Unser Amstaff-Rüde tropft

Sabrina24

Hallo liebe Kampfschmusergemeinde,
habe mich lange nicht gemeldet. Unser Amstaff-Rüde ist mittlerweile 2 1/4 Jahre alt und hat sich super entwickelt. Leider tropft er aus seinem besten Stück ständig vor sich hin.... d.h. ich wische und wische und wische.... War 2x beim Tierarzt. Mit ihm ist alles ok. Das ist bei Vollrüden normal und abzustellen ist das nur durch Kastration. Wir haben eine Spülung mitbekommen, aber das hilft nur bedingt. Das heißt die Flecke sind etwas leichter zu entfernen.
Hat jemand von euch vielleicht noch einen guten Tipp? Wir haben schon diverse Spülungen durch, aber so wirklich hat nichts geholfen. Kastration schließe ich aus, da er mit seinem Vollrüden-Status nicht wirklich Probleme hat.
Bin dankbar für jeden guten Tipp:)
Liebe Grüße
Sabrina
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabrina24 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vorhautkatharr ist wirklich ein Rüdenproblem, ich hatte Zeit des Lebens meiner unkastrierten Rüden ständig diese gelbgrünlichen Flecken überall, Wände, Möbel, Boden...
Die Hunde hat es nicht gestört oder sonstwie beeinträchtigt. Ich hab´s auch nicht weg gekriegt trotz Spülungen etc.
Da half nur wischen.

Momentan hab ich 8 Rüden, aber gottseidank alles Kastraten (Tierschutz), da tropft keiner. Bin ich auch nicht böse drum, die Flecken waren wirklich sehr hartnäckig zum Wegputzen.

Gruß
tessa
 
Mein rude ist kastriert (Frühkastrat) und tropft genau so. Weißlich/grünes sekret mal mehr mal weniger. Also eine Garantie das es ein Kastrat nicht macht gibt es nicht
 
Bei meinen Rüden hät sich das Tropfen in erträglichen Grenzen, deshalb mache ich da gar nichts (außer gelegentlich mal mit einem Papiertaschentuch abtupfen).

Mit meinem ersten Rüden habe ich alle derzeit erhältlichen Tipps durchprobiert, ohne Erfolg.
 
Dieser "Hundetripper" kann ganz schön nerven. Unsere Tierärztin hat uns damals das Vetifom mitgegeben. Wenn ich damit regelmäßig einmal die Woche spüle, tropft der Hund überhaupt nicht. Seit 9 Jahren im Gebrauch und es hilft immer noch. Vielleicht haben wir auch einfach nur Glück gehabt, und gleich das Richtige speziell für unseren Hund bekommen.
 
Wenn das so nervig ist und nicht weg geht, wäre vielleicht eine Rüdenwindel eine Option? Die schnallt man um den Bauch und dann bleibt der Siff da drinne.
 
Meine beiden Rüden dröppeln auch...ich wische eben auch sofort oder sage (dem einen, der andere rafft das noch nicht) mach deinen Pischer sauber und dann macht der das auch...alles eine Frage der Erziehung :D
 
Meine beiden Rüden dröppeln auch...ich wische eben auch sofort oder sage (dem einen, der andere rafft das noch nicht) mach deinen Pischer sauber und dann macht der das auch...alles eine Frage der Erziehung :D

Hier ist es genauso. Donald tropft auch, aber nicht so übermäßig viel. Wenn wir sagen "sauber machen" schlabbert er sich ab und gut ist. :D

Wenn das Tropfen wirklich so schlimm ist würde ich aber wohl auch über eine Rüdenwindel nachdenken..
 
So Windeln für Hunde stehe ich immer sehr skeptisch gegenüber...für meine Hunde wäre das nichts. Ich hab schon schlechte Erfahrungen mit der Hitzehose (nennt sich das so?) meiner ersten BX Hündin gehabt...seitdem kommt mir sowas nicht mehr an den Hund...da wisch ich lieber...gibt schlimmeres :)
 
Ich nenne die "Läufigkeitshose". :D

Abbie wird auch so eine tragen. Sicher ist sicher... Wie hat sich das bei deinen Hündinnen geäußert?
 
Ich nenne die "Läufigkeitshose". :D

Abbie wird auch so eine tragen. Sicher ist sicher... Wie hat sich das bei deinen Hündinnen geäußert?
Yoah ich kam nicht drauf :D
Was meinst du wie hat sich was geäussert? Die Abneigung gg die Buxe oder die Läufigkeit?
 
Die Abneigung. Dache vielleicht an Ausschlag oder so. So etwas Ähnliches hab ich schon mal gelesen.. :verlegen:
Ja das auch, denn das geht sehr schnell...vor allem bei Urin und ich finde das grenzwertig wenn man die Hunde längere Zeit damit rumlaufen lässt...nein in meinem Fall war es so, das meine Hunde jederzeit rein und rauskönnen wie sie wollen. Die Terrassentüre ist immer auf auch im Winter :) Nun hab ich nicht mehr daran gedacht als meine Hündin in den hinteren Teil des Gartens lief um ihr großes Geschäft zu machen (sie dürfen das, machen es aber nur sehr selten) nun den Rest kann man sich denken...meine Maus kam mit einem unglücklichen Gesichtsausdruck zu mir ins Wohnzimmer und stand irgendwie auch komisch da...naja und da merkte ich was passiert war...sie hatte natürlich in die Buxe geka...und fand das im wahrsten Sinne des Wortes shice...ich übrigens auch :lol: Ich hab das Ding komplett entsorgt und das war es dann für mich....aber in der Hauptsache ist es bei Windeln eben der permanente Hautkontakt mit Exkrementen was ich ablehne...
 
Pah, das ist echt eklig! :lol: Ich glaube danach würde Abbie mir auch nen Vogel zeigen wenn ich versuchen würde ihr das Ding nochmal anzuziehen! :D

Bisher ist Abbie nicht wirklich begeistert dabei sich selbst zu putzen. Ich habe die Befürchtung das es auch in der Läufigkeit so bleibt. Deshalb das Höschen.. Aber Mitleid mit ihr hab ich schon! :sarkasmus:
 
Nach dem Vetifom werde ich unseren Tierarzt mal fragen. Putzen tut sich unser Dicker gar nicht in dem Bereich. Da er als Zweithund zu uns gekommen ist, hat die Putzarbeit von Anfang an unsere kleine Hündin übernommen. Mittlerweile hat sie mit ihren 6 kg ganz gut zu tun:) Laut Tierarzt (mit Grinsen im Gesicht) produziert er dadurch noch mehr von dem Zeug. Sehr witzig.... der muss ja auch nicht wischen. Also habe ich das untersagt. Jetzt macht die Kleine das nur noch, wenn ich nicht hingucke.
Kastration kommt nicht in Frage und scheint auch kein Allheilmittel zu sein, wie oben geschrieben. Windel will ich auch nicht. Ich probier mal das Vetifom und sonst bleibt mir wohl nur wischen. Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.
 
und ich Depp dachte, weil ich gerade durch die Läufigkeit meiner Hundin dezent geschädigt bin, der nächste ist ein Rüde, dann gibts keine Probleme mehr, Pustekuchen ...
 
und ich Depp dachte, weil ich gerade durch die Läufigkeit meiner Hundin dezent geschädigt bin, der nächste ist ein Rüde, dann gibts keine Probleme mehr, Pustekuchen ...
Soll ich dich gleich noch mehr schocken?
Wenn du son Glück wie wir hast bekommst nicht nur die Tropferei sondern auch noch ne Überproduktion vom Analdrüsensekret. Das darfst dann alle 4-8 Wochen ausdrücken. Das ist voll lecker kann ich dir sagen. ...
 
das kenne ich schon von der Fußhupe, da sage ich allerdings immer wieder gerne "Schatz, dein Hund ..." :))))
 
Nach dem Vetifom werde ich unseren Tierarzt mal fragen. Putzen tut sich unser Dicker gar nicht in dem Bereich. Da er als Zweithund zu uns gekommen ist, hat die Putzarbeit von Anfang an unsere kleine Hündin übernommen. Mittlerweile hat sie mit ihren 6 kg ganz gut zu tun:) Laut Tierarzt (mit Grinsen im Gesicht) produziert er dadurch noch mehr von dem Zeug. Sehr witzig.... der muss ja auch nicht wischen. Also habe ich das untersagt. Jetzt macht die Kleine das nur noch, wenn ich nicht hingucke.
Kastration kommt nicht in Frage und scheint auch kein Allheilmittel zu sein, wie oben geschrieben. Windel will ich auch nicht. Ich probier mal das Vetifom und sonst bleibt mir wohl nur wischen. Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.
Dann lass Dir die Anwendung von dem " Vetifom" einmal vom Tierarzt zeigen, sonst bringt das evtl. nicht das gewünschte Ergebnis.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Amstaff-Rüde tropft“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
80
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
156
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
142
Grazi
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
191
Grazi
Zurück
Oben Unten