Und plötzlich ist es soweit..

prisca

15 Jahre Mitglied
Heute Nacht bekam ich einen Anruf von einem Kumpel: "du hast doch mal x gesagt, dass wenn er ein Problem mit seinem Hund hat, er sich an dich wenden kann". Logisch, das hab ich ihm gesagt. "Nun ähm, kann ich dir den Hund morgen vorbei bringen?"

Ich hab gedacht ich trau meinen Ohren nicht.. Es geht schliesslich um einen Hund und net um irgendeinen Gegenstand. :eg:
X hab ich mal bei uns in der Kneipe getroffen, da hatte er den Hund gerade mal einen Tag. Da er sich vorher nicht informiert hatte (super!) hab ich ihm ein paar Tipps gegeben und hab des öfteren mit ihm abgemacht, das so dass ich sicher sein konnte, dass es dem klenen gut geht. X ist jedoch ein ziemlich komischer Mensch.. Er ist 19 und hat ab und zu nicht alle Tassen im Schrank. Dem Hund hat er aber stets "gut" geschaut. Nun kann x den Hund nicht mehr haben, aus mir bekannten Gründen. Die Frage ist bloss für wie lange. Es ist möglich, dass es für Wochen ist, aber es wäre auch möglich das Jahre daraus werden.

Nun, was passiert mit dem Hund.. Ich hab natürlich gleich zugesagt, ihn bei mir aufzunehmen. Heute Nachmittag um 14.00Uhr zieht er (8Mon. Am.Staff) bei mir ein. Da X die Kosten für die Hundeschule nicht aufbringen wollte, hat er eine solche noch nie gesehen. Also hab ich uns heut früh gleich mal für Samstag beim Hundetrainer angemeldet. Einkaufen fahren wir heut auch noch, da er bloss ein Kettenhalsband hat. Mal schauen ob wir ein schönes Geschirr finden. Und Futter braucht er ja auch noch, und Spielzeug, etc etc.
Ich wollt doch eigentlich noch gar keinen Hund, bis ich meine Fahrprüfung gemacht hab. Aber so kann es einem Treffen. Die nächste Woche wird ein ziemlicher Stress, aber des packen wir schon. Ich "hoffe" der Klene länger bei mir sein wird, denn dann werd ich ihn behalten. Es kann ja net sein, dass man ihm vom einem Ort zum anderen schiebt. Ich frag mich echt, wieso jeder Depp heutzutage einen Hund halten darf :sauer:

Nun hab ich aber auch gleich 1-2 Fragen:
- Bei uns müssen Hunde ab dem 6.Monat bei der Gemeind angemeldet werden. Doch das iser net. Ich bin mir am überlegen das ziemlich bald zu machen. Aber es ist ja (noch) net wirklich mein Hund. Was würdet ihr tun?

- Ich geh in einem Monat für ein Wochenende nach Stuttgart. Wie sieht das dort aus mit der Verordnung? Kann ich den Dicken da mitnehmen? Und was braucht er neben den Impfpapieren?


Grüässli
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi prisca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Prisca,

schön, daß Du dem Kleinen helfen willst.

Ich würde empfehlen, unbedingt einen Übernahmevertrag abzuschließen. Sonst kommt der Typ in ein paar Monaten an und will ihn wiederhaben.

Wegen der Einreise nach Deutschland schau mal unter unter "Listenhunde".

Viel Spaß mit dem Kleinen. :)
 
Vielen Dank für den Link, Marion!! :hallo:

Einen Übernahmevertrag würd ich sehr gerne machen, nur weiss ich net, ob der damit einverstanden ist. Die ganze Geschichte ist etwas kompliziert.

Man, bin ich nervös *g* ich hoff es kommt alles gut..
 
Schicksal. ;) :D

Wie alt ist der Hund (wg. WT in BW / Stuttgart)...
Ansonsten mit WT: Leinenpflicht...

WANN bist Du in Stuttgart? Treffen is dann aber Pflicht... ;) :hallo:
 
Der Hund ist 8 Monate alt.
Einen Wesentest gibbet bei uns in der Form nicht.. Müsste er also einen Maulkorb tragen?


Das mit dem treffen is ne gute Idee! Aber leider wird das an dem Wochenende dann wohl nix, wir haben volles Programm *g*. Aber sobald ich die Autoprüfung hab komm ich gerne mal zu einem Treffen, bin noch ab und zu bei Stuttgart in der Nähe! :hallo:
 
prisca schrieb:
Der Hund ist 8 Monate alt.
Einen Wesentest gibbet bei uns in der Form nicht.. Müsste er also einen Maulkorb tragen?


Ja, müßte dann MK tragen (ab 6 Monaten).
 
Hallole,

in BW gibt es eine spezielle Regelung für Besuchshunde. Findest du unter Ministerium BW - Polizei - PolVO. Werde dir den Link hier gleich reinsetzen.

Aber da ihr keinen Verhaltens-/Wesenstest habt (hättest ihr hier mit 8 Monaten auch nicht9 ist der Schatz eigentlich Maulkorbpflichtig.

Viel wichtiger wird aber wohl für den Grenzübertritt sein, dass du nicht nur einen gültigen Impfausweis incl. gechipptem oder tätowiertem Hund sondern auch einen Nachweis vorlegen kannst, dass der Kerle dir gehört.

Caro-BX
 
So, hier der Link:



dann unter Suche: "Kampfhund" eingeben und du kommst auf die entsprechende Infos. Am besten nimmst du gleich den ersten Link - unter dem Text sind dann alle weiteren.

Caro-BX :hallo:
 
:( Leider Leinen- und Maulkorbpflicht - guckst du unter der PolVO § 7 Absatz (2)

Caro-BX
 
Vielen Dank für eure Infos!!! :hallo:

Viel wichtiger wird aber wohl für den Grenzübertritt sein, dass du nicht nur einen gültigen Impfausweis incl. gechipptem oder tätowiertem Hund sondern auch einen Nachweis vorlegen kannst, dass der Kerle dir gehört.

Das habi auch grad gelesen.. Na ja, dann wird aus der Reise wohl nix, ausser es ist bis dahin geklärt wie lange er bei mir bleibe kann. Ich denk dass kommt diese Woche aus, dann geh ich ihn gleich mal anmelden und chippen.

Nochmals danke für eure Infos!
Ich geh für den Dicken nun erstmal ein Bus/Tram Abo holen, damit er mich morgen zur Arbeit begleiten kann. *g* Und dann hol ich den Klenen ab, ich hoff er hat keine Probleme mit dem eingewöhnen. Ich stell heut Abend mal ein Foto von ihm rein. :hallo:
 
Ich freu mich für dich. :)

An deiner Stelle würde ich abklären, ob er den Hund wieder zurück will. Wenn nicht Übergabevertrag und dann kannst ihn auf dich melden oder er soll ihn melden. ich weiß ja nicht wie es bei euch in der Schweiz ist, aber melden musst ihn ja auf alle Fälle, schon allein wegen der Steuer. Und versichert sein sollte er auch!

Fotos!!!!

Wenn Stuggi, dann treff ich mich doch grad mal mit :D

Liebe Grüße
 
Also solchen Menschen würde ich ganz klar die Pistole auf die Brust setzten.
Entweder er zahlt für die Unterbringung in der "Pflegestelle" (Futter, Tierarzt, Du selbst mußt ja nichts nehmen) oder er übereignet Dir den Hund. Fertig.
Wie Du schon selbst sagst, geht es hier nicht um einen Gegenstand, sondern um ein Lewesen!
Wenn Du zum TA gehst, den Hund chippen und impfen läßt, liegt es doch bei Dir, dass alle Dokumente auf Deinen Namen ausgestellt werden.
Aber natürlich nur, wenn Du Dir sicher bist, dass Du den Schnuffel behalten möchtest.

Gruß KoKo
 
Hab den klenen jetzt abgeholt..
Er ist ziemlich dürr und ist etwas komisch.. Er besteigt meinen Männe die ganze Zeit.

Leider siehts so aus, als hät ich ihn net all zu lange. :heul: Sein "Herrchen" ist übermorgen wieder da.. Ich weiss net ob er ihn wieder habe will. Aber bei all dem wasi heute gehört hab, hoffi das er den hund nimmer bekommt! :eg:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Der ist ja hübsch. Aber hat der ne Fehlstellung an den Vorderpfoten? oder sieht das nur so aus?

Warum was ist denn das Problem? Warum soll er nicht mehr zurück? Wieso ruft dich der Typ eigentlich nachts an??? :verwirrt:

Liebe Grüße
 
So, jetzt habi erfahren wie's wirklich war:
Der Besitzer des Hundes ist in U Haft. Kommt aber morgen oder übermorgen wieder frei, wieso ist mir ein schleier. Aber wohl nur für kurze Zeit.

Die Polizei wird mich aber heut Abend noch anrufen, ich möcht das mit ihnen besprechen wie's mit dem Hund weiter geht. Das kanns net sein, das der wieder zurück geht. Ich denke die werden da mit mir einig sein, weil die ebenfalls erfahren haben was alles gelaufen is mit dem Hund.
Ein kleines Beispiel: Rico pinkelt wenn er freude hat in die Wohnung.. da hat er ihm 2 Tage lang nix mehr zu fressen gegeben :eg:
Man, ich ärgere mich über mich selbst, dassi des net gemerkt hab!! Und vorallem ärgere ich mich über den einen der mir das net gesagt hat, sonst hät ich den Hund schon früher da raus geholt. Ich werd jetzt auf jeden Fall alles geben um den kleinen behalten zu können, leider is das gar net so ungefährlich. Na ja.

So ich fahr jetzt erstmal mit dem Klenen in den Tiershop um anständiges Futter zu kaufen.
 
Och ist der goldig! Sieht aus wie meine Shira :love:

Seh zu das du ihn behalten kannst. Der Hund wird doch nur hin und her geschoben und das in dem Alter.... :(
 
ja so ne süsse schnuffelschnautze...... dit wär der richtige spielkamerad für meine luna :D

jo, behalt den mal, und ja nicht mehr rausrücken. *g
 
süßes kerlchen!
ich würde ihn nicht mehr rausrücken... reicht es nicht einfach, wenn du den hund auf dich anmeldest bei der gemeinde? der heini kann dann doch eh nicht beweisen, dass es sein hund ist...
 
Als ich am Montag mit dem Klenen auf dem Feld am toben war, bekam ich nen Anruf von der Polizei. Sie haben mir gesagt, dass der Typ am Abend wieder entlassen wird und sie zusammen mit ihm den Schnuffel abholen kommen. Pah, was brach für mich für ne Welt zusammen! :heul:

Um 20.00Uhr standen sie dann vor meiner Tür, der Hund im Garten am toben. Wir haben dann noch ne Stunde zusammen gesprochen. Der Typ versicherte mir, den Hund nie gehungert haben zu lassen oder so was der gleichen. Das sei bloss ein Gerücht von einem, er liebe den Hund. Wäre dies net so, würde er ihn mir sicherlich überlassen. Wir einigten uns darauf, dass ich zwei mal in der Woche zu ihm geh und mit ihm und dem klenen spazieren geh. Die Hundeschule für welche ich angemeldet war wird er nun mit dem Kerle besuchen, ich zahl ihm den ersten Monat, da er gerade Arbeitslos ist. Mir ist es wichtig das es der Kleine gut hat und was anständiges aus ihm wird.

So ein ******* Gefühl hati schon lange nicht mehr. Als ich ihn holen ging habi ihn angesehen und mir gedacht, boah mein Traum ist wirklich wahr geworden: ich hab nen Hund. Na ja, so kanns gehn. :(
Meine Mutter und meine Schwester haben schon gesagt, Mensch es gibt doch noch weitere Hunde in Heimen die ein Zuhause suchen.. Aber eben, eigentlich will ich ja erst mal den Autofahrschein, aber ich hab bei dem Fall gelernt dass es einem auch ziemlich unerwartet treffen kann *g*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und plötzlich ist es soweit..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lotusnight
Das würde ich auf keinen Fall machen, denn solche Beißereien müssen ihre Ursache durchaus nicht einfach in den anderen nicht mögen haben. Macht doch genauso weiter, wie du es beschreibst, dann habt ihr schon eine gute Grundlage für die Analyse durch den Trainer geschaffen. Das, was ihr übt...
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
L
Mein Beileid. Schön, dass ihr sie friedlich gehen lassen könntet.
Antworten
51
Aufrufe
3K
Lille
P
Bei dem jungen Hund würde ich es auch so machen, dass ich höre, wenn er aufsteht, (bei Laminat hört man es sowieso, wenn es still im Raum ist), und ab diesem Moment beobachten, wenn er zum Pinkeln ansetzt, ihn schnappen und ab nach draußen. Er darf jetzt einfach nicht die Möglichkeit haben, in...
Antworten
32
Aufrufe
2K
matty
felis
Liebe felis, das tut mir sehr leid. :-(
Antworten
25
Aufrufe
2K
Silvester
Silvester
K
Heute nochmal beim Tierarzt. Der Abzess sieht gut aus und ist abgeheilt. Gespült wurde heute nichts mehr, es ist alles zu und sieht reizlos aus. Er humpelt auch nicht mehr, wirkt aber etwas müde, wohl von dem Cortison. Mich stört aber irgendwie der Gedanke, dass man jetzt gar nicht genau weiss...
Antworten
25
Aufrufe
3K
KlausiBeimer
K
Zurück
Oben Unten