Und so war das ALBA Fest....

Silke2

KSG-Rothaupt™
15 Jahre Mitglied
Gestern war das ALBA Fest in St. Katharinen und ich habe mich gefreut auch KSG'ler zu treffen.

Nachdem ich mit Bine und Daffy (Bine 16) hier losgefahren wurde, stieg ich bei einem Zwischenstopp zu einer Bekannten ins Auto, weil sie nicht alleine fahren wollte und mit der ich auch nach dem Fest in Siegburg übernachten wollte.

Leider war dann doch nicht so einfach den Weg von Bremen nach St. Katharinen/Bonn zu finden, und wir machten erstmal eine Sightseeing-Tour durch Köln :D ....

Mit Verspätung kamen wir an und gesellten uns gleich zu Yari, Wolfgang und Anhang.

Also Gordy ist wirklich ein Herzensbrecher und ich verstehe, dass Susanne ihn nicht hergeben konnte.
Mimo/Willie machte einen sehr guten Eindruck, er ist nicht mehr so durchgeknallt, wie ich ihn noch erlebt habe.

Yari machte sich gut als Löwenbändiger :D . Den Abend vorher kam eine kleine Hündin aus Spanien von einer befreundeten Tierschützerin an und auf dem Fest sollte die Übergabe an die Adoptivmama stattfinden.
Und wer diese Hündin nicht erlebt hat, kann sich nicht vorstellen, was für ein Giftzwerg das ist. Sie wollte jeden Hund fressen, auch wenn die 5 mal so gross wie sie waren. Man dachte, sie schlief und mit einmal preschte sie wieder los. Luna (so heisst sie) bestand nur aus Zähnen und stand richtig auf den Hinterbeinen und schnappte nach allen Richtungen. Es war ihr auch egal, wenn ihr mal eine Hand oder Fuss in die Quere kam. Alle machten sich schon lustig und sagten, dass ich wahrscheinlich noch um 22 Uhr dort sitzen und auf die Adoptivmama warten werden :D ....aber ehrlich gesagt: ich war wirklich am zweifeln, ob die Frau Luna trotzdem noch nehmen wollte. Aber : SIE WOLLTE. Sie hat 18 Jahre eine zickige Yorkie-Hündin gehabt und liess sich nicht abschrecken ;) ...

Meine Pflegemaus Ruby wurde von unseren holländischen Freunden zu ihrer neuen Familie mitgenommen....das trübte meine Stimmung natürlich etwas... :( .... aber sie wird es gut haben, das tröstet....

Alles in einem war es ein sehr, sehr schöner Tag (das Wetter spielte zum Glück auch mit).....viele nette Menschen und viiiiele Hunde. Es war schön einige kennenzulernen, bzw. wiederzusehen.
Die Presse und Claudia Ludwig war da, so dass wir etwas Werbung machen konnten.

Nach dem ALBA Fest mussten wir uns natürlich wieder verfahren :D , aber Wolfgang lotste uns in die richtige Richtung. Wolfgang kam mit seiner Bande auch noch vorbei und ich konnte die schnuckelmuckelsüsse Assi kennenlernen..*schwärm*.
Die Ferienwohnung ist sehr schön und ich möchte mich nochmal bei Wolfgang für die kurzfristige Organisation bedanken.....und für sein grenzenloses Vertrauen alles schon vorher zu bezahlen :D ...

Aber man sollte sich sowieso immer an Wolfgang halten, da er auch immer für Kuchen-Nachschub sorgte (auch wenn das eine oder andere Stück einem Hund zum Opfer fiel :D )...
DANKE Wolfgang, Du bist echt ein Netter!!!!!!!!

Und Yari: ich freue mich seeehr Dich näxten Samstag wiederzusehen!

Da ich keine Digi-Cam habe, muss ich die Bilder erst entwickeln lassen, aber Wolfgang wird sicher noch welche einstellen...


----------------------
Leider am Schluss noch eine schlechte Nachricht: die Familie Kumbier (unsere 2. Vorsitzende) ist auf der Heimfahrt vom ALBA-Fest schwer verunglückt ! Glücklicherweise gab es keine Toten. Allerdings viele Verletzungen und natürlich haben Alle schwere Schocks. Das Auto hatte sich überschlagen. Durch die zerborstenen Scheiben flüchteten - bis auf Nines - alle Hunde auf die Autobahn und erst vor ca. 1 Stunde wurde der letzte Hund eingefangen. Alle Hunde sind verletzt, teilweise schwer, da sie wohl angefahren wurden ... :( :( :( ....
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Silke2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Super, dass es so toll war :)

Da habe ich mal wieder was verpasst, aber aus verschiedenen Gründen konnte ich leider nicht kommen und der Weg wäre ja auch nicht gerade kurz gewesen... Warte ungeduldig auf BILDER :D

Der Unfall mit Petra und Anhang tut mir sehr, sehr leid :( Ich hoffe das alle Hunde und Menschen schnell wieder gesund werden...
 
Original geschrieben von Silke2
Also Gordy ist wirklich ein Herzensbrecher und ich verstehe, dass Susanne ihn nicht hergeben konnte.

Da stimme ich Dir mal zu, der kleine ist wirklich goldig :) Ich genieße die Tage richtig, wo er bei mir ist, denn ich habe keine ruhige Minute, denn Gordy möchte nur schmusen ;)

Yari machte sich gut als Löwenbändiger :D
Na so schlimm war Luna auch nicht, sie war richtig süß ;) Wenn Du demnächst mal wieder einen "Löwenbändiger" brauchst, dann sag mir einfach Bescheid :D

Und Yari: ich freue mich seeehr Dich näxten Samstag wiederzusehen!

Silke, ich freue mich auch seeeeeehr Dich nächsten Samstag wiederzusehen :)

Es war wirklich ein sehr schöner Tag, dass Wetter hat uns nicht im Stich gelassen, worüber ich sehr glücklich war. Wir haben viele schöne Hunde gesehen und nette Menschen kennen gelernt. Gordy hat mir auf der Rückfahrt nicht ins Auto gebrochen, was ich sehr schön fand ;)
Ich habe mich auch gefreut, Wolfgang wiederzusehen und Bine16 kennen gelernt zu haben.

Das mit dem Unfall tut mir aufrichtig leid, im Radio hatten sie durchgesagt, dass mehrere Hunde auf der Autobahn rumlaufen, ich hatte schon eine böse Vorahnung.... :(
Ich hoffe, dass alle Menschen und Hunde durchkommen und drücke ganz feste die Daumen.
 
Ja Silke, nicht nur Ihr habt Euch verfahren, wir haben es ja sogar geschafft, uns auf einer Strecke von 4 km zu verfransen und standen dann plötzlich am Rhein. War zwar nicht so geplant, aber war auch ganz nett und gab noch ein paar schöne Fotos.

@ Wolfgang
Können Silke nur beipflichten, bist ja wirklich ein ganz netter Kerl. Mimo/Willi hat sich echt prima bei Dir gemacht - etwas chaotisch ist er ja immer noch, aber das paßt schon zu Dir.

@ Yari
Freuen uns, Dich nächsten Samstag auf dem KSG-Treffen bei Silke wiederzusehen. Hast Dich als Zickenbändigerin prima bewährt, so daß Samstag ja nix mehr schief gehen kann, denn wir werden extra für Dich in unserer Nachbarschaft noch ein paar kleine Monster auftreiben.


Das Alba-Fest war wirklich gelungen, die Spanier haben sich sehr viel Mühe gegeben, so daß man uns sicherlich auch nächstes Jahr dort wiederfinden wird. Es wurden tatsächlich auch noch ein paar Hunde von der Alba vermittelt, die bis dato nur Pflegefamilien hatten. Zu erkennen waren sie an ihren roten Schleifen, die man ihnen um die Halsbänder geknotet hatte. Beim Verlassen des Festplatzes lagen dann doch einige der roten Bänder auf dem Boden, ein Zeichen dafür, daß der eine oder andere Hund doch noch ein endgültiges Zuhause gefunden hatte. Leider konnte Gilda, eine 11-jährige Galgohündin nicht mehr an ihre neuen Besitzer übergeben werden, sie ist auf dem Transport von Spanien nach Deutschland an Herzversagen gestorben, die Aufregung war einfach zuviel für Sie. Wenigstens ist sie nicht ungeliebt und einsam im Dreck vereckt, sondern ist in Begleitung lieber Menschen auf ihrer letzten Reise über die Regenbogenbrücke gegangen. Das war für Silke und uns ein Wehmutstropfen, aber ansonsten war alles sehr gelungen.

Wir hoffen natürlich auch, daß es Familie Kumbier und den Pelznasen nach dem schweren Unfall bald wieder besser geht.

Bine, Daffy, Ambar & die 3 Samtpfoten (die nicht mit auf dem Alba-Fest waren, da viel Jäger des Hasen bzw. der Katze Tot sind)
 
Ich denke, dass Petra nichts dagegen hat, wenn ich Ihre Mail hier einstelle:

"Hallo ihr Lieben,

für die vielen Hilfsangebote und Genesungswünsche möchte ich mich auch im Namen meiner Familie bedanken. Wir haben viele, viele Schutzengel gehabt und es geht uns gesundheitlich außer ein paar kleine Blessuren gut. Nervlich sind wir allerdings alle am Ende und nach ein paar Stunden schlaf merkt man erst die Nachwirkungen. Wir werden sicherlich noch alle ein wenig brauchen um dies zu verarbeiten.
Leider haben es die Hunde weniger gut getroffen. Zwar sind Cleo und Nines nur mit ein paar Abschürfungen davon gekommen, aber auch insbesondere Nines hat große Probleme dies Geschehen zu verarbeiten. Ich danke Susanne Born für die Aufnahme von Cleo bis zu unserer morgigen Abholung und dem tröstenden Foto von Cleo !!!!!!!!
Lego hat es allerdings schlimmer erwischt. Er hat eine im Durchmesser 5 cm offene Stelle am Sprunggelenk des Vorderbeines, das bis auf den Knochen hin weg ist. Er steht noch unter Schock und wurde heute erst einmal tierärztlich stabilisiert. Morgen erfolgt dann eine OP, in der das Bein mit einem Fixateur versteift werden soll. Dies war allerdings der Vorschlag der Bielefelder Tierklinik, was unser Doc dann letztendlich machen wird, steht noch nicht fest.
Hachis hat seine heutige OP auch gut überstanden. Sein Hinterbein war gebrochen, es fehlte Knochensubstanz, die von anderer Stelle wieder eingesetzt wurde, die Achillessehne war angerissen und auch sein Bein wurde mit einem Fixateur versehen. Morgen wird dann in lokaler Anästhesie sein Schwanzstummel noch einmal behandelt und erneut vernäht. Wenn alles gut geht und davon gehen wir einfach im Moment mal aus, dann werden wir morgen Mittag nach Bielefeld fahren um ihn und Cleo dann abzuholen. Bei dieser Gelegenheit werden wir dann auch unseren Mietwagen zurückbringen und unser Auto verschrotten lassen.
Wie sagte Ulrike in einem Telefonat gerade eben, der Windhundgott wollte uns noch nicht gehen lassen, er braucht uns noch!
Nochmals vielen Dank für die vielen Hilfsangebote und Genesungswünsche. Ich bin bestimmt bald wieder da, denn ich brauche euch auch :)).

Liebe Grüße

Petra"

Wer vielleicht noch ein paar tröstende Zeilen für die Familie hat: FFFpetra@aol.com
 
Hier die kleine Giftspritze...lasst Euch nicht von der Grösse täuschen :D ...
 

Anhänge

  • lunaklein.jpg
    lunaklein.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 109
Original geschrieben von Silke2
Hier die kleine Giftspritze...lasst Euch nicht von der Grösse täuschen :D ...

Schönes Bild, nun ist endlich auch mal ein Foto von Dir im Forum :D
Man sollte sich bei Luna wirklich nicht von der Grösse täuschen lassen, sie tut so als wenn sie ein Riese wäre ;)
 
Original geschrieben von Bine 16
@ Yari
Freuen uns, Dich nächsten Samstag auf dem KSG-Treffen bei Silke wiederzusehen. Hast Dich als Zickenbändigerin prima bewährt, so daß Samstag ja nix mehr schief gehen kann, denn wir werden extra für Dich in unserer Nachbarschaft noch ein paar kleine Monster auftreiben.

