Und schon wieder ein neuer User ;)

Leli

Hallo alle zusammen

Ich heiße Lea und bin wohl auf den Hund gekommen ;)
Ich weis ja nicht,wie weit ich hier ausholen darf...Ich möchte ja keinen mit einer ewig langen Story a la "Wie ich meinen Hund fand" nerven.
Ganz kurz zusammengefasst habe ich meinen Hund seit September 2015. Also erst ein bisschen über 4 Monate *gg*
Wir haben ihn aus dem Tierheim geholt,da er in seinem alten Heim nicht mehr bleiben konnte. Jetzt im Jänner ist er 3 Jahre alt geworden.
Er ist im Haus total ruhig,man merkt ihn kaum,auser hin und wieder mal ein Schnarchen :cool:.
Die Erziehung lässt ziemlich zu Wünschen übrig,dass gebe ich zu.. Aber da es mein erster Hund ist,bin ich im Thema Erziehung auch nicht immer top informiert.. Hundeschule sind wir und haben sogar schon die Begleithunde Prüfung bestanden. Wenn ich ehrlich bin,war der Prüfer aber auch total nett und nicht streng oder so...
Ich möchte mit ihm auf jeden Fall weiterarbeiten. Er ist ja nicht schwer erziehbar. Aber blöd ist er auch nicht. Sobald er merkt,dass da keine Leckerli in der Hand bin ich wieder uninteressant.
Jagdtrieb hat der Gute auch wie ein verrückter... Aber es gibt ja sowas wie eine Schleppleine...
Zusammengefasst hat er einige Baustellen. Jetzt keine extrem schwierigen. Eigentlich eh nur die "0815" Probleme. Aber auch an denen muss man arbeiten. Und da ich hier ja schon einige Zeit still mitgelesen habe,denke ich,dass hier sicher der eine oder andere mir auch helfen kann :)
Ich hoffe,dass war jetzt nicht zu lang oder so :verlegen:

Liebe Grüße
Lea
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Leli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich willkommen, wir sind sehr neugierig und wollen immer bilder sehen...
 
(Bild sollte beigefügt sein - hoffentlich klappts :rotwerd:)

Er heißt Lucky und ist laut seinem Zettel (heißt das auch Pass beim Hund?) ein Berner Sennenhund Mix.. Die Leute die wir treffen haben immer ganz unterschiedliche Meinungen,was da noch drinnen sein könnte...Die einen sagen Hovawart,die anderen sagen Rotti..In der Stadt hat mir mal eine Frau gratuliert,wie schon mein Irish Setter doch ist.. Da war ich kurz sprachlos :D
Ich habs mittlerweile aufgegeben zu Grübeln,was da noch drinnen sein könnte....Von seinem Wesen her kann ich das nicht so recht sagen...Weil es gibt ja auch weniger freundliche Berner Sennenhunde...Obwohl ...naja.....Ich habs aufgegeben :D.
Für Fragen bin ich immer offen... Ich hoffe nur,mir wird nicht der Schädel abgerissen,weil es mein erster Hund ist und der so groß ist...

lg
 

Anhänge

  • DSC_1212.JPG
    DSC_1212.JPG
    652,5 KB · Aufrufe: 39
Willkommen hier bei uns im Forum! :D

Ich habe auch als erstes an einen Rottimix gedacht. Es gibt auch Rottis mit langem Fell. Google mal. ;)

Und die Frau meinte einen Gordon Setter, die irischen sind rot. :)
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier. Ein hübscher Hund ;)
 
Sehr hübscher Hund :)
Und die Größe eines Hundes sagt ja jetzt überhaupt nix über seine Anfängertauglichkeit aus.
Hoffe du fühlst dich hier wohl und wir hören noch mehr von euch! Willkommen im Forum jedenfalls :hallo:
 
Langhaar Rottis? Sowas gibts auch. WoW. Wusste ich nicht :)
Also die Frau hat wirklich Irischer gesagt...Sie hatte selber einen Beagle dabei :)
Ich hab mal gegoogelt...Sieht ihm schon etwas ähnlich....Aber es steht doch Berner Sennenhund Mix..Und er hat ja einen mini mini weißen Fleck auf der Brust vorne..Und er ist auch ziemlich lange finde ich...Also sein Rücken ist echt ewiiiiig lang... Und Rottis sind da doch etwas kompakter....Zumindest die, die ich gesehen habe...Gordon Setter könnte natürlich auch sein,wegen den Jagdtrieb....Vielleicht ist ja auch ein Chihuhua dabei :lol: .Da hab ich erst heute so einen süßen gesehen :)

lg
 
@Leli stell doch mal Bilder ein auf denen der Hund steht und man ihn von der Seite sieht. Und mach dafür am besten ein neues Thema auf. Dann bekommst du noch ein paar Einschätzungen. :)
 
@Bull_Love wo soll ich das Thema am Besten machen? Bei Allgemeinem? Oder wo anders. Hier gibts so viel zu lesen,da muss ich mich erst durchwühlen xd
 
Mach ich dann später. Jetzt erst mal essen ;)
Und Danke nochmal an die ganzen lieben Begrüßungen hier. So schnell werdet ihr mich sicher nicht los :p
 
:sign_welcome: und viel Spaß hier :)
Dein Hund gefällt mir und warum solltest du dir als Anfänger keinen großen Hund holen dürfen? Man wächst an seinen Aufgaben :D
 
:sign_welcome: und viel Spaß hier :)
Dein Hund gefällt mir und warum solltest du dir als Anfänger keinen großen Hund holen dürfen? Man wächst an seinen Aufgaben :D

Nunja,ich dachte mir halt so,dass die öffentliche Gesellschaft es eher toleriert,wenn ein kleinerer Hund nicht erzogen ist,als bei einem großen... Bei mir heißts dann halt immer "Du kleines Mädchen gehst da mit dem Kalb spazieren" :D
 
"Du kleines Mädchen gehst da mit dem Kalb spazieren"

Ach weißt du, mir wurde schon von gelangweilten Rentnern auf einer Bank hinterher gerufen das mein Hund mit mir spazieren geht und ich ihn besser an einen Mann abgeben soll. Und das obwohl er im Fuß und ohne Leine neben mir lief. Seid dem denke ich mir das die meisten "ein bisschen bluna" sind... :sarkasmus:
 
willkommen

den Hund habe ich an anderer Stelle schon kommentiert - anmerken will ich nur kurz, dass der schwarz-braune Setter der Gordon Setter ist und der schaut echt ganz anders aus als das, was bei Dir an der Leine hängt ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und schon wieder ein neuer User ;)“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
145
Aufrufe
9K
bxjunkie
bxjunkie
D
Antworten
14
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
S
hallo leute :hallo: nähe bodensee starten wir nen witzigen gassitreff "lucky ninos". keine kampfschmuser vom forum dabei, die lust haben an vereinbarten wochenenden auch mitzumachen?? mit dem treffpunkt und der uhrzeit sind wir noch nicht festgelegt. viel spaß noch...
Antworten
1
Aufrufe
781
sonnenplätzle
S
brummelbär
Hallo und Willkommen nach Stuhr :)
Antworten
15
Aufrufe
700
Pommel
B
Hallo und herzlich Willkommen !!! :hallo::hallo::hallo: suzukivitara mit Gino
Antworten
18
Aufrufe
552
suzukivitara
suzukivitara
Zurück
Oben Unten