Unser Grieche hat Arthrose :(

PitbullSunshine

10 Jahre Mitglied
Guten Morgen

Unser Lennox ist am 12.09.2016 am Kreuzband / Meniskus operiert wurden
Während der OP hat der Doc bereits starke Arthrose in diesem Knie festgestellt

Nach der OP hat der Unterwasser Laufband und Physio bekommen

Nun fängt er seit 2 Wochen wieder an zu lahmen, teilweise dauert es einfach nur bis er in die Gänge kommt dann läuft er wieder rund

Gestern waren wir beim TA und er hat Onsior bekommen
Der Doc meinte das es wahrscheinlich eine Dauermedikation geben wird

Habt ihr Erfahrungen mit Arthrose ?
Was können wir ihm gutes tun ?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi PitbullSunshine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf Alternativen zugreifen, anstatt ihn bereits jetzt schon dauerhaft mit Schmerzmittel vollzupumpen. Wie alt ist der Hund?
Weiterhin dauerhaft Physiotherapie, insbesondere Muskelaufbau. Natürliche Zusätze wie Zeel, Traumeel, Dexboron Forte, Collagile Dog und was es da noch so alles gibt - sind ebenso gut wie Schmerzmittel, aber wesentlich besser für die Organe.
Mein Geheimtipp: Blutegel! Ziehen die Entzündungen raus und der Hund läuft lahmfrei.
 
Auf Alternativen zugreifen, anstatt ihn bereits jetzt schon dauerhaft mit Schmerzmittel vollzupumpen. Wie alt ist der Hund?
Weiterhin dauerhaft Physiotherapie, insbesondere Muskelaufbau. Natürliche Zusätze wie Zeel, Traumeel, Dexboron Forte, Collagile Dog und was es da noch so alles gibt - sind ebenso gut wie Schmerzmittel, aber wesentlich besser für die Organe.
Mein Geheimtipp: Blutegel! Ziehen die Entzündungen raus und der Hund läuft lahmfrei.

Genau deshalb habe ich ja den Threat erstellt weil ich NICHT will das er mit 6 Jahren dauerhaft Medi´s bekommt etc

Danke für die Tipp´s
 
Genau deshalb habe ich ja den Threat erstellt weil ich NICHT will das er mit 6 Jahren dauerhaft Medi´s bekommt etc

Danke für die Tipp´s


Bitte bitte das Onsior weg, ich habe gerade von einer Spezialistin erfahren das dieses Medikament die Sehnen und Bänder instabil macht. Ich habe es sofort abgesetzt bei meinen Beiden und durch Traumeel ersetzt.
Wie @BlackCloud schon schrieb, hohe Wirkung bei kaum Nebenwirkungen, das Traumeel.
 
Ich muss nachher zuhause mal gucken, wie dieses neue Futterzusatzmittel heißt, was ich aktuell gebe. Das wirkt bei uns echt gut, aktuell kann ich das Schmerzmittel absetzen und Daisy humpelt aufgrund ihres Ellenbogens eigtl. echt schlimm.
 
Vielen Dank für eure Hilfe
Aktuell bekommt er auch noch das hochwertige Grünlippmuschel Extrakt ( 100 %iges ) und das Colagile oder so ähnlich
 
Eine Freundin hat super gute Erfahrung mit MotusCane gemacht.... aber derzeit schwer ran zu kommen. Amazon hat's noch.
Kann ich nur empfehlen. Dazu super verträglich.
Hochdosierter Komplex aus Hyaluronsäure und kurzkettigen Collagen-Peptiden.
Das schmiert die Gelenke sehr gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Grieche hat Arthrose :(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Antworten
8
Aufrufe
460
staff2302
staff2302
Joey 2021
Sprich doch mit dem Ta nochmals über die Möglichkeiten. Muskelaufbau in dem Alter ist natürlich nicht einfach machbar. Aber bei einigen helfen Steroide etwas, um wieder mobiler zu werden und der Punkt Schmerzmittel würde ich ganz sicher ansprechen. Paulemaus hat ja schon alles zum Karsivan...
Antworten
2
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Malteserliebe123
Antworten
12
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
I
Sorry, klar. Dicke Daumen...:rolleyes: Aber auch "nur" 19 Jahre sind phantastisch :zustimm:
Antworten
15
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Nelli-Pirelli
Nein, muss man nicht. Habe ich auch nicht geschrieben. Ich sehe den Hund nicht, kann also auch seinen Zustand nicht bewerten. Für die TE kann ich keine Entscheidung treffen. Sie hat nach Ideen gefragt, warum soll man dann keinen Input leisten? Die Magenprobleme hat er noch nicht lange, sie...
Antworten
30
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten