Unser Hund frisst Socken

Wenn er es lernen soll könnt Ihr auch die Situation bewusst herbeiführen. Einfach mal eine Babysocke liegen lassen und beobachten. Wenn er dann dran geht kurz bevor er sie im Maul hat ein scharfes nein. Sollte mehr bringen wie ihm bereits im Maul befindliche Socken wieder rauszumontieren.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Zora-Nadine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
An etwas in dieser Richtung dachte ich und evtl. noch eine Hausschleppleine dran, um den Abbruch auch wirklich durchsetzen zu können.
Wenn es klappt, mit dem Abbruchsignal, reichlich loben. Obwohl das ganz wichtig ist, vergisst man es manchmal, weil man im Kopf hat, Socken liegen lassen, das ist doch normal.
 
Das Baby samt seiner am Körper befindlichen Bekleidung sollte für den selbständig in der Wohnung unterwegs seidenen Junghund auf jeden Fall zum absoluten Tabu werden.
Da sollte immer ein Abbruch erfolgen, idealer Weise bereits dann wenn er dazu ansetzt.

Danke. Genau das wollte ich eigentlich schreiben.
 
Kleine Anmerkung zu Deiner (inneren) Haltung zu Hunden: Hunde sind nicht einsichtig. Ist mir nur in der Formulierung aufgefallen, evtl solltet ihr da bei euch ansetzen und entsprechend die Erwartungshaltung und Erziehung ändern.

Der Hund kann dieses oder jenes lernen, er kann lernen was er darf oder nicht darf, aber mit Einsicht hat das nichts zu tun. Weder in der Flegelphase noch davor noch danach.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Hund frisst Socken“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AnneAusE
3 Monate ohne den kleinen Hund. :( Heute nichtsahnend das erste Mal wieder durch den Schlossgarten gelaufen und festgestellt, dass da unheimlich viele Erinnerungen hochkamen. Wie gerne Emmi dort immer durchs Laub geflitzt ist... an welchen Stellen man aufpassen musste, dass sie keine...
Antworten
107
Aufrufe
9K
AnneAusE
Parsonfan
Wirst noch viel Spaß mit ihm haben :sarkasmus:
Antworten
7
Aufrufe
884
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Suki
Danke Laura; wenn ich wieder Medikamente hole, frage ich danach. Allgemein geht es ihr besser. Gestern waren Freunde zu Besuch; da hat mich dann doch erschrocken, dass der Besuch Malou als stark gealtert, dünn und schwach empfand, im Vergleich zum Sommer :(
Antworten
46
Aufrufe
7K
Suki
A
Das kann 3/4 Tage dauern. Manchmal sieht man es auch nicht weil es von der Kagge ummantelt wird:mies:. Mach Dir keinen Kopf, ist wirklich nicht schlimm!
Antworten
3
Aufrufe
9K
Rudi456
L
Meine Hündin war auch immer an der unteren Gewichtsgrenze. Da hat die Kastra nichts geändert. Erst jetzt, so seit sie etwa 9 Jahre alt war, sitzt das Gewicht stabil. Wann war sie läufig? Frag mich nur, ob sie an einer Scheintrachtigkeit dran ist, da waren unsere Hündinnen auch immer etwas...
Antworten
14
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten