"Unerklärliche" Schmerzen

Ach Mensch,das ist nicht schön...
Hast du schon mal überlegt ihn,zumindest begleitend,von einer guten Thp behandeln zu lassen?
Also jetzt nicht wegen der flohgeschichte aber um sein Immunsystem zu päppeln?
Und um aus diesem "Symptom bekämpfungs Kreislauf" raus zu kommen?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:( ach je der arme Schatz...Gute Besserung für den Jungen!
 
Ja, ich habe schon Telefonnummern rausgesucht und auch von jemandem hier aus dem Forum eine gute Adresse bekommen.:fuerdich:Morgen hab ich dann Telefondienst.
Eine Pfote sieht schon besser aus zumindest :)
 
So ihr Lieben.
Ich habe Kontakt mit einer Thp aufgenommen, wir machen einen Termin und dann Bioresonanz, das Immunsystem wird im Keller sein, die Narkosemittel haben es wahrscheinlich völlig lahm gelegt und seine Allergien brechen mit voller Wucht durch.
 
Ich drücke dem Jungen die Daumen das man ihm helfen kann. Armer Kerl :(
 
So hier mal ein Update.
Die THP hat ihm seine Blockaden entfernt, er läuft vollkommen lahmfrei. Soweit super.

Aber die Füße werden immer schlimmer, es geht und geht nicht zu. Die THP hat herausgefunden das er Milchprodukte verträgt,aber dafür absolut keinen Fisch. Sein kompletter Körper ist immer noch durch die Narkose und die ganzen Medikamente lahmgelegt. Die Grasmilben machen ihm dadurch extrem zu schaffen, dadurch platzen die Füße auf, die Schnauzenunterseite und langsam auch die Ohren innen. Die THP leitet aus, leitet aus, leitet aus.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Salben, Cremes?
Ich mag ihn noch nicht mit Cortison innerlich vollpumpen, aber wenn es so weitergeht und das kalte, nasse Wetter kommt, werde ich nicht drumherum kommen:(


Also alle Tipps, Ratschläge bitte geben, er dankt es euch:love:
 
Hast du das Shampoo von uns mal ausprobiert?

Was machst du denn aktuell gegen die grasmilben?
 
Abwaschen und dann Betaisodonna drauf mit Socken.

Er lässt sich jetzt auch grade nicht mehr in die Wanne stellen, der hat langsam die Nase voll:wtf:
Ich koche jetzt gerade Kamillentee um es damit nachher zu baden. Also nur die Pfoten quasi, man das nervt:(
 
@Lottap und ich haben gerade rausgefunden, dass Wasser+apfelessig als Fußbad und wenn sie trocken sind wasserstoffperoxid gut hilft.

Ich weiß nicht ob du mit Beta und Socke die Dinger nicht eher einschließt, als sie rauszuspülen weißt du?

Wenn es ganz doll ich, kannst du den Hund bestimmt auch mit Wasser/sprühflasche feucht machen und dann das Shampoo auf die akuten stellen (muss eh 5 min einwirken) und danach abspülen.
 
Cleo mag auch nicht mehr in die Dusche... ihre Füße sind dieses Jahr auch schrecklich :wtf:
Und sie kratzt sich ständig, seitlich am Rücken gehen schon die Haare aus.
Und einen Floh hab ich auch gefunden, auf mir!
Trotz bogacare® Shampoo und Spoton (bei allen Hunden) :rolleyes:
Jetzt halt doch die chemische Keule.

Na jedenfalls gibt es jetzt wieder Tyrosur Puder auf die Füße und zumindest ist es erstmal die starke Entzündung weg. Wir meiden Wiesen und ihre Füße werden nach jedem Spaziergang abgetrocknet bzw mit einer weichen Bürste abgebürstet, auch die Zwischenräume.

Gute Besserung dem armen Kerl!
 
@Lottap und ich haben gerade rausgefunden, dass Wasser+apfelessig als Fußbad und wenn sie trocken sind wasserstoffperoxid gut hilft.

Ich weiß nicht ob du mit Beta und Socke die Dinger nicht eher einschließt, als sie rauszuspülen weißt du?

Wenn es ganz doll ich, kannst du den Hund bestimmt auch mit Wasser/sprühflasche feucht machen und dann das Shampoo auf die akuten stellen (muss eh 5 min einwirken) und danach abspülen.


Das mit dem Wasserstoffperoxid habe ich auch schon gelesen. Nässen tun sie nicht mehr so doll. Vielleicht sollte ich das mal probieren :gruebel:
Wasser und Apfelessig hab ich auch da, probiere das morgen vielleicht gleich mal aus:gruebel:
 
Das mit dem Wasserstoffperoxid habe ich auch schon gelesen. Nässen tun sie nicht mehr so doll. Vielleicht sollte ich das mal probieren :gruebel:
Wasser und Apfelessig hab ich auch da, probiere das morgen vielleicht gleich mal aus:gruebel:

Bei uns hat das super geklappt. Aber es war nichts offen an den Pfoten. Nach dem Fussbad dann nochmal mit Peroxid desinfiziert , ordentlich abgetrocknet und das hat erstmal geholfen. Ich hab's jetzt mal paar Tage ruhen lassen und schau morgen wie es den Pfötchen geht :)
Gute Besserung an Joker :love:
 
Cleo mag auch nicht mehr in die Dusche... ihre Füße sind dieses Jahr auch schrecklich :wtf:
Und sie kratzt sich ständig, seitlich am Rücken gehen schon die Haare aus.
Und einen Floh hab ich auch gefunden, auf mir!
Trotz bogacare® Shampoo und Spoton (bei allen Hunden) :rolleyes:
Jetzt halt doch die chemische Keule.

Na jedenfalls gibt es jetzt wieder Tyrosur Puder auf die Füße und zumindest ist es erstmal die starke Entzündung weg. Wir meiden Wiesen und ihre Füße werden nach jedem Spaziergang abgetrocknet bzw mit einer weichen Bürste abgebürstet, auch die Zwischenräume.

Gute Besserung dem armen Kerl!


Dieses Tyrosur Puder muss ich mal googeln , hab das doch gerade schon mal irgendwo hier gelesen :gruebel::)
 
Ist einfach ein Wundpuder. Gibt es auch als Salbe, aber wegen dem Fell finde ich Puder besser und es löst sich wohl auf, zumindest ist bisher nix verklebt oder so.
Zuviel machen, also baden ect, kann u.U. noch mehr reizen.
Wir haben auch Booties (wir haben diese Schlittenhundedinger), gegen lecken und für draußen wenns ganz schlimm ist.
 
Ja, Cornelia nimmt es für Schrammen an ihren Russels. Ich mag Puder generell nicht, da es bei Nässe und Blut so eklig klumpt. Ich hab hier das Gel davon.

Achja danke , das war's!

@Brille , Stimm ich dir zu. Deswegen habe ich es jetzt auch ein paar Tage ruhen lassen.
Bei uns liegt es hoffentlich "nur" an der Läufigkeit und alles pendelt sich bald wieder ein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Unerklärliche" Schmerzen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Eine kurze Rückmeldung über den weiteren Verlauf: Die paar Tage daheim scheinen geholfen zu haben. Shiva ist (vor allem morgens) immer noch etwas gestresst, aber ohne dieses extreme zittern und hecheln. Im Büro ist es auch wieder deutlich besser und sie kann dort wieder entspannen und auch mal...
Antworten
19
Aufrufe
1K
jule1712
jule1712
kerstin+hogan
Kerstin, nicht immer einfach alles hektisch verlinken, Suchfunktion benutzen ;) Was du da verlinkt hast ist die Geschichte von Max, ist schon lange Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. eingestellt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
SinaundMalle
Freut mich, wenn sich das wieder eingerenkt hat. Tjaja, die Weiber :D Hätte selbst nicht gedacht, dass deren Einfluss so extrem sein kann :p
Antworten
28
Aufrufe
21K
Baby-Hunter
B
G
Vielleicht Nervenschmerzen? Hat unser Rüde (10 Jahre) im hinteren Rückenbereich. Bei den akuten Schmerzattacken stand er hechelnd da und wollte nicht sitzen oder liegen. Da ist auf dem Röntgenbildern auch nichts zu sehen gewesen. Seit er zweimal täglich Pregabalin bekommt, hat er keine...
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Bellchen80
Hier darf man auch immer dabei sein,aber bei Sanchi ging das auch nicht. Wir mußten ihn auch sedieren. Der ist aus gerastet sobald er auf dem Tisch liegen sollte. Da war keine Röntgenaufnahme möglich. Im Moment darf man aber fast nirgends mit wegen Corona....
Antworten
11
Aufrufe
656
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten