"Unerklärliche" Schmerzen

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 32796 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Man eh,kann nicht mal Schluss sein?
Joker sieht aus wie ein gerupftes Huhn,er hatte immer recht trockene Haut,dieses Mal hat er Mischhaut,zum Teil dick angeschwollene rote Pickel und an anderen Stellen schuppt er.
Dieses Mal ist es schlimm,ich weiß nicht was ich machen soll. Er hat dieses Jahr Advantix bekommen? Kann das daran liegen?
DSC_2304.JPG DSC_2303.JPG DSC_2302.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ach Man eh,kann nicht mal Schluss sein?
Joker sieht aus wie ein gerupftes Huhn,er hatte immer recht trockene Haut,dieses Mal hat er Mischhaut,zum Teil dick angeschwollene rote Pickel und an anderen Stellen schuppt er.
Dieses Mal ist es schlimm,ich weiß nicht was ich machen soll. Er hat dieses Jahr Advantix bekommen? Kann das daran liegen?
Anhang anzeigen 183712 Anhang anzeigen 183713 Anhang anzeigen 183714

Hab Advantix schon lange nicht mehr eingesetzt - was steht auf dem Info Zettel, der in der Packung ist (also wie negative/adverse Reaktionen)?
 
Hab Advantix schon lange nicht mehr eingesetzt - was steht auf dem Info Zettel, der in der Packung ist (also wie negative/adverse Reaktionen)?

Angeblich so gut wie keine Nebenwirkungen:gruebel:
Vielleicht ist es grade bisschen viel für ihn alles,ich mache mir ja auch meine Sorgen um ihn und mein kleines Stimmungsbarometer ist da sehr empfindlich:rotwerd::herzen:
 
Meiner Erinnerung nach nicht,nein:gruebel: Deswegen hatte ich mich ja darauf eingelassen,wegen schonen,ruhig halten und weil meine Mom ein Flohnest im Garten hatte:asshat::wtf:
 
Mein naechster Schritt: TA anrufen UND Advantix Hersteller anrufen und jegliche (Haut) Reaktionen zu hinterfragen.
 
ok, da hast Du die moegliche Ursache, wobei man aber die Prozentsaetze wissen muesste (= statistical likelihood of an adverse reaction)
 
ok, da hast Du die moegliche Ursache, wobei man aber die Prozentsaetze wissen muesste (= statistical likelihood of an adverse reaction)

Es ist jetzt knapp 2 Wochen drauf,die Wirkung müsste sich bald verlieren.
Die Frage ist nur: Was gebe ich den Mäusen wegen der Flöhe im Garten? Bravecto bin ich mir auch ziemlich unsicher,Joker Allergiker,Mira auch:gruebel: Kokosöl hatte immer gut geholfen,aber da haben sich die Zecken schon dran gewöhnt jetzt hier:(
 
Ich wuerde den Garten in Angriff nehmen ... und versuchen, den zu entlohen. Weiters betreffs Reaktion mit dem TA konsultieren. Sind Joker und Mira allergisch auf Floehe oder Bravecto?
 
Ja hab ich meiner Mom gesagt,aber sie weiß sich da nicht zu helfen mit den Flöhen und schlägt jeden unserer Vorschläge aus,ja ihre Katze trägt ein Flohhalsband,die kriegt keine:rolleyes:
Kann ich nicht sagen,habe beiden Hunden noch kein Bravecto gegeben,aus meiner Angst raus,wenns drin ist,ist es drin. Wenn dann ne Reaktion kommt,Pech gehabt:(
Hätte Joker direkt nach dem Advantix so reagiert hätte ich den in die Wanne gestellt und geduscht:arghh:
 
Ja hab ich meiner Mom gesagt,aber sie weiß sich da nicht zu helfen mit den Flöhen und schlägt jeden unserer Vorschläge aus,ja ihre Katze trägt ein Flohhalsband,die kriegt keine:rolleyes:
Da deine Mom kein Flohhalsband trägt, könnte sie demnächst die Flöhe an sich (um im Haus) haben - ist sie sich darüber im klaren?


Zu Joker: Es kann, muss aber nicht mit Advantix zusammenhängen. Ich denke eher an die OP und ein noch nicht wieder erholtes Immunsystem.
 
Ja hab ich meiner Mom gesagt,aber sie weiß sich da nicht zu helfen mit den Flöhen und schlägt jeden unserer Vorschläge aus,ja ihre Katze trägt ein Flohhalsband,die kriegt keine:rolleyes:
Kann ich nicht sagen,habe beiden Hunden noch kein Bravecto gegeben,aus meiner Angst raus,wenns drin ist,ist es drin. Wenn dann ne Reaktion kommt,Pech gehabt:(
Hätte Joker direkt nach dem Advantix so reagiert hätte ich den in die Wanne gestellt und geduscht:arghh:
Das Duschen nutzt Dir dann leider auch nix mehr, dann wurde das Zeug ja schon über die Haut aufgenommen.

Es ist und bleibt nun mal ein Gift ! Wenn Dein Hund darauf sensibel reagiert bringen dir auch die prozentualen Angaben bei den Nebenwirkungen nichts mehr.:frust:

Da bleibt nur die Möglichkeit der Ursachenbekämpfung. :dafuer:

Nur weil die Katze ein Flohhalsband trägt und sich dadurch keine Flöhe einfängt heißt ja nicht, dass sich auf lange Sicht dieser Wirkstoff nicht irgendwann schädigend auf die Organe niederschlägt.:gruebel:
 
Hey @Joki Staffi Staffi,

ich hatte doch letztens von dem tollen Milbenshampoo geschrieben. Das gibt es auch als Spot On, das ist rein natürlich und vielleicht auch für Allergiker? Wenn du das in Absprache mit deinem Tierarzt gibst?
Cassie hat das gut vertragen.

 
@MadlenBella ich habe heute Termin zum Fäden ziehen mit dem Dicken,bei einer neuen Tierärztin,die frage ich gleich nachher.
Die Tierärztin hat Joker damals als Notfall behandelt als er die heftige,allergische Reaktion hatte.
Die behandelt auch den Großen von mir und meinem Ex,die ist nicht so schulmedizinisch verbohrt. Hoffentlich sind wir da besser aufgehoben.
 
So, die Fäden sind raus, sieht soweit super aus. Er läuft recht gut, obwohl ich ja auf Anraten der Spezialistin auch bei ihm das Onsior abgesetzt habe und er nur Traumeel bekommt. Es geht ihm gut damit.
Für die Haut haben wir ein Shampoo mitbekommen und ihn gleich vorhin in die Wanne gestellt :D
IMG-20170826-WA0001.jpg DSC_2306.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Es wird nicht besser, aber auch nicht schlechter. Momentan hat er 3 Pfoten in Socken stecken, darunter hab ich Betaisodona. Offen zwischen den Zehen, alles entzündet :(
Die neue Tierärztin meinte er könnte sich auch in der Klinik en Pilz gefangen haben.
Sie will aber erst abwarten ob das Shampoo anschlägt.
Armes Baby:heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Unerklärliche" Schmerzen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Eine kurze Rückmeldung über den weiteren Verlauf: Die paar Tage daheim scheinen geholfen zu haben. Shiva ist (vor allem morgens) immer noch etwas gestresst, aber ohne dieses extreme zittern und hecheln. Im Büro ist es auch wieder deutlich besser und sie kann dort wieder entspannen und auch mal...
Antworten
19
Aufrufe
1K
jule1712
jule1712
kerstin+hogan
Kerstin, nicht immer einfach alles hektisch verlinken, Suchfunktion benutzen ;) Was du da verlinkt hast ist die Geschichte von Max, ist schon lange Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. eingestellt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
SinaundMalle
Freut mich, wenn sich das wieder eingerenkt hat. Tjaja, die Weiber :D Hätte selbst nicht gedacht, dass deren Einfluss so extrem sein kann :p
Antworten
28
Aufrufe
21K
Baby-Hunter
B
G
Vielleicht Nervenschmerzen? Hat unser Rüde (10 Jahre) im hinteren Rückenbereich. Bei den akuten Schmerzattacken stand er hechelnd da und wollte nicht sitzen oder liegen. Da ist auf dem Röntgenbildern auch nichts zu sehen gewesen. Seit er zweimal täglich Pregabalin bekommt, hat er keine...
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Bellchen80
Hier darf man auch immer dabei sein,aber bei Sanchi ging das auch nicht. Wir mußten ihn auch sedieren. Der ist aus gerastet sobald er auf dem Tisch liegen sollte. Da war keine Röntgenaufnahme möglich. Im Moment darf man aber fast nirgends mit wegen Corona....
Antworten
11
Aufrufe
663
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten