Unser kleiner Zoo

Sammy

15 Jahre Mitglied
Hier möchte ich gerne mal unsere Rasselbande vorstellen.

Cheyenne, ?-Mix, 5 Jahre
Chey war eines von 11 Welpen, die zusammen mit ihrer Bulldog(?)-Mutter sich selbst überlassen wurden, weil sich der Besitzer einfach absetzte. 1 Welpe hat dies leider nicht überlebt... Chey kam mit 10 Wochen zu uns. Angeblich ist sie ein Bullgo/Boxer-Mix :verwirrt: Sie ist sehr temperamentvoll kan nicht genug Action um sich haben.

Salem, BKH-Kater 5 Jahre
Salem war der einzige schwarze in einem Wurf "Whiskas-Katzen" und super scheu. Eigentlich wollte ich unbedingt einen Karthäuser oder Silberling haben, aber ich habe anscheinend einen Hang zu den Tieren, die sonst keiner möchte ... so zog Salem zu uns. Er ist allerdings etwas schwierig im Umgang ...

Jessie (alias Mr. Mum), EK-Kater, 11-12 Jahre
Von Jessie las ich hier im KSG-Forum in der Tiervermittlung, aber damals war mein Mann noch nicht sooo katzenbegeistert und wollte keine 2. Katze ... Aber Jessie ging mir nicht aus dem Kopf und ich verfolgte regelmäßig am PC ca. 1 Jahr lang, ob er vermittelt war. Irgendwann schaute mein Mann mir dabei über die Schulter und verliebte sich spontan in Jessie ... Jessie liebt einfach alle und jeden!

Face, Bulldog, Alter: ca. 10-11 Jahre
Face sollte eigentlich nur ein paar Tage bei uns bleiben. Er kam aus einer Alkoholiker-WG und kannte rein gar nichts außer Schläge und Gebrüll :( Leider war im TH kein Zwinger frei, daher erhielten wir eine Anfrage von Pit, Staff & Co., ob wir ihn kurz bei uns unterbringen könnten ... naja, dass ist jetzt schon 3 Jahre her und er ist immer noch hier und wird auch nicht mehr gehen :love: Face nimmt alles unheimlich gelassen, ist einfach nur froh, wenn er gemocht wird.

Odin, Russisch-Blau-Kater, 2 Jahre
Odin wurde mutterlos auf Fuerteventura mit der Flasche großgezogen und ist der absolute Schmusekater und Clown. Wir lachen uns ständig über ihn und seine Kapriolen kaputt, er hat wirklich nur Unsinn im Kopf :rolleyes:

Atze, Mini-Bulli, 1 1/2 Jahre
Wir wollten ursprünglich erst einen Bulli zu uns nehmen, wenn Face uns in einigen Jahren verlassen hätte und dann möglichst vom Tierschutz... aber es kommt halt immer anders, als man denkt ...
Atze war vom (sehr guten) Züchter eigentlich schon einem neuen Besitzer versprochen, der dann aber einen schweren Unfall hatte. Wir kannten den Züchter bereits seit einiger Zeit und so verliebten wir uns ... Atze ist ein Clown und ein ewiger Schmuser.

Weiterhin haben wir noch ein Jemen-Chamäleon (Fridolin) und 6 Frösche (je 2 Ruderfrösche, Korallenfinger und Rotbauchunken)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sammy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier Bilder der Hunde:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
und hier unsere Katzen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wurd' auch langsam Zeit mit neuen Bildern :D

Drei weiße Hunde :lol: und wahrscheinlich eine extra Badestube für die Bande nach dem Schlammpaddeln :albern: Das ist ein starkes Trio. Tolle Hunde :love:

Die Kater und die Terrarientiere zeigst' uns auch noch?
 
und hier noch die Terrarientiere, das 1.Terrarium ist das der Frösche, aber da war es noch nicht recht frisch, mittlerweile ist es mehr zugewuchert.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die ersten zwei Terrarienbilder sind sehr schön, allerdings auch Suchbilder. Mal sehen, wann ich da was finde :lol:

Frösche und Unken sind nett, und mit Beinen und rumhüpfend am besten.

Wenn ich meinen Garten mal groß habe und einen Teich drin (Regenwasserüberlauf), ohne Zierfische, dann möchte ich da auch so Hopser haben.
 
Und hier noch Fridolin :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@ felis:
Da haben wir wohl gleichzeitig gepostet (habe leider kein DSL, ist hier bei uns im Kaff noch nicht angekommen) ;)

Das mit den weissen Hunden ist halb so schlimm, die muss ich eigentlich selten ins Bad stecken, scheinen irgendwie "selbstreinigend" zu sein :D Leider sind sie nicht "selbstentstinkend" :rolleyes:, gerade Face muffelt immer schlimm ... er hat nämlich "Käsestinkfüße" und "Altersmuff" ...

Könnte Dich ja noch etwas suchen lassen auf den Terrarienbildern, aber da wirste nicht viel finden, die Bilder habe ich damals gemacht, nachdem ich das Terra ganz frisch gebaut und eingerichetet hatte, die Frösche kamen erst später rein ...
 
Was für klasse Tier, und die drei weissen Riesen*mini* zuckersüss...:love: mehr Bilder bitte...:D
 
Hier noch ein paar Terra-Bilder (mit Fröschen!)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Also mit mehr Bildern diene ich natürlich gerne - habe nämlich massenweise davon :D

Hier ein paar von Atze als Baby :love::love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das ist mal ein Bulli mit ner richtig tollen Figur, die meisten sind ja eher tonnenförmig :rolleyes:.

Schöne Bilder :hallo:.
 
@ Laura
Dankeschön, dabei frisst der wie´n Scheunendrescher, aber Chey hält ihn gut auf Trab

Und das ist Chey (als Baby und heute)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So sah Face aus, als er zu uns kam :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wow, so viele tolle Tiere! :love:

Face sah ja übel aus... :( Zum Glück konnte er sich bei euch erholen. :love:
 
Oh Mann, bei den Bildern von Face ist mir grad' ganz anders geworden :heul:

Ich weiß, daß solche Dinge passieren, aber im Interesse meiner restlichen Nerven schaue ich mir diese Art Bilder eher selten an. Ich träume nächtelang von sowas. :heul:

Danke für deine Liebe und Hingabe, die diesem armen Hund geholfen hat. Nach den neuen Bildern sieht er glücklich aus. :love:
 
ja, Face sah übel aus damals, er war auch total durch den Wind, er kannte kein Gras, keine Ansprache oder Zuwendung. Wir dachten zuerst, er sei taub, weil er weder auf Rufen noch auf Locken oder ähnliches reagierte. Wahrscheinlich hat sich niemand groß mit ihm befasst früher - dabei ist er unheimlich sensibel. Noch heute fühlt er sich immer "schuldig", wenn wir mal mit einem der anderen etwas schimpfen müssen und verkriecht sich...

Aber er blühte nach einer Weile richtig auf und konnte gar nicht genug vom Gassigehen, Streicheleinheiten und Lob bekommen :love:
Mittlerweile hat er aber leider seine ersten "Alterserscheinungen" bekommen, sieht nicht mehr gut, hat Probleme mit der Schilddrüse und den Knochen und sowas, außerdem ist er Bluter :(

Aber er genießt sichtlich alle Zuwendungen, egal ob von Mensch oder Tier !
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hallo Sammy,

ich halte selbst auch ein Chamäleon. Vielleicht hast du ja Lust, mal ins zu kommen? Da sind ne Menge Fachleute unterwegs, die dir ein paar Ratschläge für das Terrarium geben könnten, ich sehe da einigen Verbesserungsbedarf. Außerdem möchte ich dir die "ChamäleoPedia" unter sehr empfehlen.

Liebe Grüße
Alex
 
Du hast so eine tolle Bande, könnte ich glatt alle so übernehmen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser kleiner Zoo“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
Kannste dir schon wieder nicht ausdenken, so bekloppt ist das. Ehrlich. Ich bin im Verein Ärzte gegen Tierversuche und hatte das schon gelesen/gesehen. Ganz, ganz traurig mal wieder. Im Jahre 2023.
Antworten
3
Aufrufe
314
Gone in a flash
Gone in a flash
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
645
Muckensturm
M
K
War das schon Thema? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
158
katinka4
K
sleepy
Ok im zweiten von @pat_blue geposteten link steht das es keine Konsequenzen hat für die Tigerin...hatte ich nicht gelesen :)
Antworten
8
Aufrufe
625
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
169
Aufrufe
8K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten