unser Mäuschen ist eingeschlafen ...

Lese es eben erst - es tut mir leid ... :(

RIP süsse Maus ... :(
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh je,is' das traurig.....:heul: !

Ich glaube,Cindy handelt gerade mit den anderen Mäusen aus,wer welchen Festtagsschmaus bekommt.

Danach macht sie es sich mit ihrem Festessen auf einer Wolke gemütlich und schaut liebevoll auf euch herab.

Ganz bestimmt :( !

R.i.P. süße Maus :heul: !

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit :knuddel:!
 
Ach Gott, ich hab's grad erst gelesen.

Es tut mir sehr leid, fühl dich mal gedrückt :(:(
 
herzlichen dank clarke, herzlichen dank midivi ... !

ich hoffe, dass sie jetzt vollgefressen irgendwo rumlümmelt und uns beobachtet...
klingt doof, aber naja...
sie hat ja echt gern gefuttert, und die letzten tage konnte sie es ja nicht mehr, deswegen hoffe ich, es gab was gutes ... :) :(

und allen anderen, die erst kürzlich ein tier verloren haben, wünsche ich, dass sie sich auch so etwas vorstellen können, dann ist es vielleicht nicht ganz sooooo schwer, auch wenn es natürlich nicht die lücke schliesst ...
 
:(:(:( Ich drück dich ganz dolle!


An einer Stelle der Ewigkeit
gibt es einen Platz,
den man die Regenbogenbrücke nennt.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen,
Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde,
damit sie laufen und zusammen spielen können.
Es gibt immer zu fressen und zu trinken,
es ist warmes schönes Frühlingswetter,
und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden.
Alle Tiere, die einmal alt und krank waren,
sind wieder gesund und stark,
so, wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern,
wenn die Zeit vergeht.

Die Tiere sind glücklich und haben alles,
außer einem kleinen Bisschen;
sie vermissen jemanden Bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf,
die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig.
Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras,
seine Beine tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.

Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit,
doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen,
gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
Deine Hände streicheln über den geliebten Kopf
und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.
Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
 
danke...
du selbst musstest ja auch gerade abschied nehmen - dafür wünsch ich dir
einfach, dass der schmerz irgendwann nicht mehr ganz so groß ist ...
 
Oh je Schneckens, bist du immernoch oder wieder wach????

Bitte vergiss nicht, sie hat sehr gelitten und du hast sie erlöst...
Als Kita im April ging, habe ich es mit einem extrem weinenden Auge aber auch mit einem lachenden Auge betracht. Den ihr geht es jetzt viel besser als das letzte halbe Jahr bei uns. Und wir haben wirklich alles getan, damit es ihr besser geht.

Versuch es auch ihrer Sicht zu sehen, vll geht es dann ein wenig besser.
Kopf hoch...
 
naja, ich war immer mal wieder wach...
ich meine weihnachten gestern war eigentlich schön,mit der familie und schön essen... alles toll - bis eben auf die tatsache, dass cindy eben auch ein wichtiger teil meiner familie war und es war einfach nicht wie sonst... logisch...

aber honey du hast schon recht - ich hoffe, sie sieht das bitte genauso ...

den wenn ich ganz ehrlich bin - die riesige lücke die jetzt da ist, die reißt einem schon das herz raus ...
aber...
mein wirkliches problem ist der blick, den sie hatte als sie den tierärztin gesehen hat ...
ich mein, was hab ich da getan? sie hat mir doch blind vertraut und ich... ?

deswegen hoffe ich wirklich, das es gut war, so zu entscheiden... ! und das sie mir verzeiht !

(... wenn die tierärztin gesagt hätte, dass es irgendeinen weg zur besserung gegeben hätte, dann wären wir sofort dabei gewesen - nur selbst sie hat gesagt, es geht ihr einfach nicht mehr gut, und es wird nur noch schlimmer - nicht besser... das hat mit zu unserer entscheidung geführt - wir wollten nicht, dass sie irgendwelche schmerzen spüren muss! nie! sie hatte ja, bis sie zu uns kam, schon ein "bewegtes" leben hinter sich, so manche entbehrung und unschöne daheim ... und ich hoffe, sie weiß und hat gemerkt, wie arg wir sie geliebt haben, aber da bin ich mir eigentlich sicher ...
die tä hat uns dann auch für den letzten tag, bzw. morgen ein paar magentropfen mitgegeben - da konnte sie wenigstens seit 4 tagen wieder richtig gut frühstücken - und es blieb alles sogar drin ...
das war für mich wenigstens ein kleiner trost... )

so, und nun sage ich es noch einmal, auch wenn ich es schon so oft getan habe ( aber ich hoffe, ich nerve nicht schon damit... aber deswegen ist es ja ein regenbogenbrückenfred ) :

DANKE, für eure lieben worte, anteilnahme und sonst, für alles, dass ihr schreibt !
das ist wirklich sehr lieb von euch allen!
 
Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt,
mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht.
Er ist der Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt.
Wie er sich an meine Beine lehnt,
beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt,
seinen Schmerz zeigt, wenn ich ohne ihn ausgehe,
all das sagt mir tausendmal,
dass ich der einzige Grund seines Daseins bin.

Habe ich Unrecht, verzeiht er mir mit Wonne.
Bin ich wütend, bringt er mich zum lachen.
Bin ich glücklich, wird er vor Freude fast verrückt.
Mache ich mich zum Narren, sieht er darüber hinweg.
Gelingt mir etwas, lobt er mich.
Ohne ihn bin ich ein Mensch unter vielen.
Mit ihm bin ich stark.
Er ist die Treue selbst.

Er lehrt mich die Bedeutung der Hingabe.
Durch ihn erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden.
Er lehrt mich verstehen, wo vorher meine Ignoranz war.
Sein Kopf auf meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen.
Seine Gegenwart schützt mich
vor Dunkelheit und Unbekanntem.
Er versprach auf mich zu warten, wann und wo auch immer,
denn ich könnte ihn ja brauchen.
Und ich brauche ihn - wie schon immer.
Er ist eben mein Hund.

aus dem Englischen Originaltitel He`s my dog von Gene Hill
 
mein wirkliches problem ist der blick, den sie hatte als sie den tierärztin gesehen hat ...
ich mein, was hab ich da getan? sie hat mir doch blind vertraut und ich... ?


Mir geht es da leider nicht anders.Der Lütte hat nochmal 3 mal den Kopf gehoben und mir in die Augen geschaut.Dieses Bild habe ich seit Sonntag Abend im Kopf.Und ich glaube für den Rest meines Lebens.
Aber wir haben das einzig richtige getan.Das wissen wir beide doch eigentlich insgeheim.Auch wenn es schwer fällt. :(
 
es ist soo überwältigend, manchmal weiß ich garnicht, wo ich hin soll, mit meinen gefühlen ...
aber ,
ich hoffe, dass ich irgendwann akzeptieren kann, dass es wahrscheinlich die richtige entscheidung war...
wirklich... denn diese schuldgefühle noch dazu, alles andere als leicht wegzustecken.. !

(aber wem erzähl ich das, dir gehts ja nicht anders...:()
 
glaub mir.. den letzten blick des geliebten tieres vergisst man nie..
und man kommt sich immer wie ein verräter vor.

unser mali wurde zur op raus geführt und sah mich nochmal beim rausgehen mit der t.a. helferin an..
das war auch das letzte was ich von ihm und er von mir sah. ich kam mir vor wie die grösste verräterin. und das an einem tier, welches alles für einem getan hätte.
er musste während der op erlöst werden, da metastasen schon dreiviertel der leber befallen hatten.
seine urne hat einen spezialplatz in der glasvitrine in unserem wohnzimmer. so ist er immer bei uns..
es zerreisst einem aber man hat manchmal keine andere wahl.
heutzutage tröste ich mich ein wenig damit, dass ich ihm grösseres leid ersparen konnte.
es mag ein kleiner trost sein. das beklemmende gefühl bleibt.
für mich war es eine grosse hilfe diese schlimme lücke wieder mit einem gefährten für tara zu schliessen und hat uns allen sehr geholfen den grossen verlust besser zu verarbeiten.
im herzen lebt er weiter..
:knuddel:fühl dich gedrückt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „unser Mäuschen ist eingeschlafen ...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
222
toubab
Herr_Chillie
Wir haben bei uns im Tierheim derzeit 3 Böckchen und 6 Mädels....und die sind soooo lieb...aber keiner interessiert sich für die Süßen......das finde ich traurig. Die Fotos sind aber wirklich toll und Hut ab, aber das mit dem Katerli würd ich mich auch nicht trauen! :D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Steffy
Steffy
pixelstall
So sieht Hundeglück aus! :love:
Antworten
24
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
FengShuiBulls
Antworten
3
Aufrufe
644
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten