Unfãhige Hundehalter

Daniel0786

Hallo,
Ich muss meinem Unmut mal Kund tun.
Auf der Suche nach einem Zweithund (eigentlich sollte es noch ein Cane Corso werden, Dogo Argentino war aber schon immer mein "Wunschhund") bin ich vorgestern online auf einen wirklich wunderschönen 3 Jahre alten Dogo gestossen. Lange mit dem Halter telefoniert, ausser unverträglichkeit mit Rüden klang alles perfekt. Komisch kam mir doch der etwas niedrige Preis vor, aber da es nur eine Stunde Fahrt war dachte ich mir Schauen kostet ja nichts.
Gesagt getan, gestern waren meine Freundin, ich und unsere Hündin da. Sind erstmal eine Runde spazieren gegangen, der Dogo hat direkt gebellt und geknurrt. Der Besitzer meinte er hätte noch nicht gemerkt das es eine Hündin ist.
Waren dann auf einer grossen Wiese und die beiden haben tatsächlich eine halbe Stunde gespielt. Doch dann fing der Dogo wieder an die Leftzen hochzuziehen und ist schlussendlich auf meine Hündin losgegangen. Ich wage zu behaupten, hätte er keinen Maulkorb umgehabt wäre das mehr als böse ausgegangen.
Schlussendlich ist der Hund allem was vier Beine hat gegenuber Aggressiv gewesen und hat an der Leine gezogen wie ein verrückter. Ich denke nicht das der Dogo ansatzweise sozialisiert oder in der Hundeschule unterrichtet wurde.

Vielleicht war es Schicksal, aber nun habe ich einen Dogo im Tierschutz gesehen, den ich mir übernächste Woche anschaue.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Daniel0786 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine Vielzahl Hundehalter ist nicht in der Lage ihre Hunde richtig einzuschätzen.
Vielleicht hat der Besitzer ja auch beabsichtigt untertrieben, weil er den Hund loswerden möchte. Wäre ja nicht der erste, der das tut.

Dann viel Glück bei deiner weiteren Suche.
 
Das denke ich auch, wer sonst gibt einen super schönen reinrassigen Dogo für 400 € ab, keine Zeit mehr wegen Arbeit ist in Wahrheit sicher Überforderung.
 
Solche Hundehalter treffe ich täglich. Viele meinen auch noch das ein Hund der steif wie eine Mauer knurrend vor meinem steht spielen will weil die Rute (natürlich auch steif und steil nach oben) leicht wedelt. Wenn ich dann etwas anderes sage habe ich keine Ahnung... Und genau diese Hunde machen gerne mal Löcher in meinen Hund. Ja ja aber die kleinen Engel können nichts dafür... :rofl:

Ich mache inzwischen um fast alle HH einen weiten Bogen. Man kennt ja seine Pappenheimer. ;)

Dir noch viel Glück bei der Zweithundsuche! :)
 
Wie Recht du doch hast @Bull Love... Meine Güte,ja ja ein schwanz wedelnder Hund ist NIEMALS NIE NICHT aufgeregt,der will nur spielen:) Mit den Zähnen:gerissen: Ich habe auch überhaupt keine Lust mehr auf andere HH,es wird immer schlimmer... @Daniel0786 Ihr findet schon den passenden Hundekumpel oder Hundekumpeline:)
 
Das denke ich auch, wer sonst gibt einen super schönen reinrassigen Dogo für 400 € ab, keine Zeit mehr wegen Arbeit ist in Wahrheit sicher Überforderung.

Naja, finde ich jetzt keinen ungewöhnlichen Preis für einen Hund, der aus persönlichen Gründen abgegeben werden muss und nicht grade ein super Zuchttier ist oder eine Ausbildung vorzuweisen hat.
 
Habe noch eine Frage, wollte kein extra Thema aufmachen. Wie gesagt haben wir eine Dogo Hündin Tierschutz Istanbul gefunden. Habe gestern mit der Leiterin telefoniert. Die wurdene mir Flug und eine Nacht Unterkunft stellen wenn ich den Hund abhole. Habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt, daher meine Frage: ist das normal?
 
Finde ich seltsam, kenne ich so nicht. Das sind ja Kosten, die die Schutzgebühr den Hund übersteigen können (je nach Hotel und Flug).
Ich kenne das nur so, dass man sich bei einer Organisation die Auslandshunde importiert, über die Hunde informiert (Webseite). Wenn einem dann ein Hund gefällt, ruft man an oder schreibt eine Mail. Dann kann man den Hund erstmal zur Pflege nehmen oder gleich übernehmen (nach einer Vorkontrolle), nach der Zahlung der Schutzgebühr (evtl. noch Transportkosten) kommt der Hund dann mit dem Flug oder einem Transport nach Deutschland wo man ihn dann am Flughafen oder Übergabeort abholt. Wenn man den Hund nur zur Pflege nimmt, sollte man nichts zahlen müssen.

Sind die Hunde auf Mittelmeerkrankheiten getestet? Wurdest du über die Gefahr der Mittelmeerkrankheiten informiert? Wenn nein, Finger weg! Oftmals heißt es "Auf der Insel XY gibt es diese Krankheiten nicht.", das ist eine Lüge = Finger weg!
Arbeitet diese Organisation an der Verbesserung der Situation vor Ort, oder karrt sie nur die Hunde her? Wenn nur letzteres der Fall ist, Finger weg!
 
Finde ich auch seltsam, Tierschutzvereine pfeifen in den allermeisten Fällen aus dem letzten Loch. Klingt für mich sehr nach Betrugsversuch. Ausserdem, wenn Du Dich dann eh verpflichtest, den Hund mitzunehmen, dann könntest Du sie genauso gut schicken lassen und in D in Empfang nehmen - eine Wundertüte wäre es so oder so.

Du musst beim Import aus der Türkei auch unbedingt bedenken, dass die Türkei ein nicht-tollwutfreies Drittland ist. Mit eben mal rüberfliegen und den Hund mitnehmen wird das nichts, da musst Du mindestens 3 Monate einplanen, wenn der Hund schon eine gültige Tollwutimpfung hat und 4 Monate, wenn der Hund noch geimpft werden muss.
Dir korrekte Vorgehensweise ist impfen, dann 4 Wochen nach Impfung Tollwuttiter Test bestimmen lassen. Erst drei Monate nach dem Titertest darf der Hund dann nach Deutschland einreisen.
 
Da steht ja nix vom Hotel ;)

Und je nachdem, wie günstig der Flug ist, kann sich das für den Verein trotzdem "lohnen"
Welcher Verein ist es denn?
 
Mir ist das mit der Unverträglichkeit übrigens auch passiert, nur dass wir die Hündin schon auf Probe bei uns hatten. Die Hündin wurde abgegeben, weil sie sich nicht mehr mit der anderen Hündin im Haushalt verstand, mit Rüden sei es aber ok. Mein Rüde ist sehr verträglich, wir hatten uns mehrmals draussen getroffen, und mit den Hunden an der Leine ging das auch ganz gut (hier ist überall Leinenpflicht).
Wir nahmen die Hündin also auf Probe mit zu uns, und dann ging das Theater los. Extremstes Ressourcenverteidigen - egal ob man Futter, Spielzeug etc weggeräumt hat, die hat echt alles verteidigt: den Platz unter dem Tisch, den Flur, den Eingang, uns, ihren Liegeplatz, und hat sich dabei mehrmals den Rüden gekrallt. Der hatte am Ende gar keinen Bock mehr. Ausserdem war sie sehr wachsam, ging meinen Mann an, als der aus dem Keller kam, und wurde richtig wütend, wenn Leute am Auto vorbeigingen.
Nach drei Tagen versuchen hatten wir genug gesehen und die Hündin zurückgegeben. Armer Hund :(, aber mit Ehrlichkeit seitens des Besitzers wäre ihr das wohl erspart geblieben...
 
Die wurdene mir Flug und eine Nacht Unterkunft stellen wenn ich den Hund abhole. Habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt, daher meine Frage: ist das normal?
Zum einen habe ich das auch noch nie gehört und finde es absolut nicht normal, zum anderen gehst du dann ja volles Risiko, falls diese Hündin sich auch nicht mit dem vorhandenen Hund verträgt. Ich würde das nicht riskieren.
 
Also habe grad nochmal mit der Frau telefoniert. Mittelmeerkrankheit wird zweimal getestet und man bekommt was schriftlich es vom Tierarzt mit.
Sie hat gesagt das es nicht normal ist das man den Flug bezahlt bekommt, da Sie das mehr oder weniger aber als Privatperson macht (arbeitet vor Ort mit zwei Organisationen zusammen) fehlt ihr die Zeit jeden Hund persönlich nach Deutschland bringen zu können. Sie hat daher die Erfahrung gemacht das kaum jemand Bereit ist die Schutzgebühr und Anreise bezahlen zu wollen.
Bezüglich Verträglichkeit mache ich mir keine Sorgen da der Hund vor Ort mit anderen Hunden lebt.
 
Ok, finde ich trotzdem merkwürdig. Welcher Verein ist das?
 
fehlt ihr die Zeit jeden Hund persönlich nach Deutschland bringen zu können. Sie hat daher die Erfahrung gemacht das kaum jemand Bereit ist die Schutzgebühr und Anreise bezahlen zu wollen.
Normalerweise werden TS-Tiere mit Hilfe von Flugpaten eingeflogen. Denen muss man nicht den Flug bezahlen. Die fliegen eh, i.d.R. als Touristen, und nehmen den Hund auf ihrem Rückflug mit.
 
Ich habe mal ein Ticket von einem TSV nach Istanbul "gesponsert" bekommen, damit ich auf dem Rückflug ein paar Hunde als Flugpatin mitnehme.
Es waren Hunde, die eine Endstelle in D hatten, aber es gab keine "echten" Flugpaten.
 
Ich habe mal ein Ticket von einem TSV nach Istanbul "gesponsert" bekommen, damit ich auf dem Rückflug ein paar Hunde als Flugpatin mitnehme.
Es waren Hunde, die eine Endstelle in D hatten, aber es gab keine "echten" Flugpaten.

Genau, ich würde neben dem Dogo auch nocj einen mitnehmen.
 
Das ist sie übrigens. Bekomme heute noch aktuelle Bilder da sie zugenommen hat.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unfãhige Hundehalter“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
274
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Sehr gut. Ich hoffe, der wandert in den Knast. Wenn ich mir vorstelle, dass ich ihm als betroffene Hundehalterin im Gericht gegenüber sitzen müsste, wird mir richtig schlecht. Ich glaube, ich würde ausrasten, wenn ich ihn sehe.
Antworten
12
Aufrufe
939
Paulemaus
Paulemaus
Y
Können keine DSH, Malis oder Dobis gewesen sein. Die Verräter hätten gleich die Polizei gerufen. :lol:
Antworten
6
Aufrufe
559
Coony
Stinkstiefelchen
Ich find das ok. Besser als wenn die Hunde wieder die Leidtragenden wären. Erinnert mich an ein Zitat: Ich hasse Leute die sich Hunde halten, die haben keinen mut selbst zu beißen. Oder so ähnlich.
Antworten
3
Aufrufe
689
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten