unser Mäuschen ist eingeschlafen ...

Ich glaube fest daran, dass es ein Wiedersehen gibt. ;)

Bis es soweit ist, helfen uns vielleicht diese Zeilen ein bisschen weiter. :knuddel:


Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben,
die lachen können!

aus dem Märchen "Der kleine Prinz"
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nice ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*seufz*
ich komm mir schon vor, als ob ich langsam übertreibe, aber naja ...
ich denke, es stört hier ja niemanden... wenn ich heul und trauer ...
hoffe ich zumindest...

der kleine prinz, ja der birgt so manche wahrheit...

wir haben uns heute mittag auch lange den himmel betrachtet und uns vorgestellt, dass sie vielleicht von dort aus alles im blick hat....
 
Sie hat von dort aus alles im Blick. ;) Dort wird sie jetzt erst mal von all den anderen empfangen und man wird ihr alles zeigen ... Da gibt es jede Menge zu erzählen. :)

Ich denke, mit Deinen Tränen und Deiner Trauer bist Du hier sehr gut aufgehoben. Jeder von uns, der seinen Weggefährten gehen lassen mußte, wird Dich mehr als gut verstehen und Dir nachempfinden können. ;)

Viele, wie auch ich, werden mit Dir weinen und trauern. :(


Bei jeden Regen,
sendet sie Dir einen Tropfen ...
Und immer wenn es schneit,
ist eine Flocke von ihr an Dich dabei ...
Sie wird immer einen Sonnestrahl schicken
und eine Wolke hat sie für Dich parat ...
Mit einem Windhauch wird sie Dich streicheln ...
Jeder Regenbogen ist der Beweis.
 
auch von mir , herzliches beileid.

als unser erster hund gestorben ist, hat meine damals 8 jährige tochter gesagt: jetzt ist er sicher ein sternchen geworden, sie hatte recht. Sie strahlen alle von oben auf uns runter, es geht sie gut, und wir müssen erst mal schauen wie wir den schmerz verarbeiten.

viel kraft für die kommende zeit
 
ja da hast du leider recht... für jeden kommt einmal der tag, an dem er loslassen muss... :(
so schwer es auch ist...
ich meine, cindy ist nicht das erste tier, dass wir gehen lassen mussten, aber naja, mein erster hund, und ich liebe sie sehr sehr sehr arg, eigentlich noch mehr ...

ich denke, in den nächsten tagen realisiert man das auch erst richtig...

danke für die wirklich passenden, zutreffenden und sehr schönen zitate und zeilen ...
 
auch von mir , herzliches beileid.

als unser erster hund gestorben ist, hat meine damals 8 jährige tochter gesagt: jetzt ist er sicher ein sternchen geworden, sie hatte recht. Sie strahlen alle von oben auf uns runter, es geht sie gut, und wir müssen erst mal schauen wie wir den schmerz verarbeiten.

viel kraft für die kommende zeit

dankeschön ! kraft können wir brauchen... !
und das mit den sternen, jaaaaa das hoffe ich auch... da hat deine tochter hoffentlich recht!
 
Mein Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit!
 
Mein aufrichtiges Beileid :(

Gute Reise zur RBB kleine Maus :(


....als der regenbogen verblasste, da kam der albatross und er trug mich mit sanften schwingen weit über die sieben weltmeere.....
behutsam setzte er mich an den rand des lichts .....
ich trat hinein und fühlte mich geborgen.....
ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein stück voraus
 
Gute Reise Cindy :(.

Es tut mir sehr leid und ich wünsche Euch viel Kraft.

Mela
 
ich weiß, dass ich mich hier bestimmt schon öfter wiederholt habe,
aber trotzdem
meine ich es so, wie ich es schreibe... dankeschön für eure worte!
 
Trotz allem wünsche ich euch einen guten Morgen. Stell dir mal vor, daß Cindy grad auf dem Weg ist zur hundlichen Weihnachtsfeier, fröhlich und schmerzfrei im sorgenfreien zweiten Leben.
 
Hoffe Ihr konntet diese Nacht ein klein wenig schlafen?

Als unsere MissMarple im August gestorben ist hat mein Mann sich auch einen Stern augesucht - von dem aus schaut die Kleine immer wieder zu uns runter.... auch wenn viele das vielleicht nicht verstehen können, mir hilft es irgendwie zu wissen dass sie da ist...

Fühlt Euch gedrückt von mir!
 
Trotz allem wünsche ich euch ein halbwegs "schönes" Weihnachtsfest.
Meins wird wohl auch das schlimmste meines Lebens , aber irgendwie müssen wir wohl da durch.Ob wir wollen oder nicht.
 
naja, schlafen .. war irgendwie komisch, habe den ersten tag nichts geträumt, sonst hatte ich immer einen schlaf mit traum ...
carsten ( mein mann ) und ich waren immer gleichzeitig wach und naja, heute morgen war da einfach ne riesige lücke...

ich hoffe, sie feiern alle ein tolles weihnachten! und das sie endlich was essen kann! und alle anderen auch keine wehwehs und auas mehr haben...

das mit den sternen ist schön, ja so in etwa denken wir uns das auch ...
man ist ja sonst auch ziemlich hilflos!

@Flipstar... ja uns hat keiner gefragt, und unsere mäuse erst recht nicht, man kann es nicht ändern...
da müssen wir durch ... ich wünsche dir auch viel kraft, bzw. ein schönes weihnachten... den umständen eben angepasst ...

wobei ich denke, stark sein... mmh... ich kann es, und bin es auch... aber meistens lass ich die trauer einfach zu ... ich denke, dass ist in ordnung, nicht immer stark zu sein ...

@ all : euch ein schönes weihnachten!
 
wobei ich denke, stark sein... mmh... ich kann es, und bin es auch... aber meistens lass ich die trauer einfach zu ... ich denke, dass ist in ordnung, nicht immer stark zu sein ...

Trauer soll und muss man zulassen.... Ihr werdet selber merken was Euch hilft um über Euren grossen Verlust hinwegzukommen!

Hab einen richtigen Kloss im Hals weil mir irgendwie gerade alle in den Sinn kommen die wir schon gehen lassen mussten....
 
das mit der trauer kann man eh nicht steuern... das kommt und geht wie und wann es will ...

irgendwie ( !!! ) passt das mit weihnachten doch ganz gut, für mich / uns ist es eine ruhigere zeit des jahres, man ist eher ruhig und hält inne und daher ist es ok ... so werden wir immer an sie denken... klar, das ist unabhängig vom datum, aber vielleicht versteht man trotzdem wie ich es meinte....

ja, alle weggefährten die man gehen lassen musste, haben eine lücke hinterlassen, waren einzigartig und haben einen nachhaltigen einschnitt im leben bedeutet... und das ist gut so ... !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „unser Mäuschen ist eingeschlafen ...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
220
toubab
Herr_Chillie
Wir haben bei uns im Tierheim derzeit 3 Böckchen und 6 Mädels....und die sind soooo lieb...aber keiner interessiert sich für die Süßen......das finde ich traurig. Die Fotos sind aber wirklich toll und Hut ab, aber das mit dem Katerli würd ich mich auch nicht trauen! :D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Steffy
Steffy
pixelstall
So sieht Hundeglück aus! :love:
Antworten
24
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
FengShuiBulls
Antworten
3
Aufrufe
642
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten