"Unerklärliche" Schmerzen

Joki Staffi

Ich bräuchte mal wieder euren Input.

Joker fing,circa ein halbes Jahr nach seinem Umzug zu uns,an zu humpeln.
Immer vorn links. Nicht dauerhaft,immer nur ab und zu,was dann mit konsequenter Schonung und Treppe runter tragen etc.besser wird.
Erst hat unser Haustierarzt den Ellenbogen geröntgt und nichts gefunden.
Humpeln war weg,Humpeln kam wieder.
Wir Termin in der Klinik gemacht,dort wurde er abgetastet,beim Laufen begutachtet und geröntgt.

Beim Abtasten hat er sehr sehr spät,bei einer schon recht extremen Drehung gezuckt. Der Arzt meinte:" Ist ja auch ein Staff,die zeigen Schmerzen ungern"
Auf dem Röntgenbild sah der Arzt einen leicht aufgerauhten Ellenbogen Knochen.
Ohne Befund wieder abgefahren,weil der Arzt nicht genau sieht was dort sein könnte.
Schulter wurde mit geröntgt,die sieht wohl aus wie aus dem Lehrbuch.


So nun humpelt der Pupser wieder und es tut ihm weh.
Was kann ich machen? MRT?
Habt ihr eine Idee?



Viele liebe Grüße
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Joki Staffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, MRT oder CT. Und ich würde gleich zu einem Spezialisten gehen.


Okay,irgendwelche Spezialisten zu empfehlen?
Meine Bekannte war wohl irgendwie in Berlin.

So alt ist er halt noch nicht,ich möchte die Schmerzen nicht hinnehmen,auch wenn der Arzt gesagt hat,er würde nix weiter machen.
 
:) Ja, aber so das ist sicher nichts was bei Euch nicht vor Ort gefunden werden kann. Irgendwer hat sicher einen guten Tip. Ansonsten schau wer ein CT und MRT machen lassen kann und Erfahrung auf dem Gebiet "ED" hat. Wobei es keine ED sein muss. Ich hatte grade gestern ein Gespräch über die Diagnose einer Rottihündin die immer wieder vorne lahmte. Sie hat HD und lahmt vorne durch die Überbelastung, da sie versucht hinten zu schonen. Aber wenn am Ellenbogen von Joker schon Veränderungen zu sehen sind, müssen die ohnehin angeschaut werden.
 
Okay,irgendwelche Spezialisten zu empfehlen?
Meine Bekannte war wohl irgendwie in Berlin.

So alt ist er halt noch nicht,ich möchte die Schmerzen nicht hinnehmen,auch wenn der Arzt gesagt hat,er würde nix weiter machen.
Warum gehst du nicht zu Dr.Rosin?
 
@Crabat
So war es bei lennox auch :(
Er wurde zwar zuerst an den Ellenbogen FCP- operiert, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass ich mir gar nicht so sicher bin, dass dies überhaupt gemacht werden hatte müssen.
Durch seine schlechte Hüfte und der Bandscheibe hat er eben immer über vorne geschont.
 
@Joki Staffi wo wohnt ihr denn?
war bei meinem Rüden ähnlich. Man hatte Zweifel ob der Fehler im Knie oder im Ellenbogen lag, eben wegen dem diagonalen ausgleichen beim laufen.
wir waren in der tierärztlichen Hochschule in Hannover bei Dr Harms. Haben das am Ende auch im Ct festgestellt.
 
Ich kann dir Dr. Köhle in Berlin wärmstens empfehlen
 
@Joki Staffi wo wohnt ihr denn?
war bei meinem Rüden ähnlich. Man hatte Zweifel ob der Fehler im Knie oder im Ellenbogen lag, eben wegen dem diagonalen ausgleichen beim laufen.
wir waren in der tierärztlichen Hochschule in Hannover bei Dr Harms. Haben das am Ende auch im Ct festgestellt.


Danke für den Input. In Sachsen-Anhalt bei Leipzig.
Also Berlin oder Hannover,danke ihr Lieben:fuerdich:
 
Danke für den Input. In Sachsen-Anhalt bei Leipzig.
Also Berlin oder Hannover,danke ihr Lieben:fuerdich:

Bei Leipzig. Also...... Hmm Halle :sarkasmus:
Groß Kugel oder Altenburg :gruebel:

Wenn dir die Entfernung nicht so wichtig ist, dann hast du sicher einige Kliniken und Ärzte zur Auswahl.
 
Bei Leipzig. Also...... Hmm Halle :sarkasmus:
Groß Kugel oder Altenburg :gruebel:

Wenn dir die Entfernung nicht so wichtig ist, dann hast du sicher einige Kliniken und Ärzte zur Auswahl.

Ja die Meisten wissen mit Halle nix anzufangen,Leipzig wissen die Leute alle
:cool:

Ja ich gucke da auf jeden Fall mal,muss ja wieder werden mit meinem Dicken:love:


Edit fragt was es denn dann bei deinem Süßen war?
 
Huhu,
ich könnte dir einen Tierarzt bzw eine Praxis in Hamburg empfehlen.




Lg und gute Besserung für Joker
 
Also Verdacht stand auf Kreuzband(-an-)riss, am Ende konnte im Knie nichts auffälliges gefunden werden bis auf kleine Flüssigkeitseinlagerungen. Als man sich die angesehen hat, wurde festgestellt dass er Borreliose hat.
als dann der Ellenbogen weiter untersucht wurde, hat sich da eben eine klassische ED gezeigt.
 
Ich würde nen CT machen lassen.

Mein einer Hund ging vor gut 2 Jahren auch immer mal wieder lahm und dann wieder nicht, laut Röntgen top Ellenbogen.
CT hat dann FCP gezeigt, wohl durch irgendwas Traumatisches, sein Leben lang hatte er das sicher nicht, da er jahrelang beschwerdefrei gesportelt hat. Das wurde dann operiert.
Ein halbes Jahr später hat er wieder gelahmt, da wurde dann eine ausgetrocknete Bandscheibe festgestellt, die auf den Nervenkanal gedrückt hat, wodurch er mehr vorne belastet hat. Im Nachhinein denke ich auch, dass vorne OP überflüssig war.
 
Joker fing,circa ein halbes Jahr nach seinem Umzug zu uns,an zu humpeln.
Immer vorn links. Nicht dauerhaft,immer nur ab und zu,was dann mit konsequenter Schonung und Treppe runter tragen etc.besser wird.
Erst hat unser Haustierarzt den Ellenbogen geröntgt und nichts gefunden.
Humpeln war weg,Humpeln kam wieder.

Der Spacko hatte sowas auch mal ne ganze Weile. Im Grunde fast ein halbes Jahr, zB bei Kälte, Wetterumschwüngen oder Belastung- Röntgen und Tasten war nicht so richtig schlüssig. Vor einem CT hat die Ärztin einen Test auf Borrelliose gemacht. Der war schwach positiv - "schulmedizinisch" hätte wohl noch ein Parameter mehr erhöht sein müssen, um bedeutsam zu sein. Meine TÄ war aber auch THP und meinte, dass sie in dem Jahr extrem viele auch schwere Borrelliosefälle gehabt hätte, teils nach nur einer Zecke (zufällig hatte er in dem Jahr echt mal eine gehabt, sonst ist es hier nicht so schlimm mit denen).

Er wurde dann prohylaktisch antibiotisch behandelt (ich meine, mit Doxicyclin, oder was eben da gerade gängig ist), bekam unter dieser Behandlung spontan mehrere heiße, geschwollene Gelenke an einem Vorderbein, die dann auch wieder abschwollen - und war nachher bis zu seinem Ende diesbezüglich komplett beschwerdefrei.

Der hatte ja auch an den Knochen diverse Baustellen, und ich bin sicher, hätte man ein CT oder MRT gemacht, hätte man an den Beinen/Füßen sicher etwas gefunden, das aus Orthopäden-Sicht die Ursache hätte sein können, und hätte evtl. operiert.

Dabei lag die Ursache anscheinend woanders.
 
Der Spacko hatte sowas auch mal ne ganze Weile. Im Grunde fast ein halbes Jahr, zB bei Kälte, Wetterumschwüngen oder Belastung- Röntgen und Tasten war nicht so richtig schlüssig. Vor einem CT hat die Ärztin einen Test auf Borrelliose gemacht. Der war schwach positiv - "schulmedizinisch" hätte wohl noch ein Parameter mehr erhöht sein müssen, um bedeutsam zu sein. Meine TÄ war aber auch THP und meinte, dass sie in dem Jahr extrem viele auch schwere Borrelliosefälle gehabt hätte, teils nach nur einer Zecke (zufällig hatte er in dem Jahr echt mal eine gehabt, sonst ist es hier nicht so schlimm mit denen).

Er wurde dann prohylaktisch antibiotisch behandelt (ich meine, mit Doxicyclin, oder was eben da gerade gängig ist), bekam unter dieser Behandlung spontan mehrere heiße, geschwollene Gelenke an einem Vorderbein, die dann auch wieder abschwollen - und war nachher bis zu seinem Ende diesbezüglich komplett beschwerdefrei.

Der hatte ja auch an den Knochen diverse Baustellen, und ich bin sicher, hätte man ein CT oder MRT gemacht, hätte man an den Beinen/Füßen sicher etwas gefunden, das aus Orthopäden-Sicht die Ursache hätte sein können, und hätte evtl. operiert.

Dabei lag die Ursache anscheinend woanders.


So einen Borreliose Test könnte ich ja mal veranlassen beim TA,bevor ich zum Spezialisten fahre.
Dann wäre das abgeklärt.
Danke:):D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Unerklärliche" Schmerzen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Eine kurze Rückmeldung über den weiteren Verlauf: Die paar Tage daheim scheinen geholfen zu haben. Shiva ist (vor allem morgens) immer noch etwas gestresst, aber ohne dieses extreme zittern und hecheln. Im Büro ist es auch wieder deutlich besser und sie kann dort wieder entspannen und auch mal...
Antworten
19
Aufrufe
1K
jule1712
jule1712
kerstin+hogan
Kerstin, nicht immer einfach alles hektisch verlinken, Suchfunktion benutzen ;) Was du da verlinkt hast ist die Geschichte von Max, ist schon lange Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. eingestellt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
SinaundMalle
Freut mich, wenn sich das wieder eingerenkt hat. Tjaja, die Weiber :D Hätte selbst nicht gedacht, dass deren Einfluss so extrem sein kann :p
Antworten
28
Aufrufe
21K
Baby-Hunter
B
G
Vielleicht Nervenschmerzen? Hat unser Rüde (10 Jahre) im hinteren Rückenbereich. Bei den akuten Schmerzattacken stand er hechelnd da und wollte nicht sitzen oder liegen. Da ist auf dem Röntgenbildern auch nichts zu sehen gewesen. Seit er zweimal täglich Pregabalin bekommt, hat er keine...
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Bellchen80
Hier darf man auch immer dabei sein,aber bei Sanchi ging das auch nicht. Wir mußten ihn auch sedieren. Der ist aus gerastet sobald er auf dem Tisch liegen sollte. Da war keine Röntgenaufnahme möglich. Im Moment darf man aber fast nirgends mit wegen Corona....
Antworten
11
Aufrufe
656
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten