Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Unser kleines Häuschen

  1. Ohne Durchgang dürfte man gar kein Tiny House bauen. Das ist Außenbereich. Dort darf man nicht bauen, nur anbauen.
    Wir würden es auch ohne Anbau verkleiden. Das Mauerwerk ist teilweise wie gesagt nur einschalig. An einer Giebelwand ist es z.B. nur der rote Klinker. Die Wand ist dort keine 15cm dick.

    Außerdem braucht es ein neues Dach, damit Solar und Solarthermie erlaubt ist. Zur Zeit ist Eternit auf dem Dach. Und das würde für mein Empfinden richtig blöd aussehen, ein neues Dach, am besten noch glänzend, bei dem alten Mauerwerk mit vorne Fachwerk.
     
    #41 Meizu
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. das finde ich eh gruselig, also diese glänzenden Dächer :nee:Aber Eternit ist auch nicht so schön, aber günstig wie ich gelesen habe.
     
    #42 bxjunkie
  4. Ich mag es, wenn sie so ein bisschen glänzen.
    Ich finde matte Dächer z.b. richtig schrecklich. Die sehen nach 10 Jahren schon total alt aus.

    So in etwa soll das Dach aussehen. Nicht total glänzend, aber definitiv nicht matt.

    [​IMG]
     
    #43 Meizu
  5. Das Haus würde ich auch mit hochglänzenden Schindeln nehmen :D Wie geil das aussieht, oder?
    Ich denke das ist Geschmackssache..im Dorf wurde ein Haus neu gedeckt mit glänzenden Schindeln..furchtbar fand ich das, ganz furchtbar. Das hat das ganze Haus verschandelt.
     
    #44 bxjunkie
  6. So ähnlich soll unser Haus später einmal aussehen :)
    Allerdings nicht mit senkrechten Brettern, sondern waagerecht. Und ob wir es so gut hinbekommen weiß ich nicht.
     
    #45 Meizu
  7. werdet ihr sicher :)
     
    #46 bxjunkie
  8. Wie ich mich bei so Kleinkram immer nicht entscheiden kann. :arghh:

    Im Wohnzimmer müssen neue Fensterbänke her.
    Entweder Steinzeug, ganz hell. Die hier:



    Oder eine Fensterbank in der Optik des Bodens.
    Das werden so Möchtegern-Dielen in dieser Optik:



    Und ich weiß nicht, ob ich Holzfensterbänke richtig schick oder richtig hässlich finde. :lol:
     
    #47 Meizu
  9. Also so helle Steinzeug Fensterbänke hab ich..und nein, sowas willst du nicht :D Ich finde die gruselig, und weiß nicht mal warum genau..so kalt eben..70er Jahre Schick..nee Holz finde ich schön..oder dunkler Stein
     
    #48 bxjunkie
  10. Ich glaube unsere Geschmäcker unterscheiden sich sehr :lol: Ich mag die gerne leiden, dieses sehr helle Steinzeug.

    Richtig schick sind Echtholzfensterbänke mit Naturkante. Aber die kosten auch entsprechend.

     
    #49 Meizu
  11. Normaaaal :D Wäre doch schlimm wenn es anders wäre...

    wobei die hier

    mir richtig gut gefallen :) Sind die echt so teuer?
     
    #50 bxjunkie
  12. Etwa doppelt bis 3 mal so teuer wie Steinzeug. Und das würde mein Mann dann wieder nicht einsehen, weil man beim Sägewerk letztendlich Schnittreste mit dieser schönen Naturkante bekommen kann. Zuschneiden, schleifen, ölen, fertig. Aber das frisst alles Zeit.
     
    #51 Meizu
  13. na soviel aber nun auch nicht..ich würde das machen, weil ich ja noch jahrzehnte auf dieses Steinzeug gucken würde..hier in der Hütte lohnt sich kein umgestalten
     
    #52 bxjunkie
  14. Mal sehen. Das ist ja alles recht knapp bemessen. Etwas das 2-3 Tage länger dauert als geplant kann da schon Magenschmerzen verursachen.
     
    #53 Meizu
  15. Glückwunsch auch von mir zum Haus Kauf :)

    Ich les hier auch brav mit, nur mitm Schreiben happerts momentan an der Zeit ;)
     
    #54 einbiest
  16. Danke :)
     
    #55 Meizu
  17. Und zum Thema - Ich hab Granit Fensterbänke in hell und find sie schön :lol:
     
    #56 einbiest
  18. Das helle Steinzeug haben wir hier auch, und es ist enorm empfindlich.

    Einmal Blumen übergossen und nicht gleich gewischt - sieht man hinfort auf immer und ewig. Hässlich finde ich die nicht, aber unpraktisch.
     
    #57 lektoratte
  19. Echt? Aber die sind doch glasiert oder so. Wir haben die hier auch und da könnte ich Tinte drauf auslaufen lassen und wieder wegfischen. Sogar mit scharfen Reinigungsmitteln kann ich darüber gehen.
     
    #58 Meizu
  20. ich finde das eh schon sportlich, was dein Mann da in Eigenleistung alles stemmen will, neben der Vollzeitarbeit mit dem Umzugstermin im Nacken
    Das werden anstrengende paar Monate
     
    #59 DobiFraulein
  21. aber nicht lange ;) Und wenn du mit scharfen Reinigern an die Lasur gehst, hält die auch nicht lange. Die sind hässlich UND unpraktisch :D
     
    #60 bxjunkie
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser kleines Häuschen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden