... und plötzlich war es still...

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi PerlRonin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry, dass ich bisher hier nichts geschrieben habe. Tut mir sehr leid, dass du wieder eines deiner Tiere gehen lassen musstest:(:(:(

Und dann auch noch den "Pflegehund", wenn ich das richtig verstehe?

Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt:knuddel:.

Auch unsere Sally ist damals "freiiwillig" in unseren Armen gestorben, das war zwar ein Stück weit tröstlich, tat aber trotzdem sehr weh :(:(
Merke gerade, dass ich da auch heute (ca. 3,5 J. später) noch nicht wirklich drüber schreiben kann,sorry.

@ Atti u. Warko

Viel Spaß hinter der RBB und grüßt uns all unsere Lieben, nun könnt ihr gemeinsam herumtollen.
 
Heike das tut mir wirklich sehr leid. Manchmal kommt es einfach knüppeldick und bringt einen an seine Grenzen, ich wünsche Dir viel Kraft diese Zeit zu überstehen.

Gute Reise ihr Beiden, viel Spaß hinter der RBB.

:( Mela
 
Heike das tut mir wirklich sehr leid. Manchmal kommt es einfach knüppeldick und bringt einen an seine Grenzen, ich wünsche Dir viel Kraft diese Zeit zu überstehen.

Das habe ich auch gerade gedacht....


Liebe Heike,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!


Ganz liebe Grüße
Claudia
 
Mein aufrichtiges Beileid. Auch wenn es "nur" dein Pflegehund war, merkt man in deinen Worten wie sehr du an ihm hängst. :(
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, und hoffe dein Hund kommt gut mit dem Verlust seiner Kumpels klar.

Dir, lieber Warko wünsche ich eine gute Reise über den Regenbogen, deine Kumpels warten schon, habt viel Spaß und stellt nicht zu viel Unsinn an.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
 
Nun sind meine Nachbarn im Urlaub und ich weiß nicht wirklich, wie ich die Stunden ohne Warko verbringe.

Ist irgendwie surreal. war ja nie mein Hund, aber die Bindung stimmte.

Wird wieder, irgendwann...


Die Guten haben einen tollen Ort hinter der RBB und uns bleiben unzählige Erinnerungen.
Was wollen wir eigentlich noch?
watson
 
Vielen Dank für eure Worte.
Irgendwie scheint es, als wäre man nicht ganz so allein.

Am 21.01.2010 mußten wir uns bereits von Chico verabschieden. Unsere Seniorengang schumpfte durch seinen Tod auf nur noch 2 Hunde. Nun bleibt noch ein Senior :(


Am letzten Wochenende waren wir bei Bremen zur Hochzeit von meinem Cousin. Attila, Watson und Ulex haben uns begleitet. Es war ein wunderschönes Wochenende...
Die Feier war schön und die Spaziergänge mit den Hunden waren wunderbar entspannend. Alle 3 haben sich mustergültig benommen und das Wochenende sichtlich genossen. Wir konnten viel Zeit miteinander verbringen.

Unser letzter gemeinsamer Spaziergang bleibt mir unauslöschlich in Erinnerung.
Watson rannte fröhlich umher und ich sagte zu Atti: "Komm Großer, das können wir besser." Wir liefen um die Wette und er warf die Pfoten wie ein Welpe. Seinen Kopf hielt er leicht schräg und strahlte mich an.
In diesem Augenblich dachte ich, wir hätten noch einige gemeinsame Jahre...


An einer Raststelle hatten wir ein sehr eigenartiges Erlebnis. Ich bin eigentlich ein rationaler Mensch und glaube lieber das, was ich logisch nachvollziehen kann.
Jedenfalls tauchte aus dem Nichts ein Mann auf, unterhielt sich mit mir über Hunde und sprach über meine Jungs so, als ob er alles über sie wüßte.
Bei der Verabschiedung wünschte er uns plötzlich alles Gute, viel Glück und Frieden. Allerdings sprach er von "euch vier". Ich sagte ihm, daß wir aber zu fünft seien. Er lächelte nur...
Nach dem Gespräch fühlte ich mich sehr entspannt.
Nachdem Atti aufhörte zu atmen, sah ich auf einmal diesen Mann vor mir, wie er leise lächelte.

Atti war, als wir zu Hause ankamen, gut aufgelegt wie immer.
Er suchte sofort seinen Lieblingsball und trug diesen spazieren. Sein Futter nahm er mit großem Appetit. Nur trank er, wie manchmal auch, sehr viel Wasser.

Am späteren Abend nahm ich ihm das restliche Wasser lieber weg, da sein Bauch bereits merklich gefüllt war.
Er war irgendwie anders als sonst, so daß ich ihn mit ins Schlafzimmer nahm. Normalerweise haßt er es im Haus zu schlafen. Diesen Abend nicht...
In der Nacht gingen wir noch einmal auf den Hof. Ich wollte gern, daß er pullert. Er wollte nicht.

Er legte sich wieder hin und war ganz ruhig.

Kurz vor 5:00 Uhr weckte er mich. Um 5:10 Uhr war er auf seinem letzten Weg. :(


Ich glaube, er bekam eine Magendrehung. Es war aber alles so anders. Bei Lord habe ich eine Magendrehung erlebt. Ich kenne also die Symtome und die Reaktionen eines Hundes darauf.
Atti war ganz ruhig. Er hatte auch keine Schmerzen. Er lag einfach nur da und ging fort...

Seine letzten Atemzüge machte er in meinem Arm. Sein Gesichtsausdruck war friedlich und entspannt, sein ganzer Körper war entspannt.

Ich verstehe das nicht, aber ich bin froh für ihn, wie ruhig und friedlich die Situation war. Es war, als wüßte er Bescheid und nahm sein Schicksal an. Er drückte nur noch einmal seinen Bollerkopp fest in meine Hand...
Im Moment seines Todes weinte ich nicht. Ich fühlte nur eine tiefe Ruhe. Jetzt höre ich nicht mehr auf zu weinen,

watson

Ich hatte von Anfang bis Ende eine unnatürliche Gänsehaut beim Lesen.
Es ist schwer einige Dinge zu begreifen und es gibt Dinge die wir nie begreifen.
 
Nun ist mein "Großer" schon 4 Jahre nicht mehr an meiner Seite.

Der Schmerz hat nachgelassen, die Trauer nicht.

In vielen Momenten fehlt er besonders, in anderen lächle ich bei den Erinnerungen an ihn.
 
Ich kann dir das so nachfühlen - es ist sehr schwer manchmal :(:(
 
:( Ich kann es nachvollziehn, liebe watson.:knuddel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „... und plötzlich war es still...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lotusnight
Das würde ich auf keinen Fall machen, denn solche Beißereien müssen ihre Ursache durchaus nicht einfach in den anderen nicht mögen haben. Macht doch genauso weiter, wie du es beschreibst, dann habt ihr schon eine gute Grundlage für die Analyse durch den Trainer geschaffen. Das, was ihr übt...
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
L
Mein Beileid. Schön, dass ihr sie friedlich gehen lassen könntet.
Antworten
51
Aufrufe
3K
Lille
P
Bei dem jungen Hund würde ich es auch so machen, dass ich höre, wenn er aufsteht, (bei Laminat hört man es sowieso, wenn es still im Raum ist), und ab diesem Moment beobachten, wenn er zum Pinkeln ansetzt, ihn schnappen und ab nach draußen. Er darf jetzt einfach nicht die Möglichkeit haben, in...
Antworten
32
Aufrufe
2K
matty
felis
Liebe felis, das tut mir sehr leid. :-(
Antworten
25
Aufrufe
2K
Silvester
Silvester
K
Heute nochmal beim Tierarzt. Der Abzess sieht gut aus und ist abgeheilt. Gespült wurde heute nichts mehr, es ist alles zu und sieht reizlos aus. Er humpelt auch nicht mehr, wirkt aber etwas müde, wohl von dem Cortison. Mich stört aber irgendwie der Gedanke, dass man jetzt gar nicht genau weiss...
Antworten
25
Aufrufe
3K
KlausiBeimer
K
Zurück
Oben Unten