UNGARN! AmStaff x Windhund Agar (Rüde, *ca. 11/2018) über die "Tierrettung Ausland"

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff x Windhund Agar

41992395xb.png


Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, katzensicher, kinderlieb, verträglich

Name: Agar
Rasse: American Staffordshire Terrier x Greyhound x Magyar Agar
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 3 Jahre
Geburtsdatum: ca. 11/2018
Handicap: nein
Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 7400 Kaposvar (Ungarn)
Beschreibung:

Agar wurde von einem Auto angefahren und von unserem Team verletzt an einer Straße gefunden. Er hatte ein gebrochenes Bein, dieses wurde operiert und ist mittlerweile verheilt - und nun ist es endlich an der Zeit, für ihn ein eigenes Zuhause zu finden!

Zeitweise war Agar auf einer Pflegestelle untergebracht, wo das Zusammenleben mit anderen Hunden und Katzen wunderbar funktionierte. Auch im Tierheim lebt er in einer großen Hundegruppe, wo er sich sehr verträglich zeigt. Er zeigt gutes Sozialverhalten und ist ein souveräner Rüde, der sich von anderen Hunden in der Gruppe aber nicht unterbuttern lässt.

Zu Menschen ist der bildhübsche Rüde äußerst freundlich und könnte daher auch zu Kindern vermittelt werden.

Mittlerweile befindet Agar sich wieder in unserem ungarischen Partnertierheim und ist jedesmal der Erste, der unseren Transporter begrüßt, wenn wir vor Ort sind, weil er sich so über menschliche Zuwendung freut.

Kurz und gut: Agar scheint ein sehr anhänglicher und loyaler Hund zu sein, der "seine" Menschen sucht! Gerne können Sie sich selbst anhand der folgenden Kurzvideos einen Eindruck von dem aktiven und verschmusten Burschen machen:

1)

2)

3)

Aufgrund seines Phänotyps haben wir übrigens einen Gentest veranlassen lassen. Das Ergebnis ist ein Mix aus 50% Staffordshire Terrier und 50% Windhund (Greyhound x Magyar Agar). Wie dieses Ergebnis bereits vermuten lässt, ist Agar ein lebhafter und sportlicher Hund, der sehr gerne bei großen Wanderungen mit dabei ist. Aufgrund seines schlauen Köpfchens könnten wir uns auch zusätzliche mentale Auslastung für ihn gut vorstellen. Falls Sie die beiden Windhundrassen noch nicht kennen sollten, würden wir Ihnen empfehlen, sich vorab darüber zu informieren, um zu schauen, ob so ein Typ Hund zu Ihnen passt.
wink-new.gif


Aufgrund des AmStaff-Anteils kann eine Vermittlung nur in die Niederlande oder nach Österreich erfolgen. Agar darf leider nicht nach Deutschland vermittelt werden.

Wir wünschen uns für Agar eine sportliche Familie, die viel Zeit für ihn hat und ihn sowohl körperlich als auch mental auslastet. Er kennt es, frei zu laufen und ist bei seiner Pflegefamilie gut abrufbar gewesen. Vorherige Hunde-Erfahrung ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.

Agar ist nicht nur kastriert, sondern auch komplett geimpft, gechipt, entwurmt und somit reisefertig. Wer sucht einen sportlichen Begleiter und möchte ihm ein schönes Zuhause schenken?

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anfang September hat sich eine Familie für Agar gemeldet und wird ihn - nach positivem Vorbesuch - am kommenden Wochenende persönlich in Ungarn besuchen. Hier werden ganz feste die Daumen gedrückt, dass es passt! :dafuer:

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „UNGARN! AmStaff x Windhund Agar (Rüde, *ca. 11/2018) über die "Tierrettung Ausland"“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
221
Grazi
Grazi
Wir haben Bogi vergangenes Jahr vor Ort getroffen und konnten etwas Zeit mit dem kleinen Sonnenschein verbringen. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bogi ist eine quirlige kleine Frohnatur, die einfach nur gute Laune verbreitet. Ein Blick in ihre goldenen Augen...
Antworten
1
Aufrufe
228
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Boyka Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich Name: Boyka Rasse: American Staffordshire Terrier x Sennenhund (eventuell) Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
206
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Heidi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Heidi Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 1...
Antworten
0
Aufrufe
211
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Ostor Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich nach Sympathie Name: Ostor Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
200
Grazi
Zurück
Oben Unten