"Unerklärliche" Schmerzen

Nein, so habe ich das auch absolut nicht gemeint, bzw. verstanden!
Hattest du ja geschrieben, dass ihr so eine elende vergebliche Behandlungstour hinter euch habt. :(

Bei Lilly meine ich auch nicht den vermittelnden Verein. Der TA von denen hatte eine PL diagnostiziert. Zwar eine leichtere, aber der wird sie kaum vernünftig untersucht haben können, weil sie sich vermutlich wild gewehrt haben wird.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DoLi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Mensch,die armen Mäuse.
Ich hoffe er wird schmerzfrei und ich hab ihn noch lange. Ob er jetzt nochmal so Sportlich wird wie er mal war,ist ja eigentlich egal. Hauptsache er ist glücklich.

Obwohl Joker hat es geliebt mit Papa joggen zu gehen. Das wird wohl vorbei sein:(
 
Gute Besserung an den kleinen Kämpfer :love:
 
Wenn TÄ ihre Grenzen nicht erkennen wollen (die doch ganz normal sind) und nicht an kompetentere Kollegen überweisen, sowas ärgert mich auch. Einerseits regen sich viele TÄ über ihre "Internet-informierten" Kunden auf, andererseits bleibt einem gar nichts anderes übrig, als sich so gut wie möglich selbst zu informieren.

Für Joker alles Gute, ich drücke ihm die Daumen.
 
Danke,drückt mal richtig.
Momentan ist er zwar Kreislaufmäßig wieder einigermaßen fit,aber das Bein tut ihm mächtig weh,obwohl er Schmerzmittel bekommen hat.

Na mal sehen wie es morgen nach seiner Schmerztablette ist:love:
 
Irgendwie verschwinden hier gerade immer meine Beiträge... nervig, sowas...

Ich wollte vorhin sagen: Immerhin wird ihm ja jetzt geholfen, und inwieweit er sich danach, wenn endlich schmerzfrei, wieder erholt, kann man jetzt unmöglich sagen.

Ich drück euch die Daumen, dass es ihm morgen besser geht.

Gegen Schwellungen und Schmerzen von der Untersuchung/OP würde ich es mit Traumeel versuchen.

Einer Freundin musste mal eine Knochenbiopsie entnommen werden, und hinterher hatte sie sehr starke Schmerzen,weil die Muskeln dabei so gequetscht und verschobeben und weiß nicht was worden waren. Alles um die Stelle herum war geschwollen und blau und tat weh.
Habe ihr Traumeel empfohlen und das hat nach Tagen der Stagnation mit nur mäßig wirksamen Schmerzmitteln wirklich die Wende gebracht.
 
Super,ja das hole ich morgen gleich noch.

Ja ich weiß,allen Prognosen zum Trotz,haben wir ja alle schon erlebt. Ich hoffe es jetzt einfach mal.
Die verordnete Schonung ist natürlich nicht soo gut,Muskelabbau lässt grüßen und er brauch sie so dringend,vorallem auf der anderen Seite und am Pobbes.
Na mal sehen,irgendwie wird es werden und ich habe ja euch an meiner Seite.

Danke an alle für die Tipps,Ratschläge,lieben Worte und das Daumen drücken:fuerdich:
 
Obwohl Joker hat es geliebt mit Papa joggen zu gehen. Das wird wohl vorbei sein:(

Ach, warte doch erstmal ab. :)

Ja und wenn wirklich nicht, dann findet ihr sicherlich etwas für ihn, was ihm genau soviel Spaß macht.
Langsames, koordiniertes Suchen ist z.B. eine super Auslastung, die den meisten Hunden Spaß macht und auch fürs Bewegungssystem sehr viel tut.
Mit ZOS habe ich das jetzt so oft bei den unterschiedlichsten Hunden erlebt.

Pflegt ihn jetzt erst mal rasch gesund und dann findet ihr den Weg, der ihm seine gewohnte Lebensqualität erhält. Da bin ich ziemlich sicher.
 
Die verordnete Schonung ist natürlich nicht soo gut,Muskelabbau lässt grüßen und er brauch sie so dringend,vorallem auf der anderen Seite und am Pobbes."

Ja, das vestehe ich gut.
Aber ich würde jetzt trotzdem erst mal 100%ig die Schonung durchziehen. An den Muskeln kannst du danach weiter arbeiten, was jetzt am Knorpel weiter zerstört wird, ist weg. Und durch die "Gewalt" bei der OP ist das Knie ja momentan besonders unstabil.
Dazu kommt bei ihm das zweite Bein, wo durch die verstärkte Belastung beim Hinken die Zerstörung um so schneller voran geht. (haben die eigentlich etwas gesagt, wie lange ihr warten müsste, bis das operiert werden könnte?

Habt ihr schon eine gute Physio? Die kann euch vielleicht Übungen zeigen, wie ihr seine Beine im Liegen (also ohne Belastung) bewegen könnt, um das Gelenk zu unterstützen. (Es ist ja wichtig, dass es zum guten Stoffaustauch kommt, nur sollte der Knorpel halt nicht belastet, bzw. "gerubbelt" werden.)

Ach so, und den noch vergessen: :trost1:
 
ohjeh, Daumen,Pfpten und Krallen sind weiter gedrückt.:trost1::trost1:
 
Ich hoffe er wird schmerzfrei und ich hab ihn noch lange. Ob er jetzt nochmal so Sportlich wird wie er mal war,ist ja eigentlich egal. Hauptsache er ist glücklich.

Dafür drücke ich euch kräftig die Daumen. Wie du schon schreibst, hauptsache er kann schmerzfrei noch so lange wie möglich bei dir bleiben! :herzen:
 
Ach Mensch,die armen Mäuse.
Ich hoffe er wird schmerzfrei und ich hab ihn noch lange. Ob er jetzt nochmal so Sportlich wird wie er mal war,ist ja eigentlich egal. Hauptsache er ist glücklich.

Obwohl Joker hat es geliebt mit Papa joggen zu gehen. Das wird wohl vorbei sein:(

Well, dann gibt es vielleicht jetzt gemuetliche walks, so ein bisschen schlendern? Und schauen und schnueffeln?
 
Hier auch noch ein ganz dolles Daumen und Pfoten drücken.:fuerdich:

Muskelabbau ist jetzt bestimmt nicht so akut, diese Rasse hat ja von Natur aus schon ziemliche Muskelpakete. Bei so einem sensiblen Gelenk dauert es halt eine Weile, bis es weitgehend wieder schmerzfrei ist.

Vielleicht könnt ihr ja später mit der Thrombozytentherapie nochmal eine weitere Verbesserung erreichen.

Den Tierarzt, der das alles hinausgezögert hat würde ich kräftig in den Hintern treten, so etwas geht gar nicht. :wut:Wenn man als Mediziner nicht mehr weiterkommt fragt man doch mal bei einem Kollegen nach oder überweist an nen Spezialisten.:wand:
 
So habe jetzt noch Traumeel geholt,Joker bekommt jetzt Zeel und Traumeel zusammen.
Er läuft heute schon deutlich besser als gestern,also er hat natürlich Schmerzen und humpelt,aber er setzt auf und versucht zu laufen richtig.

Seine Laune war besser,bis ich ihm das extrem feste Pflaster abgemacht habe,danach besserte sich die Laune aber wieder:lol:
 
Awww, poor baby. Joker is knocked out! Get well soon, handsome fella.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Unerklärliche" Schmerzen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Eine kurze Rückmeldung über den weiteren Verlauf: Die paar Tage daheim scheinen geholfen zu haben. Shiva ist (vor allem morgens) immer noch etwas gestresst, aber ohne dieses extreme zittern und hecheln. Im Büro ist es auch wieder deutlich besser und sie kann dort wieder entspannen und auch mal...
Antworten
19
Aufrufe
1K
jule1712
jule1712
kerstin+hogan
Kerstin, nicht immer einfach alles hektisch verlinken, Suchfunktion benutzen ;) Was du da verlinkt hast ist die Geschichte von Max, ist schon lange Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. eingestellt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
SinaundMalle
Freut mich, wenn sich das wieder eingerenkt hat. Tjaja, die Weiber :D Hätte selbst nicht gedacht, dass deren Einfluss so extrem sein kann :p
Antworten
28
Aufrufe
21K
Baby-Hunter
B
G
Vielleicht Nervenschmerzen? Hat unser Rüde (10 Jahre) im hinteren Rückenbereich. Bei den akuten Schmerzattacken stand er hechelnd da und wollte nicht sitzen oder liegen. Da ist auf dem Röntgenbildern auch nichts zu sehen gewesen. Seit er zweimal täglich Pregabalin bekommt, hat er keine...
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Bellchen80
Hier darf man auch immer dabei sein,aber bei Sanchi ging das auch nicht. Wir mußten ihn auch sedieren. Der ist aus gerastet sobald er auf dem Tisch liegen sollte. Da war keine Röntgenaufnahme möglich. Im Moment darf man aber fast nirgends mit wegen Corona....
Antworten
11
Aufrufe
656
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten