Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Unser kleines Häuschen

  1. Einen Hügel den es steil hinunter geht sind aber ja keine seichten Hügel mehr. :D
    Ich meinte wirklich nur ganz ganz leichte Hügel. Keine Abhänge oder dergleichen. Sondern so, dass man links und rechts durchaus noch auf´s Feld ausweichen kann.
     
    #201 Meizu
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ja , das wäre absolut super , - gibt der Hunsrück aber leider nicht her .

    Ich weiß aber , was Du meinst , - und auch ohne seichte Hügel ist euer Weg nachhause ein Traum .- Sehr schön !!:dafuer:
     
    #202 Gelöschtes Mitglied 14294
  4. Schön aber auch ein bißchen spooky :D Wobei..wenn Schnee liegt, hätte ich sofort "driving home for xmas" im Ohr :lol:
     
    #203 bxjunkie
  5. Bei uns klappt der Winterdienst teilweise besser als im Ort :lol:
    Wenn tagsüber nochmal Verwehungen sind rufen wir kurz an und es wird sofort geräumt, dass läuft hier echt super :applaus:
     
    #204 Manny
  6. Ich frage mich, ob das da auch so ist.
     
    #205 Meizu
  7. Total :lol:
     
    #206 Meizu
  8. Die Treppe ist drin :) Das Geländer fehlt aber noch.
    Selbstgestrichen. Stufen und Geländer geölt, der Rest weiß.







    Die Steinwand ist auch fast fertig :)

     
    #207 Meizu
  9. Lasst ihr das so mit den Schrauben die man da von hinten sieht? Ich würde da jedesmal mit den Augen dran "hängenbleiben"..
    Aber schick, das nimmt echt schnell Form an!
    edit- mir fiel gerade ein das ihr da ja einen kleinen Raum drunter bauen wollt, dann sieht man es natürlich nicht mehr.
     
    #208 wilmaa
  10. Frag doch mal bei der Stadt an, hier wussten wir es ja vom Verkäufer auch das Müll eben direkt abgeholt wird..

    Wobei die derzeit etwas spinnen :rolleyes:
     
    #209 Manny
  11. Meine Güte, seid ihr schnell. :lol:

    Sieht super aus.

    Wo wir grad bei Schnee räumen sind. Hast du schon in Erfahrung gebracht ob und wo der Müll bei euch abgeholt wird? Wir müssen Alles nach vorn bringen. Also die 150 Meter an die "Hauptstraße".
     
    #210 Flash
  12. Ja genau.
    Wobei ich gar nicht weiß, ob das passt oder zu drückend wirkt, weil die Treppe zu nah am Rundbogen ist.
    Aber so oder so, auch wenn die Treppen "offen" bleibt, werden die Schrauben versteckt. Das sieht ja blöd aus sonst.
     
    #211 Meizu
  13. Direkt vorm Haus :D
    In dem Ort wird tatsächlich jedes Haus und jeder Hof einzeln angefahren, egal wie abgelegen er liegt. In dem Ort steht fast jedes Haus alleine. Der Ort hat nicht mal Straßennamen, nur Nummern.
     
    #212 Meizu
  14. Dann glaube ich räumen die auch sonst würde das Müllfahrzeug ja nicht durchkommen..

    im 1. Jahr stand der Fahrer hier auch auf der Matte ‚ja wie soll das im Winter hier gehen‘ :kp: mir doch egal wie in den letzten 30 Jahren eben auch :gruebel:
     
    #213 Manny
  15. Ja, so gesehen muss es ja eigentlich.
     
    #214 Meizu
  16. Ich krieg hier die Krätze , - heute ist es extrem .- Wir könnten hier nämlich auch bessere Bedingungen haben , wenn meine "Nachbarn" nicht so bekloppt und paranoid wären : zum Beispiel unsere Zufahrt geteert : jedes Jahr machen sie und ihr LG den Weg , alleine ....
    Das hält dann bis zum ersten richtigen Matschwetter ,- dafür bezahlen mehrere Parteien 148 Euro im Jahr (ich hoffe zumindest , dass das noch so ist , und ich nicht die Einzige bin) .-
    Einmal geteert , - wofür die meisten waren -, wäre Ruhe gewesen .-Nein dann kommen "die alle" :verwirrt: mit den Motorrädern hier runter .- Das tun sie jetzt auch ,- mit Enduros und Quads .

    Postkasten , so blaue , kann man oben an die Einfahrt stellen lassen ,- nein ,darf ja keiner wissen , dass hier jemand fest wohnt ...
    Wissen alle :wtf:.

    Die Quelle oben an der Einfahrt ist ihr Privateigentum ,- habe ich jahrelang geglaubt (wie alles andere auch),- die Bauern ausm Dorf haben sich kaputtgelacht .

    Der Typ der unten wohnt , ist bei einer der beiden bekannten Motorradgangs , sie kommen super klar mit dem , aber wegen ihm war hier schon ein SEK Einsatz ( als ich in Surwold war) , und der hat voll die Glatze : der ist mir heute mittag noch begegnet ,- mit Locken aufm Kopp.

    Schneeräumen findet nur statt , wenn nichts mehr geht , - so lange macht sie morgens um sieben Schneeketten drauf ,- und oben an der Straße ,nach einem Kilometer wieder runter . - Geräumt wird dann nur einmal ,- egal wie viel Schnee fällt .

    Streuen lassen (natürlich nicht mit Salz), hab ich mal im ersten Teil ab der Einfahrt von der Straße machen lassen vor Jahren , auf eigene Kosten,- heiligs Blechle , ein Drama .

    Und für mich das absolute Ende der "diplomatischen Beziehungen" , war die Verweigerung der Beantragung eines Rettungspunktes ,- und das "Verbot" bei einem Brand die Feuerwehr zu rufen : dazu ist die Irre explizit zu meiner Tochter , um sich über mich zu beschweren als ich im Frühjahr in Bredene war .

    Ich könnte mir bezüglich meiner Naivität ein Monogramm in den Hintern beißen : wir hatten tatsächlich die Feuerwehr nicht gerufen bei dem Brand am 9.12.2018 , - aus Rücksichtnahme , die haben nämlich keine Alternative , wo sie wohnen könnten , zumindest tun sie so .

    Wäre ich bloß hier weggeblieben , nicht nur wegen unserer familiären Situation , sonder auch wegen diesem Theater,- ich bin echt zu blond.

    @Meizu - Aber so wie ihr es da habt , das ist optimal , gefällt mir richtig gut.
     
    #215 Gelöschtes Mitglied 14294
  17. He, he, he... schon wieder so viele Seiten :sarkasmus:
     
    #216 DobiFraulein
  18. :(
     
    #217 matti
  19. Ich streiche Heizkörper.
    Mein Mann hasst mein Maler-T-shirt. :D

     
    #218 Meizu
  20. Mein Sohn würde Deinem Mann antworten, ...ohne mich hättest Du nix zum Essen und zum anziehen:D
     
    #219 Rudi456
  21. Küchenmuster legen. Es macht mich jetzt schon fertig :wtf:

     
    #220 Meizu
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser kleines Häuschen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden