Unser erster Pflegehund

Katti28

Hallo ihr Lieben!

Seit drei Wochen haben wir einen Pflegehund aus Spanien, und wir wollen unseren kleinen Clown nie wieder hergeben.

Anfangs war es sehr schwierig mit ihm, da er wirklich 24 Stunden Dienst abverlangte!
Da er noch nicht stubenrein war, bin ich die erste Zeit alle zwei Stunden mit ihm raus!( Hatte mit für ihn frei genommen)

Seit zwei Tagen hat er nicht mehr in die Wohnung gemacht, und wir sind sehr stolz auf ihn!
Er kann schon Stöckchen holen und macht auch schon "sitz":)

Einen Sturrkopf hat er zwar immer noch, aber einen Liebevollen!!

Wir freuen uns auf viele schöne Jahre mit ihm und ich finde die Tierhilfe e.V. einfach toll!!

Eure Katti
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katti28 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Katti,

hört sich doch super an, der Rest wird jetzt schon einfacher. Was für eine Rasse ist denn der Pflegling?
 
Er ist ein Mischling...
Ich denke mal Dackel/ Terrier-Mix...!

Schade fand ich nur, dass die vermittelten Tiere nicht ein bisschen auf Stubenreinheit vorbereitet werden.Für ihn war das Ganze super stressig, da er absolut keine Erziehung hatte.
Er war seit zwei Monaten in Deutschland und wurde uns weiter vermittelt.

Wenn ich nicht soviel frei bekommen hätte, dann hätten wir das Alles sicher nicht geschafft.
Er ist ein schlaues Kerlchen, und hat sich damit sein zuhause gesichert!:)
 
Katti, ich kenne viele Hunde aus Pflegestellen und die wurden alle in kürzester Zeit zur Stubenreinheit erzogen (2-5 Tage). Ich würde da jetzt nicht unbedingt die Pflegestelle für verantwortlich machen, denn wenn mehrere Hunde dort waren, kann es für Euren Racker tatsächlich am Stress gelegen haben, daß er noch nicht stubenrein wurde.

Nun seit ihr aber auf dem besten Weg - wünsche Euch weiterhin viel Spaß.
 
Viel Spaß mit Eurem Pflegling und viel Glück bei der Erziehung, Vermittlung usw.!:) Wird schon alles werden.

Die Stubenreinheit im TH zu üben, ist nicht unbedingt möglich. Viele Hunde halten auch ihren Zwinger sauber, haben aber in den ersten Tagen in D stressbedingt Probleme mit der Stubenreinheit. Da kommt halt alles zusammen dann, ist halt eine ganz neue Situation.

:hallo:
 
Viel Spaß mit dem Pflegling..

Bei mir ist Ostern ein rumänischer Pflegehund eingezogen - und bis jetzt macht er mir nur Freude (und weniger Arbeit als der Eure).. Aber das Abenteuer Pflegestelle ist schon ne feine Sache!

Wünsch euch alles Gute!
 
Hallo ihr Lieben

Danke, für eure Antworten.
Seit ein paar Tagen hat er mal nicht in die Wohnung gemacht. Aber ihr könntet Recht haben, und es liegt auch am Stress. Neue Situationen mag er so gar nicht, und reagiert recht hektisch.
Aber gewisse Vorwürfe mache ich den Leuten schon, weil ich auch dabei war, als unser Pflegehund sein Geschäft dort erledigte. Es kam keine Reaktion und Pipi wurde als Makieren runtergespielt. Das sehe ich ein bisschen anders, denn eine Wohnung sollte immer noch ein Ort der Sauberkeit und der Ordnung sein. Bei aller Tierliebe...

LG eure Katti

Goodgirl schrieb:
Viel Spaß mit dem Pflegling..

Bei mir ist Ostern ein rumänischer Pflegehund eingezogen - und bis jetzt macht er mir nur Freude (und weniger Arbeit als der Eure).. Aber das Abenteuer Pflegestelle ist schon ne feine Sache!

Wünsch euch alles Gute!

Wir wollen ihn so schnell es geht adoptieren:love:
 
Katti28 schrieb:
H
Aber gewisse Vorwürfe mache ich den Leuten schon, weil ich auch dabei war, als unser Pflegehund sein Geschäft dort erledigte. Es kam keine Reaktion und Pipi wurde als Makieren runtergespielt. Das sehe ich ein bisschen anders, denn eine Wohnung sollte immer noch ein Ort der Sauberkeit und der Ordnung sein. Bei aller Tierliebe...

LG eure Katti

Das ist aber tatsächlich normal in der Anfangszeit. Da würde ich niemandem Vorwürfe wg. machen.

Katti28 schrieb:
Wir wollen ihn so schnell es geht adoptieren:love:

Super-schön! Gratuliere Euch!:)
 
wenn ich das jetzt richtig gelesen hab ist euer Pflegling doch kein Pflegling mehr sondern Familienmitglied,oder????:lol:

dann gratulier ich mal gaaanz herzlich ,schön das es wieder eine arme Socke gut getroffen hat;)

Ich glaub mir würds auch so gehen.......er kam und siegte:lol::lol::lol::lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser erster Pflegehund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
B
Videos kannst du bei YouTube hochladen und dann hier als Link einfügen
Antworten
21
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 36762
G
IgorAndersen
Malte ist vergangenen Sonntag von seiner neuen Familie abgeholt worden. Er lebt nun mit zwei weiteren Hunden bei einer Familie mit Haus und Garten und Pferden. Ich habe schon ein paar Fotos und Updates bekommen und habe ein gutes Gefühl, auch wenn ich natürlich traurig bin. Ein paar Fotos habe...
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
P
Antworten
285
Aufrufe
14K
Manny
guglhupf
Ist jetzt aber schon bissele übertrieben :gruebel:
Antworten
61
Aufrufe
4K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten