"Unerklärliche" Schmerzen

Hier auch ein Update.

Der Joker hat im August einen Termin in der Klinik in Leipzig.
Erst geht's in die Chirurgie nochmal und von dort direkt in die Neurologie. Sollten die an dem Tag nix finden,geht er direkt am nächsten Tag in das MRT oder CT.

Er hatte jetzt zwischendurch Metacam bekommen,das hat er überhaupt nicht vertragen. Er ging trotzdem lahm und war völlig apathisch.
Momentan bekommt er noch Hyalutidin und ich habe Zeel geholt. Das hilft ihm ganz gut.

Hoffentlich findet man endlich mal was im August.:(
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joki Staffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachdem ich hier nochmal gelesen hatte,fällt mir gerade was auf.

Heute lief er hinten steif,ob es vielleicht doch von Hinten kommt? Hinten rechts läuft er bisschen steif,vorne links lahmt er:gruebel:
 
das kann sehr gut sein - haste von hinten mal ein Röntgen machen lassen? oder zumindest mal beim TA drauf schauen lassen? Meist merkt der ja schon beim Durchbewegen ob da was sein könnte ...
 
das kann sehr gut sein - haste von hinten mal ein Röntgen machen lassen? oder zumindest mal beim TA drauf schauen lassen? Meist merkt der ja schon beim Durchbewegen ob da was sein könnte ...

Nein,weder die Klinik hat letztes Jahr diese Möglichkeit in Betracht gezogen,noch unser Tierarzt.
Aber das sage ich wenn er Termin hat im August,er hat ja eh zuerst in der Chirurgie Termin.
Die suchen jetzt dann,ich hab da richtig Druck gemacht.

Fühle mich halt echt bissel verar...t von den TÄen,mein Tierarzt und auch die Klinik haben nur vorn geröntgt und dann eben Schmerzmittel verschrieben.
:(
Aber wenn die sich in Leipzig jetzt nicht reinhängen im August,dann fahre ich nach Berlin oder nach Hannover.
 
In Berlin wüßte ich einen Chirurgen, der in der Regel auch ohne MRT/CT diagnostiziert, wo das Problem sitzt und der auch nur operiert, wenn es wirklich Sinn macht.
 
Bei der Schäferhündin meiner Freundin fing das genauso an. Es wurde auch auf "ED" getippt, und GsD nur mit Schmerzmitteln behandelt.

Ihr Tierarzt hat dann eher zufällig bei einer späteren Routineuntersuchung ein Geschwulst in der Nähe des Hüfthöckers gefunden,. was die Größe eines Mangokerns hatte.:gruebel:

Das Teil wurde per OP entfernt, und ein paar Wochen später lahmte die Hündin vorne nicht mehr.:dog:
 
Bei HD ist es sehr oft, das Hunde vorne hinken, weil sie Hinterbeine schonen. Mein Kuvasz hatte sehr schwere HD und es war öfters, das er auf Vorderbein hinkte. Eventuell sollte man HD ausschliessen, bevor man andere "teuere Untersuchungen" machen lässt.
 
Hier auch ein Update.

Der Joker hat im August einen Termin in der Klinik in Leipzig.
Erst geht's in die Chirurgie nochmal und von dort direkt in die Neurologie. Sollten die an dem Tag nix finden,geht er direkt am nächsten Tag in das MRT oder CT.

Er hatte jetzt zwischendurch Metacam bekommen,das hat er überhaupt nicht vertragen. Er ging trotzdem lahm und war völlig apathisch.
Momentan bekommt er noch Hyalutidin und ich habe Zeel geholt. Das hilft ihm ganz gut.

Hoffentlich findet man endlich mal was im August.:(

Ich hoffe auch sehr für euch, dass das Problem endlich gefunden und gelöst wird! Drücke die Daumen.
 
Da es im Freu-Mich Thread bestimmt untergeht,hier nochmal meine Frage.:)

Wie lange vor dem Kliniktermin sollte ich das Zeel circa absetzen? Die wollen ja bestimmt eine Ganganalyse machen mit ihm.:gruebel:
 
Da werden 1-2 Tage reichen ! Das ist ja ein homöop.Komplexmittel in niedriger Potenz, was Du höchstwahrscheinlich auch jeden Tag (bzw.mehrmals täglich) gibst.

Bei Cortison oder anderen Medis mit Langzeitwirkung wäre das etwas Anderes.

Viel Glück für Euch, denn nichts ist nerviger als dieses Herumstochern ohne eine Ursache zu finden.:fuerdich::hallo:
 
So hier auch. Joker war ja nun heute auch nochmal in der Klinik.
Er hat seine Spritze in den Ellenbogen bekommen und nach einigen Minuten Wirkzeit lief er schmerzfrei.

Verdacht steht jetzt auf FCP,irgendwie ein abgesplittertes/abgebrochenen Knochenfragment am Ellenbogen.
Am Mittwoch muss ich ihn früh nochmal hinbringen,dann geht er schlafend ins CT und sollte es an dem sein,geht er direkt in den OP zur Arthroskopie.

Alles Mist momentan:( Drückt bitte die Daumen für meine Mäuse:(
 
Hier sind alle Daumen und alle zwölf Pfoten gedrückt.
Wirklich besch... was bei euch grad los ist!
Fühl dich mal geknuddelt :trost1:
 
Ach Mist. Das selbe, wie beim Sammy.
wo wart ihr denn jetzt zur Untersuchung?
Ich drücke die Daumen dass endlich die Ursache gefunden ist und Joker bald Ruhe hat mit den ollen Knochen.
 
In Leipzig in der Uniklinik.
Ich bin auch gerade voll im Gang wegen der Geschichte. Er wurde ja wieder nur vorn behandelt,wie ihr aber sagtet könnte es auch HD sein,er hinkt wegen der Schonung vorn.
Aber das sollten sie ja im CT sehen.
 
Alles Gute für Joker... ich hoffe, dass das CT wenigstens irgendwas gut behandelbares zeigt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Unerklärliche" Schmerzen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Eine kurze Rückmeldung über den weiteren Verlauf: Die paar Tage daheim scheinen geholfen zu haben. Shiva ist (vor allem morgens) immer noch etwas gestresst, aber ohne dieses extreme zittern und hecheln. Im Büro ist es auch wieder deutlich besser und sie kann dort wieder entspannen und auch mal...
Antworten
19
Aufrufe
1K
jule1712
jule1712
kerstin+hogan
Kerstin, nicht immer einfach alles hektisch verlinken, Suchfunktion benutzen ;) Was du da verlinkt hast ist die Geschichte von Max, ist schon lange Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. eingestellt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
SinaundMalle
Freut mich, wenn sich das wieder eingerenkt hat. Tjaja, die Weiber :D Hätte selbst nicht gedacht, dass deren Einfluss so extrem sein kann :p
Antworten
28
Aufrufe
21K
Baby-Hunter
B
G
Vielleicht Nervenschmerzen? Hat unser Rüde (10 Jahre) im hinteren Rückenbereich. Bei den akuten Schmerzattacken stand er hechelnd da und wollte nicht sitzen oder liegen. Da ist auf dem Röntgenbildern auch nichts zu sehen gewesen. Seit er zweimal täglich Pregabalin bekommt, hat er keine...
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Bellchen80
Hier darf man auch immer dabei sein,aber bei Sanchi ging das auch nicht. Wir mußten ihn auch sedieren. Der ist aus gerastet sobald er auf dem Tisch liegen sollte. Da war keine Röntgenaufnahme möglich. Im Moment darf man aber fast nirgends mit wegen Corona....
Antworten
11
Aufrufe
662
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten