Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Unser kleines Häuschen

  1. Lexy hat @Crabat auch erstmal ne dicke Lippe verpasst :mies: du bist also in guter Gesellschaft, @Meizu :lol:
     
    #341 BabyTyson
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ach, deswegen meinte @Crabat , die Franzi wäre eine Sanfte... :sarkasmus: Sie ist wohl Schlimmeres gewöhnt :mies:
     
    #342 MyEvilTwin
  4. Ich weiß, welcher Hund bei Frank einen nachhaltig bleibenden Eindruck erzeugt hat :mies:
     
    #343 DobiFraulein
  5. Aber Lumen ist lieb, zu der kann man sich auf den Boden hocken. :herzen:
     
    #344 Meizu
  6. Die Schafe sind gestern auf das andere Grundstück gezogen.
    Da kann man auch echt nur Ouessants hinstellen, jeder andere würde sich die Beine brechen.
    Aber die Ouessants lieben es. Abenteuerweide :herzen: Die Auen sind schon herum gesprungen und gerannt.

    Eine richtige Weide ist das nicht. Es besteht aus einem Bereich Wildwuchs"weide" (Gras, Kräuter, Brennesseln, junge Bäume). Einem Bereich Farne (vertrocknene Farne und junge Farne die gerade nachwachsen) und einem Bereich Wald.
    Im Wald waren sie noch nicht. Der Waldbereich ist mit einem Teich und einem Bachlauf getrennt vom Rest, da fehlt noch eine Brücke und ich glaube nicht, dass sie durch´s Wasser geht. Das könnten sie, es ist nicht tief, aber ich glaube nicht, dass sie es tun werden.








    Alter Zaun, 1m. Das ist natürlich zu niedrig. Wir haben ihn stückweise geöffnet (weil das Grundstück größer ist als die alte Einzäung) und dahinter hohen Wildzaun mit Stromlitze außen und Untergrabungsschutz gesetzt. Das war vielleicht eine Arbeit.





    Die eingestürzte Scheune finden sie natürlich super :rolleyes:
    Ouessants sind ein bisschen wie Ziegen, sie klettern gerne.



    Was ist an der umgefallenen Tür nun so interessant, dass da jeder einmal rauf muss?



    Und weiter gehts in die Farnwüste...

     
    #345 Meizu
  7. Toll! Die haben da das Paradies :)
     
    #346 bxjunkie
  8. Die sind schon echt knuffelig. Und euer Grundstück ist ja einfach mal genial, da bin ich echt neidisch drum. Generell euer Häuschen :love:
     
    #347 Vrania
  9. Ach wie schön, die haben ja echt das Paradies bei euch :love:

    Leider stören die dämlichen Ohrmarken das perfekte Bild (ich weiß, die sind Vorschrift, aber hässlich sind sie trotzdem :rolleyes:)


    Leider konnte ich meinen Mann bisher nicht von den Vorzügen der Mini-Schafe überzeugen :sarkasmus:
     
    #348 Pyrrha80
  10. Darum haben wir uns so in das Haus verliebt, unter anderem wegen dem tollen Grundstück.

    Morgen hole ich neue Hühner, denen wird es hier sicher auch gefallen. :)

    Aber manchmal ist man schon am stöhnen, so viel Arbeit wie uns noch bevor steht. :(
     
    #349 Meizu
  11. Ich finde die blöden Ohrmarken auch furchtbar.

    Du musst einfach Schafe kaufen und deinem Mann sagen, die seien dir zugelaufen. :sarkasmus:
     
    #350 Meizu
  12. Weiter geht´s mit dem kleinen Häuschen.

     
    #351 Meizu
  13. Das wird richtig chic :dafuer:
     
    #352 Fact & Fiction
  14. Neue Hühner :)
    Erst einmal sind sie in einem kleinen Bereich. Der Stall auf dem Schaf-Grundstück steht leider noch nicht.





     
    #353 Meizu
  15. Die Verständigung beim Hühnerkauf war etwas schwierig :lol: Es handelte sich um einen südländischen Mitbürger mit gebrochenem Deutsch.
    Mitten im Freilauf der Hühner stand eine Bank auf der sein Vater oder Schwiegervater saß und uns beobachtete.
    Er und Vater wurden sich nicht über den Preis einig. Und mit mir wurde er sich erst auch nicht so ganz einig :lol:

    Ich, nach einigem hin und her und der Einigung auf 2 Rassen: "Ich hab 40 Euro dabei, wieviele gibst du mir dafür mit?"
    Er: "Ist schwer! Ist schwer! Nur 40 Euro."
    Ich: "Na sach an, was kann ich für 40 Euro haben?"
    Er: "Du machst mich kaputt!"

    :sarkasmus:
     
    #354 Meizu
  16. Kurzen Nervenzusammenbruch mit Heulkrampf im Garten. Dort liegt so viel Holz, das könnt ihr euch nicht vorstellen :( Äste, alte Holzzäune, Stämme, Schnitt. Ich habe schon 20 Schubkarren gefahren und kann nicht mehr.
    Also habe ich mich entschlossen es anzuzünden, das interessiert hier eh keinen.

    Keine Sorge, Vögel und Igel sind nicht in Gefahr.
     
    #355 Meizu
  17. Unser Häuschen :) Nun ist alles wieder grün.
    Bis auf 2-3 Tannen gegenüber im Wald, die muss der Förster wegmachen. Eine davon ist beim letzten Sturm schon ungefallen und hat die Telefonleitung gekappt.



    Es geht voran.







     
    #356 Meizu
  18. Es ist so schön :) Die Tannen links im Bild, die vertrocknet sind müßen weg oder? Muß das ein Förster machen, oder dürftet ihr das selber machen?
     
    #357 bxjunkie
  19. Ja, die sind tot. Die stehen leider nicht auf unserem Grundstück, sondern in einem Wald der forstwirtschaftlich genutzt sind.

    Auf dem eigenen Grundstück darf man sie selbst wegmachen. Auf unserem 2. Grundstücksteil stehen bestimmt 4 Bäume die tot sind, u.a. eine riesige Eiche. Die werden wir im Herbst fällen.
     
    #358 Meizu
  20. Ach ok, ja dann verstehe ich das. Ich dachte die stehen bei euch auf dem Grundstück.
     
    #359 bxjunkie
  21. Das sieht auf dem Foto irgendwie näher aus, als es ist.
     
    #360 Meizu
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser kleines Häuschen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden