Unser Hund hat unseren Welpen gebissen

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist es, ganz offensichtlich

Wenn es im Rahmen bleibt finde ich es eigentlich Ok wenn Hunde untereinander Grenzen abstecken. Das gehört zur normalen Kommunikation dazu.

Wofür braucht man eigentlich für jedes Pillepalleproblemchen heutzutage nen Trainer? Wenn Einem das Verhalten seines Hundes nicht passt kommuniziert man das eben entsprechend nachhaltig. Wo ist jetzt das Problem?

Ich finds auch ok, wenn Hunde untereinander Grenzen abstecken.
Grenzwertig wirds für mich, wenn ein Hund dem anderen verbietet, wie hier, mit der Katze Kontakt aufzunehmen. Das ist ja nicht seine. Das hat nicht Hund zu bestimmen, sondern Herrchen.

Trainer muss nicht unbedingt sein, allerdings setze ich da ein Grundverständnis für Kommunikation unter Hunden voraus, welches hier meiner Meinung nach fehlt.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Und weil hier ja immer gern und schnell zu einem "guten" Trainer geraten wird: Wie bitte soll Jemand, der offenbar kaum Ahnung hat, überhaupt einen guten Trainer erkennen? Zu diesem wirklichen Problem schweigt man sich dann aus ...
 
Grenzwertig wirds für mich, wenn ein Hund dem anderen verbietet, wie hier, mit der Katze Kontakt aufzunehmen. Das ist ja nicht seine. Das hat nicht Hund zu bestimmen, sondern Herrchen.
:lol: Genau so wie Decken, Futter, usw. Alles nicht Seins, sondern Herrchens. Manchmal frag ich mich echt ...
Da ich mich wohlweislich von Trainern jeglicher Art fernhalte, Nö, Keinen den ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen könnte. Vom Hörensagen allerdings sollen Baumann´s wohl sehr gut sein. .
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
:lol: Genau so wie Decken, Futter, usw. Alles nicht Seins, sondern Herrchens. Manchmal frag ich mich echt ...

Da ich mich wohlweislich von Trainern jeglicher Art fernhalte, Nö, Keinen den ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen könnte. Vom Hörensagen allerdings sollen Baumann´s wohl sehr gut sein. .

Ich hab nicht dich nach einer Empfehlung gefragt. Du fragtest wo man denn einen guten Trainer herbekommt. Über Empfehlungen bekommt man die.

Ich sehe einen Unterschied darin ob ein Hund SEINE Decke, SEINEN Knochen oder eben die Familienkatze verteidigt :kp:
 
Du fragtest wo man denn einen guten Trainer herbekommt.
Mit dem verstehen was du liest, ist es bei dir offensichtlich ja nicht weit her. Ich fragte nicht wo man einen guten Trainer herbekommt, sondern:
Wie bitte soll Jemand, der offenbar kaum Ahnung hat, überhaupt einen guten Trainer erkennen?
Ein gewaltiger Unterschied! Und da hilft Mundpropaganda nicht unbedingt weiter. Schließlich kann der Tippgeber ja genauso ahnungslos sein ...
 
Ich wäre froh wenn ein hund meine katze verteidigt hätte, dann hätte ich noch Zwei stück.

Der hund verteidigt nicht „seine“ katze aber eine schutzbefohlene des hauses.
 
Mit dem verstehen was du liest, ist es bei dir offensichtlich ja nicht weit her. Ich fragte nicht wo man einen guten Trainer herbekommt, sondern:
Ein gewaltiger Unterschied! Und da hilft Mundpropaganda nicht unbedingt weiter. Schließlich kann der Tippgeber ja genauso ahnungslos sein ...

Warum musst du denn beleidigend werden weil ich mich verlesen habe? Meine Güte.

Da gebe ich dir im Grunde Recht. Wenn mir aber 3 Leute den gleichen Trainer empfehlen und mit dem Erfolg hatten?

Ich geb mir das nicht weiter. Schönen Abend.
 
Ich wäre froh wenn ein hund meine katze verteidigt hätte, dann hätte ich noch Zwei stück.

Der hund verteidigt nicht „seine“ katze aber eine schutzbefohlene des hauses.

Also ich hätte schwören können Grete hat ihre Klette verteidigt, immer. Das war ihr "baby". Die Freitag ging ihr am pöppes und so.
 
Also ich hätte schwören können Grete hat ihre Klette verteidigt, immer. Das war ihr "baby". Die Freitag ging ihr am pöppes und so.

Ja, kann ich mir auch eher vorstellen, dass das so ist.- Die Hunde haben durchaus ihre " Liebis" unter den anderen Tieren im Haushalt, -und genauso andere, die ihnen weniger wichtig sind .-
 
Der Rüde wird das Kleinteil wohl noch nicht ganz als "familienzugehörig" ansehen und hat deshalb den Miezetiger "verteidigt".
Würde ich jetzt vermuten.
Hätte der Rüde hier bei uns allerdings nicht nötig gehabt, denn das ist definitiv die Aufgabe vom Hundehalter !!
Bei uns hätte der Zwerg bei der ersten "Attacke" auf einen Plüschpopo mich am Kragen gehabt, da hätte mein Hund in Ruhe zugeguckt ;)
 
Und weil hier ja immer gern und schnell zu einem "guten" Trainer geraten wird: Wie bitte soll Jemand, der offenbar kaum Ahnung hat, überhaupt einen guten Trainer erkennen? Zu diesem wirklichen Problem schweigt man sich dann aus ...
Ich würde sagen man fühlt sich wohl und das Ergebnis stimmt. Egal wie man dazu gekommen ist.
In diesem Fall würde ja schon "etwas Händchen halten" (bitte nicht falsch verstehen, ich meine damit, dass der TE schon auf dem richtigen Weg ist aber eben etwas moralische Unterstützung braucht) reichen.
Und was mit seinen Hunden zu unternehmen, egal wie oder was, ist ja nie verkehrt
Also es muss kein Trainer sein imo, aber schaden tät es auch nicht.
 
Ob das Ergebnis stimmt/stimmen wird, weiß man aber noch nicht wenn man den Trainer engagiert.
Nö. Aber spätestens nach ein oder zwei Stunden sollte sich was verändern oder zumindest der aha-effekt eintreten.
Ich weiß bei eine Automechaniker auch nicht ob er das gut macht bis er mir das Gegenteil beweist.
Versuch macht klug. Wie fast immer in Leben.
 
Der Rüde wird das Kleinteil wohl noch nicht ganz als "familienzugehörig" ansehen und hat deshalb den Miezetiger "verteidigt".
Würde ich jetzt vermuten. CX
Hätte der Rüde hier bei uns allerdings nicht nötig gehabt, denn das ist definitiv die Aufgabe vom Hundehalter !!
Bei uns hätte der Zwerg bei der ersten "Attacke" auf einen Plüschpopo mich am Kragen gehabt, da hätte mein Hund in Ruhe zugeguckt ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Hund hat unseren Welpen gebissen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Vor allem, wenn sich eh niemand um den Hund kümmert, dann sollte man dem Hund doch bitte die Chance auf ein besseres Zuhause gönnen. Was ist denn das für eine seltsame, egoistische, sogenannte LIEBE? ...
Antworten
4
Aufrufe
954
Cira
G
Ich konnte ihn lesen und hab kein Abo...
Antworten
3
Aufrufe
536
Buroni
B
Private Joker
Um einen Hund mit der Lebenfalle fangen zu können musst du ihn irgendwo anfüttern. Solange er orientierungslos durch die Orte läuft hast du überhaupt keine Chanche... Ist er einmal angefüttert hat man sehr gute Chanchen.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nileka
Podifan
Ähhh ja. Dazu fällt mir jetzt auch nix mehr ein! :hmm:
Antworten
8
Aufrufe
671
Panscho Finja
Panscho Finja
Honesty
Sie haben sich alle mehr in unsere Herzen geschlichen, als viele sich vorstellen können. Mich hat´s heute wieder gepackt, als bei "Menschen, Tiere..." ein Dackel mit Osteosarkom am Kiefer gezeigt wurde. :cry:
Antworten
121
Aufrufe
7K
KiBo
Zurück
Oben Unten