Ich freue mich auch Euch am nächsten Samstag wiederzusehen. Es ist sehr lieb von Euch, dass ihr mir ein paar Monster aus eurer Nachbarschaft mitbringen möchtet, ich weiß es zu schätzen :p
 
Original geschrieben von Yari


Schönes Bild, nun ist endlich auch mal ein Foto von Dir im Forum :D

Pssssssst, musstest Du verraten, dass ich das bin? Tse...!!! :D

Warte nur, ich habe auch Bilder von Dir gemacht :D ...
 
Original geschrieben von Silke2


Pssssssst, musstest Du verraten, dass ich das bin? Tse...!!! :D

Aber sicher doch, wenn schon, dann richtig :D Ich möchte erst gar nicht wissen, was für Foto's von mir gemacht wurden....aber dies mal sind keine "Knutschfotos" dabei *hoff* ;)
 
Doch, war 'n schöner Tag. Ich hab mich gefreut, nette Leute wiederzusehen und neue kennen zu lernen. Obwohl wir im Regen los gefahren sind, hat es der Wettergott nachher doch noch ganz gut mit uns gemeint. Hab sogar was in der Tombola gewonnen (10 Lose, 3 Gewinne).

Die Spanier von ALBA waren sehr nett und die Organisation hat auch gut geklappt. Leider meinten die Gemeindeverwaltung und die Polizei, etwas quer schießen zu müssen. Die ließen per Lautsprecher durchsagen, dass Autos teilweise auf dem Bürgersteig geparkt seien und deshalb gleich die Polizei einschreiten werde :( . Daraufhin machten sich etwa 30, 40 Leute auf den Weg zu ihren Autos, düsten 'ne Viertelstunde durch die Wohngebiete, fanden keinen Parkplatz und parkten dann doch wieder an der Hauptstraße. Dabei war außer den ALBA-Besuchern eh keiner in dem Kaff zu Fuß unterwegs.

Gordy ist eine echte Schmusebestie, der schlägt sogar noch Willie, wenn es darum geht, auf Leuten rumzuklettern und sich 'n schönes Plätzchen auf deren Schoß zu sichern.

Schön, dass die kleine Killerbestie Luna ein neues Zuhause gefunden hat :eg:.

Der Familie Kumbier und ihren Wuffs wünsche ich, dass die physichen und psychischen Schäden bald überstanden sein werden.

Nächstes Jahr kommen wir wieder!

Bilder gibt’s im .
 
Wolfgang, ich töte Dich für die Bilder von mir....es gilt absolutes Fotografierverbot in meiner Nähe *grr* :D ....

Das Portrait-Foto von "meiner" Ruby ist ja klasse!!!!

@ Shila: Schon vor der HV abgeschnitten ;) ...
 
Wolfgang, wirklich schöne Bilder, aber so ein bis zwei Bilder hättest Du von mir weglassen können ;)
 
Original geschrieben von Silke2
Wolfgang, ich töte Dich für die Bilder von mir....es gilt absolutes Fotografierverbot in meiner Nähe *grr* :D ....

Ich werde nächste Woche Samstag meine Digicam mitbringen, Du entkommst mir nicht :D
 
Yari, dieses eine Bild von Dir ist köstlich!! :D:D:D:D:D


wauzi
 
Woher weißt Du bloß, welches Bild ich meinen könnte? :D

Schatzihasimausi, wir lieben Dich trotzdem. :love: (Oder gerade deshalb? :eg: )


wauzi
 
Original geschrieben von wauzi
Woher weißt Du bloß, welches Bild ich meinen könnte? :D

Tja, weil es doch nur ein Bild gibt, worüber Du Dich lustig machen könntest :p


Schatzihasimausi, wir lieben Dich trotzdem. :love: (Oder gerade deshalb? :eg: )

Das bezweifel ich manchmal wirklich :D Ihr gebt mir doch bestimmt immer nur das Gefühl, damit solche Bilder entstehen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und so war das ALBA Fest....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

***Yve***
Na komm, mein Bild ist auch nicht besser ;)
Antworten
5
Aufrufe
547
Silke2
Yari
Sag mal gibt es auch irgendwo Fotos von dme Treffen??? Meine Pirula wurde ja auch Fotografiert!!
Antworten
9
Aufrufe
2K
***Yve***
***Yve***
Silke2
wär auch gern gekommen :( :( :( :cry: aber...
Antworten
18
Aufrufe
1K
veilchen
veilchen
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
693
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten