Und nochmal Rohn: Dienstag, 20.06., 17.00 Uhr, taff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MoLe

Hallo Wolfgang,

hoffe Du erlaubst mir den Hinweis auf die Sendung taff auf Pro 7 morgen um 17.00 Uhr. Ein neuer Bericht über den Gnadenhof.

Laut meinen Infos sehr sehenswert da der Besuch ohne Vorankündigung stattfand.

Liebe Grüße

Mole
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MoLe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
MoLe schrieb:
Hallo Wolfgang,

hoffe Du erlaubst mir den Hinweis auf die Sendung taff auf Pro 7 morgen um 17.00 Uhr. Ein neuer Bericht über den Gnadenhof.
Na klar.

MoLe schrieb:
Laut meinen Infos sehr sehenswert da der Besuch ohne Vorankündigung stattfand.
Interessant, magst Du mir sagen, woher Deine Info stammt?
 
Nachdem zunächst die Meldung kam, dass es nicht in taff, sondern in Sam käme, besagt die neueste Info, dass es morgen gar nicht laufen wird.
Gewähr übernehme ich für keine dieser Infos.

Ich hoffe, das durfte ich schreiben.

LG

Natalie
 
Natalie schrieb:
Nachdem zunächst die Meldung kam, dass es nicht in taff, sondern in Sam käme, besagt die neueste Info, dass es morgen gar nicht laufen wird.
Auch eine Möglichkeit, die Quote zu pushen :D . Ist aber auch nicht schlimm, wenn es gar nicht laufen wird; wird nach meinen Infos eh nur belangloses Zeug sein.

Natalie schrieb:
Ich hoffe, das durfte ich schreiben.
Na klar.
 
Der Bericht lief gerade eben. Ich habe ihn um 10 Minuten verpasst, weil ich Gassi gehen war. Habs vorher nicht gewusst...

War bei Sam auf Pro 7. Ob in Taff auch noch was kommt, hab ich keine Ahnung.

Sam wird leider nicht wiederholt, soweit ich sehen kann.


Hat es hier jemand gesehen?
 
So, ich hab inzwischen rausgefunden, dass meine Mum zufällig zumindest einen Teil des Berichtes gesehen und geistesgegenwärtig aufgezeichnet hat. Sie hat mir dann am Telefon den Ton vorgespielt und beschrieben, was man sehen konnte.

Der Bericht war deutlich negativer als der in Brisant. Es kamen mehr Kritiker zu Wort und auch die Moderation war entsprechend. Wenn ich das Band hier habe, fertige ich für den Teil gerne ein Protokoll an. Ist aber wie gesagt nicht ganz und ich weiß auch nicht, wie viel fehlt. Die Aussagen von einer ehemaligen Mitarbeiterin (einer anderen als bei Brisant) und 3 weiteren Kritikern, die den Hof ehemals unterstützten (auch alles andere als die bei Brisant) sind jedenfalls zu sehen.

Man kam unangekündigt zum Hof und durfte daher nicht(!) die Halle filmen. Frau Rohn war auch nicht zu sprechen, lediglich Frau Whitehead (ihre Managerin) hat ein paar Zeilen gesagt. Dann kamen die Kritiker zu Wort und man hat Außengelände von Hof gesehen - er wirkte leer, kaum Mitarbeiter, wenig Tiere (vorallem kaum Hunde).

Dann wurden Bilder gezeigt, die die Kritiker zur Verfügung gestellt hatten, u.a. auch bisher nie gezeigte Bilder der Hundehalle.

Ob es nur uninteressantes Blabla war, wie Wolfgang sagte oder nicht, betrachtet wohl jeder anders. Ich werde darüber auch keine Diskussion anfangen und euch auch meine Meinung nicht aufdrängen. Keine Sorge.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, was nun zu sehen war und evtl. halt später ein Protokoll einstellen, da es hier ja wohl die wenigsten gesehen haben. Ansonsten empfehle ich, Taff zu schauen. Sehr häufig werden da Themen von Sam nochmals aufgegriffen.

LG

Natalie
 
danke für die information. ich hätt es ja gern gesehen wusste aber nicht daß es kommt. ein bericht wäre ok, woweit sowas nciht das urherberrecht ankratzt.
 
Danke Natalie, auch dafür, das du dich nicht einnullen lässt.:hallo:
 
neue_smileys_02.gif


Ein Gespräch mit der Redakteurin ergab, dass eine Ausstrahlung bei taff eher unwahrscheinlich ist, die Sendung aber evtl. Montag früh zwischen 5 und 6 wiederholt wird.
 
Interessant, dass man die Halle nicht filmen durfte, weil man unangemeldet kam. Ich kenne hier den Diskussionsstand zum Gnadenhof hier nicht, ich für meine Wenigkeit zähle nur die Fakten und mache mir ohne blabla ein Bild, das für die Rohn nicht gerade günstig ausfällt.
 
...ich für meine Wenigkeit zähle nur die Fakten...


Fakt im Sinne eines objektiv existierenden Sachverhalts ist, dass das Fernsehn da war, die Rohn aber nicht.
Fakt ist, dass das Fernsehteam nicht in die Hundehalle reinkonnte.
Fakt im Sinne von Tatsachen sind nicht nur die gegenwärtigen, sondern auch die vergangenen Zustände oder Geschehnisse.

Fakt ist auch, dass sich Walter Tritschler (der mit seinem Solidarkreis pro-gnadenhof-rohn.de der Rohn sehr lange die Fahne hochgehalten hat und auch Domain-Inhaber der Seite gnadenhof-rohn-spenden.de ist) inzwischen von Frau Rohn distanziert hat:
 
Neue Homepage von Herrn Tritschler:
Dort ist der oben genannte Absatz auch nochmal nachzulesen.
Hab mir die Seite vor einigen Tagen auch schon genauer angesehen.

Edit: würde mir die Berichte von "Brisant" und "Sam" gerne mal ansehen, doch ich bin nicht gewillt und bereit, so ne Menge Geld für einen kurzen TV-Ausschnitt zu zahlen.

@Natalie, hast du eventuell was auf DVD oder Video?
 
Hallo Angelblueeyes,

den Brisant-Bericht habe ich nicht auf Video, ich habe nur den Ton aufgezeichnet (mit dem Handy) und daraus ein genaues Protokoll erstellt. Hatte ich glaub ich schonmal eingestellt, tu ich sonst gern nochmal oder schicks per PN.

Brisant durfte in die Halle und hat sie gefilmt. Dazu wurden in ein anderes Forum mehrere Bilder eingestellt, auf denen man sehen konnte, wie es dort aussah - es war jedoch ganz deutlich hergerichtet für die Aufnahmen (weiß ich, weil ich den Vergleich sowohl mit anderen Fotos, als auch mit eigenen Augen habe).
Links in dieses andere Forum sind hier nicht gewünscht - ich schicke sie euch, wenn ihr mögt aber gern per PN oder Mail.

Das war`s für Brisant eigentlich auch schon, ansonsten sah man nämlich nur Frau Rohn oder eben Kritiker, und wie die aussehen, ist ja egal. Das einzig interessante war die Halle. Ach und man sah Frau Rohn mit einem Hund (Indi) auf dem Hundeplatz, den sie (laut Aussage des Reporters) jetzte therapieren soll. Auch ohne groß zu interpretieren kann ich sagen, dass sie und der Hund nicht besonders vertraut und sicher im Umgang miteinander schienen (Indi befindet sich schon mehrere Jahre auf dem Hof) - woran auch immer das lag. Auch davon gibt es Fotos auf anderen Seiten.


Den Sam-Bericht habe ich zum Teil auf VHS und auch den Ton für diesen Teil protokolliert. Dafür gilt das gleiche wie oben - verschick ich gern per PN oder Mail. Stell`s auch bei Bedarf ein. Ist aber wie gesagt, nicht der ganze Bericht. Evtl. komm ich da aber noch dran, mal sehen. Wenn ja, sag ich dir bescheid, Angel.

Der Sam-Bericht war anders, da wurden viele einzelne Fotos abgefilmt, von der Halle (man durfte ja nicht rein), von einem Katzenjungen im Käfig, von 2 Schäferhunden, die in Außenzwinger sitzen und sehr aggressiv aussehen , dem "Wolfshybridenrudel" im sehr kleinen Zwinger, einem Hund, der sich in Gitterstäben verbeißt und kaputte Zähne hat, usw. Ohne dass dabei gesagt wurde von wann sie genau sind. Bei den meisten sah man jedoch sher gut, dass sie sicher vom Argenehof sind.
Auch davon waren einige in anderen Foren zu sehen - auch hier schicke ich gerne entsprechende Links direkt auf die Bilder rum.

Ansonsten hat man den Hof von oben gefilmt und rangezoomt. Man sah Pferde im Offenstall, einen Ziegenbock auf dem Weg liegen usw. Aber man sah (in dem Teil, den ich gesehen habe) keine Hunde, Gassigänger o.ä.

Kritiker (andere als im Brisant-Bericht) kamen zu Wort und Frau Whitehead, Christianes Managerin.

Was ihr daraus schließt, ist eure Sache. Meine Meinung ist hinlänglich bekannt.

Danke Angel, für den Link auf die Seite von Walter und Co. Ich wusste nicht, ob ich den hier einstellen darf. Somit ist es wieder einer mehr, der vom Unterstützer zum Kritiker geworden ist.

LG

Natalie

P.S. Evtl. kann ich keine Links auf alle Bilder mehr verschicken, denn die Anwältin des Hofes hat gefordert, dass bestimmte Bilder (z.B. die von der Halle und die mit Frau Rohn und Indi) aus dem Internet entfernt werden. Ich meine, dem ist zumindest z.T. Folge geleistet worden.

P.P.S.: Ich hoffe, das hier wird so verstanden, wie ich es meine. nicht als neue Diskussion oder Nachtreten, sondern lediglich tatsächlich als reine Beschreibung, was in den genannten Berichten zu sehen war - für die, die es eben interessiert. Ich denke, anhand der genauen Protokolle und der Fotos und Standbilder kann man sich dann auch ohne die Berichte gesehen zu haben, ein ganz gutes Bild machen.
 
Erstaunlich, welche Bedeutung einem Kurzbericht eines Boulevardmagazins beigemessen wird; da wird sogar der Ton eines Fernsehberichtes per Handy aufgezeichnet und daraus ein Wortprotokoll gebastelt ;) . Ich hoffe nur, dass ein gewisses Boulevardblatt auf diese Art und Weise nicht auch noch hoffähig wird.

Natalie schrieb:
Ich hoffe, das hier wird so verstanden, wie ich es meine. nicht als neue Diskussion oder Nachtreten
So sehe ich das auch und schließe hiermit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und nochmal Rohn: Dienstag, 20.06., 17.00 Uhr, taff“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Sanchi:love: Die Beiden sind immer mega gut angezogen :cool:
Antworten
9
Aufrufe
850
Joki Staffi
Joki Staffi
tessa
Oh Gott, das tut mir sehr leid :( Wünsche euch viel Kraft :heul:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
Lilanina
Hallo und herzlich willkommen :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
818
golden cross
G
Melas Milo
...falls es noch jemanden interessiert wie es mir und dem Herrn Brösel inzwischen ergangen ist - es wird immer besser, wir haben nur noch ganz selten die Situation wo ich ihn grob maßregeln muss. Das mag auch daran liegen, dass wir in der Nachbarschaft einen beinahe gleich alten und gleich...
Antworten
128
Aufrufe
9K
Melas Milo
Melas Milo
J
Ich habe auch erlebt, dass man zumindest in Do bei nachträglicher Leinenbefreiung das gesamte Programm nochmal mitmachen muss. Das macht meiner Meinung nach aber auch Sinn, denn es muss ja auch überprüft werden, ob Hund und Halter ohne Leine vor allem in Gruppensituationen oder bei Begegnungen...
Antworten
4
Aufrufe
2K
*Arko*
A
Zurück
Oben Unten