UNGARN! AmStaff-Mix Deszo (Rüde, *ca. Anf. 2015) über die Tierrettung Ausland

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff-Mix Deszó

43186967or.png


Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich nach Sympathie

Name: Dezsó
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 7 Jahre
Geburtsdatum: ca. Anfang 2015
Handicap: nein
Größe: 45 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: Kaposvar (Ungarn)
Beschreibung:

Im Tierheim seit: Juli 2020

Dezsó hatte in seinem bisherigen Leben leider nicht viel Glück und hofft nun auf eine positive Wendung…

Sein Besitzer kümmerte sich nie richtig um ihn, so dass Dezsó öfters alleine auf der Straße umherstreunte und sich „selbst beschäftigte“. Eines Tages verletzte er zusammen mit einem zweiten Hund einen anderen so schwer, dass sein Besitzer ihn nicht mehr haben wollte und im Tierheim abgab. Seither versteht Dezsó die Welt nicht mehr und wartet traurig und hoffnungsvoll auf seine Rettung.

Trotz seiner Vergangenheit zeigt Deszó sich im Tierheim als stets freundlicher und menschenbezogener Vierbeiner. Auch zu Fremden schließt er rasch Vertrauen und erfreut sich an ihrer Aufmerksamkeit.

Vor allem Streicheleinheiten und gemeinsame Spaziergänge bereiten ihm besonders große Freude. Kein Wunder: mit seinen geschätzt 7 Jahren ist er noch in der Blüte seines Lebens. Er möchte spannende Ausflüge in die Natur unternehmen, Neues erkunden, sein Köpfchen und seine Nase zum Einsatz bringen – und all das an der Seite seiner Menschen.

Zwar hat Dezsó in seinem bisherigen Leben vermutlich noch nicht all zu viel beigebracht bekommen, aber mit etwas Übung und Geduld würde er sich bestimmt rasch zu einem vorbildlichen Familienbegleiter entwickeln. Es fehlen ihm nur noch die Menschen, die ihm eine Chance dazu geben, sich als Traumhund beweisen zu dürfen.

Leider ist uns Dezsós genauer Rassemix nicht bekannt, jedoch erinnert er an einen Staffordshire Terrier-Mischling und ist auch dementsprechend mittelgroß.

Aufgrund seiner vermuteten Rassemischung darf Deszó nicht nach Deutschland vermittelt werden. Wir vermitteln ihn daher nur in die Niederlande oder nach Österreich.

Obwohl Deszó nach Sympathie verträglich ist, sucht der liebe Kerl aufgrund seiner Vorgeschichte ein Zuhause, in dem er idealerweise der einzige Vierbeiner sein darf. Vernünftige Kinder dürfen aber gerne vorhanden sein. Wer wendet Dezsós Leben zum Guten?

Hier noch ein kurzes Video von ihm:


Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „UNGARN! AmStaff-Mix Deszo (Rüde, *ca. Anf. 2015) über die Tierrettung Ausland“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
220
Grazi
Grazi
Wir haben Bogi vergangenes Jahr vor Ort getroffen und konnten etwas Zeit mit dem kleinen Sonnenschein verbringen. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bogi ist eine quirlige kleine Frohnatur, die einfach nur gute Laune verbreitet. Ein Blick in ihre goldenen Augen...
Antworten
1
Aufrufe
228
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Boyka Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich Name: Boyka Rasse: American Staffordshire Terrier x Sennenhund (eventuell) Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
205
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Heidi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Heidi Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 1...
Antworten
0
Aufrufe
210
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Ostor Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich nach Sympathie Name: Ostor Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
199
Grazi
Zurück
Oben Unten