Undefinierbare Schmerzen

Bellchen80

Hallo ich bin neu in der Runde und hab ein Stafford-Mix-Hündin im Alter von 11 Jahren. Sie hat schon länger Probleme mit längeren Strecken nun aber schafft sie noch keine 500m mehr ohne anschließend Schmerzen zu haben. Sie kann dann den Kopf nicht heben, schleift vorne links, macht den Rücken krumm und lässt sich kaum anfassen. Auch nimmt sie dann weder Futter noch Wasser auf. Derzeit hantieren wir mit Novalgin und Artriseltabletten. Alle Untersuchungen die mit einer Sedierung einhergehen sind für sie ein Risiko, die Herzklappen schließen nicht mehr richtig. Montag haben wir Termin bei einer Physio. Kennt das jemand von seinem Hund? In schmerzfreien Zeiten will sie sogar spielen.
Für Tips bin ich dankbar
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bellchen80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke mit einer Physio bist du schon auf dem richtigen Weg. Alternativ noch ein Osteopath oder Heilpraktiker dazu ziehen.
Traumeel könnte gut helfen und Teufelskralle in Globuli Form. Harpagophytum D3 ist bei uns das Mittel der Wahl. In ganz akuten Zeiten in Verbindung mit Traumeel.
 
Toyah hatte eine Zerrung im Nacken.Konte den Kopf nicht drehen und richtig anheben,nach 12 mal Physio war alles wieder Ok. Gegeben haben wir als Medi nur Traumeel und Rotlicht zuhause.
Alles gute Deiner Maus!
 
Danke euch beiden. Traumeel hat uns leider gar nix gebracht, deshalb ja Novalgin. Ich hoffe die Physio kommt weiter. Mir bricht es das Herz sie so zu sehen
 
Wißt ihr denn, welche Ursache die Schmerzen haben bzw. von welcher Körpergegend sie ausgehen?
 
Mir kommt es vor wie ein Bandscheibenproblem. Es kommt ja nur nach Belastung. Meine reagiert auch immer gleich heftig. Und röntgen etc hab ich noch nicht gemacht da ich wenn möglich ne Sedierung vermeiden will.
 
Zum Röntgen für eine Ursachenbestimmung muss man nicht sedieren.

Ich will die Ursachen für die Schmerzen meines Hundes kennen, bevor ein Physiotherapeut daran rumknetet.
 
Sie muss aber still halten und das wird schon ein Problem.

Ich sehe das, aufgrund meiner Erfahrungswerte, nicht so.

Sie muss wenige Sekunden still halten, wenn man kommuniziert, darf man eventuell? auch mithelfen (durfte ich zumindest immer). Meine Hündin hat sich auch nur von mir auf den Tisch heben und hinlegen lassen. Ich gehe jetzt davon aus, das dein Hund nicht völlig "gaga" ist, also wäre das machbar.
Wie sich das in diesen speziellen Coronazeiten verhält, könntest du dort ja mal erfragen/abklären.

Deine Hund kann von sich gerade bemerkbaren Spondylosen (sehr schmerzhaft) in der HWS/Wirbelsäule bis Bandscheibe echt alles haben...

Meine Hündin hatte schwerste Niereninsuffizienz und konnte aufgrund des (wahrscheinlich) Herzbasistumor mit dem entsprechenden Beschwerdebild und Risiken auch nicht mehr in Narkose, war aber selbst in diesem Zustand noch zig Mal beim Röntgen. Das ging ratz fatz.
 
Ich denke man sollte es mit dem Röntgen zumindest versuchen. Ich durfte bis jetzt immer dabei sein wenn ich drum gebeten habe und bis jetzt ging es bei meinen Hunden immer ohne große Probleme, und Bashkan ist normalerweise echt ein Hampel und Cookie fand berührt werden von Fremden und generell Tierärzte nicht so prickelnd.
Sie müssen ja auch nicht minutenlang still liegen sondern nur ein paar Sekunden.
Und wenn das nicht klappen sollte, dann hat man es zumindest probiert. Aber es einfach unversucht lassen würde ich nicht. Grade weil auch eine Physio durch die falsche Behandlung evtl noch Dinge verschlimmbessern kann.
 
Ich denke man sollte es mit dem Röntgen zumindest versuchen. Ich durfte bis jetzt immer dabei sein wenn ich drum gebeten habe und bis jetzt ging es bei meinen Hunden immer ohne große Probleme, und Bashkan ist normalerweise echt ein Hampel und Cookie fand berührt werden von Fremden und generell Tierärzte nicht so prickelnd.
Sie müssen ja auch nicht minutenlang still liegen sondern nur ein paar Sekunden.
Und wenn das nicht klappen sollte, dann hat man es zumindest probiert. Aber es einfach unversucht lassen würde ich nicht. Grade weil auch eine Physio durch die falsche Behandlung evtl noch Dinge verschlimmbessern kann.


Hier darf man auch immer dabei sein,aber bei Sanchi ging das auch nicht. Wir mußten ihn auch sedieren. Der ist aus gerastet sobald er auf dem Tisch liegen sollte. Da war keine Röntgenaufnahme möglich.
Im Moment darf man aber fast nirgends mit wegen Corona....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Undefinierbare Schmerzen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Anjuli
hy blut ist heut noch nicht abgenommen worden. erstmal die ganze hws u bws abgetastet. dort scheint eine blockade zu sein. er reagierte sehr stark. jetzt bekommt er erstmal starke schmerzmittel u ne spritze hat er auch bekommen. wenn es die nächsten tage nicht besser wird, komplett röntgen...
Antworten
5
Aufrufe
5K
Anjuli
Goodgirl
Gemeint ist Morbus Krohn - das ist eine Darmerkrankung. :(
Antworten
16
Aufrufe
1K
Katzenschutz
Katzenschutz
G
Vielleicht Nervenschmerzen? Hat unser Rüde (10 Jahre) im hinteren Rückenbereich. Bei den akuten Schmerzattacken stand er hechelnd da und wollte nicht sitzen oder liegen. Da ist auf dem Röntgenbildern auch nichts zu sehen gewesen. Seit er zweimal täglich Pregabalin bekommt, hat er keine...
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Allyschance
Also in Sachen Diagnose hat die mich schon mehrfach echt vom Hocker gehauen. Sowohl bei meinen Hunden als auch bei Hunden von Freunden und Bekannten. Ich kam da Mal rein, sie meinte "Oh, der Hund schaut aber schief durch die Gegend". War mir noch gar nicht aufgefallen aber als sie es sagte fiel...
Antworten
10
Aufrufe
927
wilmaa
wilmaa
bxjunkie
Bei Lucky war das wohl schon Blut in der Lunge. Das ganz Schlimme an der Geschichte ist für mich persönlich, dass ich an dem Tag, als Lucky eingeschläfert werden musste wegen der FSME ins Krankenhaus gekommen bin. Ich habe also erst ca. sieben Wochen später so richtig mitbekommen was passiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lanzelot
L
Zurück
Oben Unten