Unser Hund hat unseren Welpen gebissen

Ja ich versuche es, hab auch gestern Abend noch mit dem TA telefoniert da er anfing zu humpeln, hat ihn wohl doch bissi erwischt.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Doerwang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja ich versuche es, hab auch gestern Abend noch mit dem TA telefoniert da er anfing zu humpeln, hat ihn wohl doch bissi erwischt.

Der muss nur auf ein welpe „ niederknieen“ und schon kann es humpeln. Beobachten und so wenig wie möglich eingreifen.
Wenn der althund eine kurze lunte hat, sollte der kleine das jetzt, selber, lernen.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Ich halte es übrigens für kontraproduktiv, den Kleinen zu sehr zu schützen. Ich seh da die Gefahr, dass er sich beim Menschen versteckt und darüber die Hund-Hund-Beziehung verfälscht wird.

Ich greife ein, wenn es zu arg wird. Inzwischen haben beide fast verstanden, dass es im Haus in meiner Gegenwart keine wilden Tobe- und Rangelspiele gibt.

Wie gesagt ... fast verstanden :D
 
Ach, kommt mir noch was im sinn.

Als ihr die zwei hunden getrennt habt, habt ihr das ruhig und schweigend getan, oder unter geschrei von lauten aus kommandos und hektisch. Das kann nämlich auf den welpen sehr wohl den eindruck hinterlassen haben, das tatsaechlich die welt unterging.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Meinst du als er ihn angefallen hat? Wir haben geschrien, ich war total erschrocken und er hat ihn nicht losgelassen, da ist dann mein Mann dazwischen und würde auch noch vom Kleinen gebissen.
 
Ja ich verstehe dich, deswegen meine Verunsicherung, ich kenn das so auch nicht. Und das war kein zurechtweisen mehr, glaube mir. Der war richtig böse obwohl er eigentlich ein Lamm ist. Ich bin innerlich total angespannt und weiß das er das merkt.

Nur zum Verständnis : Du schreibst , dass du "es so nicht kennst",- hattet ihr so eine Konstellation schon mal , - und da ist es besser gelaufen?
Und wenn ja , auch mit DSH Mix und DSH?
 
Meinst du als er ihn angefallen hat? Wir haben geschrien, ich war total erschrocken und er hat ihn nicht losgelassen, da ist dann mein Mann dazwischen und würde auch noch vom Kleinen gebissen.


Genau das meine ich, was wird sich ein welpe wohl denken? Alle gehen auf mich los.
 
Meinst du als er ihn angefallen hat? Wir haben geschrien, ich war total erschrocken und er hat ihn nicht losgelassen, da ist dann mein Mann dazwischen und würde auch noch vom Kleinen gebissen.
Ich denke der Kleine hat im Eifer des Gefechts nach euch geschnappt. Und der Althund hat nicht losgelassen? Hmmm..kenne ich auch nicht. Egal, bei einer Wiederholung nicht schreien, aber dazwischen gehen und erstmal beide trennen. Den Großen würde ich maßregeln nach Hundeart. So hab ich es mit meiner Hündin gemacht, als die auf meinen Welpen los ist. Danach hat das wunderbar geklappt. Maßregeln durch den Althund ist erlaubt und erwünscht, kaputtmachen nicht ;)
 
Ich möchte es nochmals sagen "angefallen" "gebissen" sind schon was anderes als mal kurz packen und fixieren. Unter Biss verstehe ich, dass es Löcher gibt, Kratzer sind keine Bisse.
Fixieren ist auch nicht aussergewöhnlich.
Vielleicht wäre ein Hundetrainer sinnvoll der euch erklärt was "normal" ist und euch auch Sicherheit gibt.
Da wird auch vom Jungspund noch was kommen, wenns dann zum Erwachsen werden geht.
Meine Dogohündin war im übrigen auch einfach lieb und voll verträglich und doch hat sie in einigen Situationen andere Hunde (auch ihre "Freunde") kurz am Boden fixiert, ohne jemals ein Loch zu machen. Und ein zweiter Hund zu Hause ist nochmals was anderes.
Die Schäferhündinnen meiner Eltern hätten und hatten da auch nicht so richtig Freudensprünge gemacht. Bei Belle wars Inka, die haben sich aber gegenseitig einfach in Ruhe gelassen und kamen erst als Erwachsene "zusammen" und Aika, die nur bedingt verträglich und unsicher ist, war wider erwarten mit Chili als Welpe sehr nett. Zu nett eigentlich sogar.
 
Ja ich verstehe dich, deswegen meine Verunsicherung, ich kenn das so auch nicht. Und das war kein zurechtweisen mehr, glaube mir. Der war richtig böse obwohl er eigentlich ein Lamm ist. Ich bin innerlich total angespannt und weiß das er das merkt.

Enya hat auch immer geschrien wie am Spieß. Ist aber halt ein unsicherer Hund und hatte nichts damit zu tun, ob der alte Hund angemessen war.
 
Hallo, wir vermuten daß es wegen unserer Katze war, die im dunklen wohl auch dabei war. Der Große wird immer böse wenn der Kleine in Richtung Katze geht. Der Kleine schreit dann schon obwohl er noch weit vom Großen entfernt ist. In der Wohnung spielen die Hunde miteinander.
 
Hallo, wir vermuten daß es wegen unserer Katze war, die im dunklen wohl auch dabei war. Der Große wird immer böse wenn der Kleine in Richtung Katze geht. Der Kleine schreit dann schon obwohl er noch weit vom Großen entfernt ist. In der Wohnung spielen die Hunde miteinander.

Kannst du dir vorstellen warum der grosse "böse" wird wenn er Richtung Katze geht?
 
Ich denke das er die Katze beschützen will, es ist ein alter Kater und die zwei schmusen immer. Der Kleine ist halt sehr stürmisch was dem alten Herrn nicht so gefällt.
 
Ich denke das er die Katze beschützen will, es ist ein alter Kater und die zwei schmusen immer. Der Kleine ist halt sehr stürmisch was dem alten Herrn nicht so gefällt.
Oder es ist Ressourcenverteidigung.
Das würde ich nicht dulden tum Beispiel.

Lass sicherheitshalber mal n Trainer draufschauen. Habt ihr einen guten in der Nähe?
 
Oder es ist Ressourcenverteidigung.
Ist es, ganz offensichtlich
Das würde ich nicht dulden tum Beispiel.
Wenn es im Rahmen bleibt finde ich es eigentlich Ok wenn Hunde untereinander Grenzen abstecken. Das gehört zur normalen Kommunikation dazu.
Lass sicherheitshalber mal n Trainer draufschauen. Habt ihr einen guten in der Nähe?
Wofür braucht man eigentlich für jedes Pillepalleproblemchen heutzutage nen Trainer? Wenn Einem das Verhalten seines Hundes nicht passt kommuniziert man das eben entsprechend nachhaltig. Wo ist jetzt das Problem?
 
Anstatt Ressourcen-Verteidigung könnte genauso sein, dass der Alte der Meinung war, der Welpi geht zu stürmisch mit der Katze um und hat ihn deswegen gemaßregelt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Hund hat unseren Welpen gebissen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Vor allem, wenn sich eh niemand um den Hund kümmert, dann sollte man dem Hund doch bitte die Chance auf ein besseres Zuhause gönnen. Was ist denn das für eine seltsame, egoistische, sogenannte LIEBE? ...
Antworten
4
Aufrufe
954
Cira
G
Ich konnte ihn lesen und hab kein Abo...
Antworten
3
Aufrufe
536
Buroni
B
Private Joker
Um einen Hund mit der Lebenfalle fangen zu können musst du ihn irgendwo anfüttern. Solange er orientierungslos durch die Orte läuft hast du überhaupt keine Chanche... Ist er einmal angefüttert hat man sehr gute Chanchen.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nileka
Podifan
Ähhh ja. Dazu fällt mir jetzt auch nix mehr ein! :hmm:
Antworten
8
Aufrufe
671
Panscho Finja
Panscho Finja
Honesty
Sie haben sich alle mehr in unsere Herzen geschlichen, als viele sich vorstellen können. Mich hat´s heute wieder gepackt, als bei "Menschen, Tiere..." ein Dackel mit Osteosarkom am Kiefer gezeigt wurde. :cry:
Antworten
121
Aufrufe
7K
KiBo
Zurück
Oben Unten