wenn auch nicht sofort und gleich...
 
jaaa, ich denke es würde zumindest meinen leider egoistischen gedanken "heilen" ... ein hundi auf der couch... das ist einfach schön...

aber wie krass ist es, ich komm mir schon vor, wie ein ... mmh... verräter ???

kaum ist cindy weg, schon wieder nach einer neuen fellnase schauen...

*seufz*

aber ich hoffe, sie weiß das nichts und niemand sie ersetzen soll und kann ...
 
Halt. Stop, immer langsam. Die Schiene kenn' ich. Das ist der beste Weg ins Selbstmitleid.

Wieder ein Hund auf der Couch, ist ein ganz normaler Wunsch. Ohne geht es nicht, so denken viele hier. Warum warten? Die "neue" sitzt im Tierheim und leidet. Die freut sich über jeden Tag, den sie eher da raus kommt. Mißgönne es ihr nicht. Die Trauer wird doch dadurch nicht weniger wert, oder so.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „unser Mäuschen ist eingeschlafen ...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
222
toubab
Herr_Chillie
Wir haben bei uns im Tierheim derzeit 3 Böckchen und 6 Mädels....und die sind soooo lieb...aber keiner interessiert sich für die Süßen......das finde ich traurig. Die Fotos sind aber wirklich toll und Hut ab, aber das mit dem Katerli würd ich mich auch nicht trauen! :D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Steffy
Steffy
pixelstall
So sieht Hundeglück aus! :love:
Antworten
24
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
FengShuiBulls
Antworten
3
Aufrufe
644
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten