Unser Findelkind

Ossiratte

10 Jahre Mitglied
Wir waren heute zwei Stunden mit unseren Beiden spazieren. War toll :love: Auf dem Rückweg entdeckten wir dann eine Hündin. Ohne Halsband, total verängstigt am Straßenrand. Die Rute hing unter ihrem Bauch :(
Thomas hat gleich angehalten. Ich hab mir schnell die Schleppleine geschnappt (hatte ich griffbereit) und bin raus. Natürlich kamen in dem Moment total viele Autos :/ Hatte schon Angst, dass die Maus vor ein Auto rennt.

Zum Glück hatten wir ausgerechnet heute viele Leckerlies dabei. Wir haben das Abrufen mit Memphis und Florida geübt ;) Ich bin dann zu der Hündin hin und hab auf sie eingeredet. Es hat auch nicht lange gedauert bis sie auf mich zu kam. Hab ihr dann ein Leckerlie hingeworfen, doch das wollte sie gar nicht. Sie kam direkt zu mir und hat sich an mich gedrückt :love: :heul:
Thomas ist in der Zeit auf das Grundstück gelaufen (die Hündin stand davor) und hat gefragt, ob der Hund von dort ist. War er nicht :/ Der Mann, mit dem sich Thomas unterhalten hat, hat aber gleich rumtelefoniert. Wir haben Passanten gefragt. Nichts :/ Der Mann dachte dann, dass die Hündin vielleicht jemanden im Nachbarort gehört. Also ist er mit dem Auto los und hat dort sämtliche Grundstücke abgeklappert. (Danke an dieser Stelle! ) Keiner vermisste einen Hund.

Der Mann kam dann wieder und rief gleich noch im Tierheim an. Wir hätten gern ein anderes Ende gehabt :( Nach über einer Stunde suchen, haben wir die Maus dann ins Tierheim gebracht. Ganz stolz bin ich auf meine Zwei, die sich sehr lieb in den Autoboxen verhalten haben. Kein Mucks, kein brummeln- liebe Boxer!

Uns fiel es schwer die Kleine abzugeben :( So ein süsses Wesen :heul:
c1d6c4kxv02nfr66w.jpg


Sie ließ sich ohne Probleme Halsband und Leine anlegen.
c1d6cqspozql3w74o.jpg


:love::love::love:
c1d6ea10t3nqn7hg8.jpg


So kam sie die ganze Zeit angekuschelt :love:
c1d6eluy0eeehkie0.jpg


Am Montag ruf ich im Tierheim an, ob sich ein Besitzer gemeldet hat. Wir glauben es bald nicht :/ Ich würde sie dann gern mit in die KSG setzen, wenn die Tierheimchefin ihr OK geben sollte.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ossiratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hoffentlich finden sich die eigentlichen Besitzer noch.
Und hoffentlich sind sie nett!!

So eine süße Maus. Tät mir echt leid, wenn sie jetzt jahrelang im Tierheim hocken müsste.

:(
 
figurmäßig sieht die hündin aber top aus..so das ich glaube das die eher irgenwie abhanden gekommen ist....könnte auch von weiterher kommen. wird sie denn sonst irgendwie verteilt?
 
Ja das Tierheim kümmert sich drum und wollte direkt eine Vermisstenanzeige schreiben. Das wird dann sicher auch in der Zeitung veröffentlicht.
Die Tierheimmitarbeiter wollten dann auch schauen, ob sie einen Chip hat.

Ich soll am Montag Vormittag nochmal anrufen. Da ist die Chefin da und bei ihr sollte ich nachfragen, ob ich die Maus ins Internet stellen kann.

Ich hoffe sehr, dass sie von jemanden gesucht wird!
 
Hoffentlich hat sie jemanden der sie sucht:(und sie wird abgeholt.
Die ist echt süß:love:
 
:uhh:
Was für eine Hübsche!
Wir drücken auch die Daumen, daß sie wieder abgeholt wird.
 
Ach, was 'ne liebe Schnecke *schwärm* Werde auch mal gespannt verfolgen wie es für sie weiter geht...
 
Wirklich eine hübsche Dame! :love:
Hoffentlich muss sie nicht lange im Tierheim warten. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Findelkind“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
  • Gesperrt
Auf Wunsch geschlossen.
Antworten
217
Aufrufe
12K
KsSebastian
KsSebastian
KZC
Emotional flexibel :harhar:::lol:
Antworten
39
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
sleepy
:lol: Ja, da hast du recht. Von der Hofnärrin war sie tatsächlich nicht auf Anhieb überzeugt. Aber das verbuchen wir mal als vorübergehenden Altersstarrsinn, oder sowas. ;)
Antworten
268
Aufrufe
16K
sleepy
sleepy
W
der besitzer hat sich gemeldet ..... als ich dann erwähnte, dass es in hessen die neue verordnung gibt kam irgendwie nix mehr ..... obwohl seine tiere nicht draufstehen auf der liste. er hat noch zwei spinnen. mal abwarten was weiter passiert.
Antworten
17
Aufrufe
1K
wolfdancer
W
Hase
Sag ihm er soll es auch dem O-Amt, der Polizei und Feuerwehr melden. Denn auch dort werden Tiere als vermisst gemeldet.
Antworten
7
Aufrufe
692
Ines & Rigo
Ines & Rigo
Zurück
Oben Unten