Und ich habs wieder getan......

Miramar

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich hab´s wieder getan - obgleich ich diesmal ganz klar hatte, dass ich es nie wieder riskiere..... bin wohl bescheuert oder?:verwirrt:

Zur Vorgeschichte:
Irgendwie ist es ja in den letzten 10 Jahren immer so gekommen, dass ich spezielle Vorstellungen zu einem Neuzugang hatte und es dann ganz anders kam, bzw. Hunde bei mir landeten, die ich ursprünglich nicht wollte.:uhh: Mit denen ich dann aber total happy wurde!

Die Podimaus war ja ein Extremangst-Hund und eigentlich wollte ich mir im TH einen ganz anderen Hund ansehen.....dann sah ich die Maus zitternd, zusammengekrümmt, mager....hörte sie sei kaum vermittelbar.....plötzlich war klar, das ist MEIN Hund. War eine sehr schwere Anfangszeit und heute ist sie einfach mein süßer "Katzenhund". (Hat einfach vom Wesen her viel von `ner Katze:(love:

Die gestromte war ja eigentlich als Notfall-Pflegi gedacht nach angeblichem Beißvorfall in ihrer neuen Familie.....tja, was soll ich dazu sagen?:love: Leider kam dann ja später raus, dass sie einen Gehirntumor hat und ich musste sie nach einer letzten schönen Zeit gehen lassen.:heul::heul:

Die Dicke kam mit Gelenkfraktur, zig komplizierte OPs, Tränen, Hoffnung, Tränen, kurz vor der Amputation (Infektion) dann doch die Kurve bekommen und heute ein Traumhund, der scheinbar diese schwere Zeit der Schmerzen locker weg gesteckt hat.:love:

Tja - und jetzt?
Jetzt wollte ich gerade eine "Trauer-Pause" einlegen und in einigen Wochen nach einem unkomplizierten, netten, gesunden Hund suchen, mittelgroß bis groß wie die anderen.......
..... und sitze hier jetzt mit einem verfilzten, nichts kennenden, kleinen (fußhupenmäßig:lol:) kleinen Wuschel, der sehr krank ist und bei dem noch nicht raus ist, ob es eine Anämie durch Mangelerscheinungen oder eventuell eine Art von Krebs ist! Untersuchungen laufen.....

.....und wieder habe ich dieses kleine Wesen sofort derartig in mein Herz geschlossen, dass ich die totale Panik schiebe, dass es diesmal vielleicht wieder so ausgeht, dass ich nicht helfen kann (wie bei dem Gehirntumor)....:unsicher:
.....war immer der Meinung, keine Kleinhunde zu mögen.....war falsch gedacht.....
....war mir sicher, nie wieder offenen Auges in die Situation zu kommen, mich eventuell viel zu früh wieder von einem Hund verabschieden zu müssen.......tja, auch falsch geplant....

Nun sitze ich hier und kann nur warten, Medis geben, neue Blutergebnisse abwarten und mich daran erfreuen, wie die kleine schmutzige Filzmaus (inzwischen schon viiiiel besser) jede kleine Aufmerksamkeit freudig aufsaugt, mich mit ihren kleinen Kulleraugen beobachtet, sich sogar über die im Moment noch ziepende Fellpflege und Filzschneiderei erfreut und einfach nur herzerweichend süß ist.

Die anderen beiden haben sie interessanterweise sofort akzeptiert und liebevoll aufgenommen, sie ist einfach nur devot und freundlich.

Bitte drückt mir die Daumen, dass die Kleine es schafft, sie hat in ihren geschätzten 7 Monaten Leben nur Mist und Mangel erlebt und ich wünsche mir so sehr für sie, dass sie gesund wird und ein schönes Hundeleben kennen lernen kann! Sie war z.B. in ihrem ganzen Leben noch nie Gassi, regelmäßiges Futter kannte sie bis vor Kurzem nicht, nichts.
Und trotz allem ist sie einfach nur lieb, lässt alles brav über sich ergehen und weint beim TA einfach nur kläglich, wenn sie gepiekst wird.:(

Zum Glück nimmt sie ihre Medis brav mit Leberwurst und frisst auch gut - obgleich es ihr nicht gut gehen kann. Vermutlich hat sie so lange hungern müssen, dass es undenkbar für sie ist, Futter zu verweigern?

Tja, bei mir kommt Unverhofft wohl wirklich oft......
.....musste mir das einfach mal kurz von der Seele schreiben, bin selbst noch total überrumpelt, obgleich ich natürlich vor der Entscheidung `ne Nacht drüber geschlafen habe.

Was ich nun überhaupt nicht kapiere ist Folgendes: Wenn ich mir in der Vergangenheit Hunde bewusst ausgesucht habe, kam immer irgendwas dazwischen: Schon vermittelt, nicht mit meinem Rudel kompatibel....und zack war da dann irgendeine Notnase, an der ich nicht vorbei kam...
Meine beste Freundin behauptet, das sei Schicksal.....eigentlich glaube ich an sowas nicht, aber so langsam....:verwirrt: Vielleicht sollte ich es endlich kapieren und nicht jedes Mal wieder sagen: "Den nächsten Hund suche ICH mir aber aus und es sollte möglichst unkompliziert sein". Ist in meinem Fall einfach quatsch, kommt eh anders. Das Verrückteste an der Sache ist jedoch, dass meine "Zufalls-Hunde" dennoch immer perfekt zu mir passten, wie sich dann nach anfänglichen Schwierigkeiten herausstellte und auch mit der Integration ins Rudel klar kamen. Unheimlich eigentlich, oder?
Und dass nicht jeder Hund zu den vorhandenen kompatibel ist, habe ich ja gerade erst erlebt.

So - und jetzt dürft ihr mir sagen, dass ich nicht richtig ticke und völlig unvernünftig bin. Männe überlässt ja mir solche Entscheidungen aber sagte als Erstes "Du bist verrückt". Als die Kleine jetzt kam sagte er allerdings "Die ist ja süüüß, diese Augen!" Sie hat ganz lustige Koboldaugen, allerdings noch etwas traurig schauend.

Habe schon versucht Fotos zu machen, allerdings springt sie sofort hektisch auf, wenn man mit der Kamera auf sie zukommt - daher komplett verwackelt. Muss also noch etwas abwarten, bis das was werden kann und will sie jetzt nicht mit unnötigen Aktionen stressen - immerhin muss sie derzeit genug Behandlungen erdulden.
Im Garten ist sie zwar abgelenkt und ich wollte heimlich fotografieren, ist aber auch alles verwackelt, weil sie trotz ihrer Verfassung die ganze Zeit herumwuselt, wenn sie draußen ist.

LG Mira
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu,

ein Mix, was genau drin steckt, weiß man nicht....

vom Körper her (kurze Beine im Vergleich zum Körper) könnte da ein Dackel drin sein oder JRT, Fell ist lang,weiß mit braunen Abzeichen, Kopf ist fast wie so ein Miniatur-Hütehund (Colliemäßig oder BCmäßig), lange Nase mit kurzem Fell, Augen auch frei, dafür geht der Plüsch dann ab den Ohren los.... Wenn ich vernünftige Fotos habe werde ich auf jeden Fall zwecks Rasseraten Fotos einstellen!

Vom Wesen her (solange man das bei einem geschwächten Hund beurteilen kann) ist sie sehr sanft und kuschelig, sehr aufmerksam (beobachtet alles genau) und "wach", außerdem wachsam....kläfft derzeit bei Geräuschen draußen sofort, ist aber ja auch alles fremd und neu.
Und sie scheint recht schnell zu verstehen, was gefordert ist - guckt aber auch viel bei den Alten ab und imitiert das dann (setzt sich z.B. bei "Sitz" nach Seitenblick auf die anderen auch hin, obgleich sie das definitiv nicht kennt...:D, läuft schon brav an der Leine mit (reiht sich ein und macht einfach nach, was die anderen tun usw.)

Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, sie schläft natürlich noch viel, wenn sie dann aber "da" ist, zeigt sie sich sehr menschenbezogen, sogar kurz mal verspielt und interessiert. Wenn ich die Blutergebnisse (Anämie) vom TS nicht gesehen hätte, würde ich nicht denken, dass die SO schlimm sind! Mal sehen, was die Klinik hier jetzt sagen wird, zwecks Ursachenforschung und Vergleich zu den alten Werten musste sie nochmal Blut lassen, erfahre ich wohl Montag. Schlimmer wirkt auf äußeren Blick das völlig Ungepflegte und Verfilzte, klar. Musste leider schon einige Filzplatten raus schneiden, die sich nicht entwirren ließen. Das Fell ist sehr fein und weich, das hätte in der Vergangenheit täglich gebürstet werden müssen....:sauer: Puh, als sie eintraf hat sie tierisch nach Kot gestunken.....leider kamen wir um ein Bad nicht herum, so gern ich ihr das erspart hätte - war nicht auszuhalten....fand sie dann aber toll!!!???
Wie viel Temperament sie dann als gesunder Hund hätte, erahne ich nur...:rolleyes:
.....hoffentlich kann sie sich bald von ihrer gesunden Seite präsentieren...*hoff*.

LG
 
wie schön, dass Du das gemacht hast! :) Und nein, ich finde Dich irgendwie ganz normal! :fuerdich:
 
Dann warte ich gespannt auf Bilder und wünsche erstmal gute Besserung!
 
Hach, das ist ja toll! :love:

Ich reihe mich schon mal ein und warte auf die Bilder! :)
 
Huhu,

könnt ihr mir mal Mut zusprechen?

Immer, wenn ich die Kleine anschaue, blutet mir das Herz und ich warte einerseits auf Ergebnisse, habe andererseits Angst davor....
.....der TA wollte sich natürlich nicht auf Mutmaßungen einlassen aber ich frage mich: Ist die Möglichkeit von Krebs bei einem SO jungen Hund wahrscheinlich?? Hoffe nicht, hab Angst.:(
Da sie sehr dünn ist und wohl ursprünglich auch mangelernährt wurde hoffe ich darauf, dass es daran liegt....
Die Blutplättchen lagen bei 49 (statt 145-493) auch die restlichen Werte waren eher im unteren Bereich..:verwirrt: Jetzt bekam sie ja schon einige Zeit Aufbaupräparate, hoffentlich ist das neue Blutbild besser!
Mach mir Sorgen.

LG
 
Ach man, Iaß dich maI :knuddel:

VieIIeicht soIIten wir uns gegenseitig Mut zusprechen. Ich verstehe dich zu gut. Neben mir Iiegt ein einjähriger Mini-BuIIi der nächste Woche wieder ins MRT muß weiI er eine Zyste im Gehirn hat. Einerseits wiII ich endIich Gewissheit, andrerseits könnte ich mir vor Angst in die Hose machen :(

Ich drück euch ganz feste die Daumen das es bei deiner "Fußhupe" an der MangeIernährung Iiegt und ihr das wieder in den Griff bekommt!!!


Ganz Iiebe Grüße
CIaudia
 
Na wir drücken auf jeden Falll die Daumen (auch für das Bullikind!)!
 
Hallo Claudia,

das mit der Zyste ist ja auch übel.....wie äußert die sich denn und gibt es Hoffnung, dass die wieder verschwindet?

Cindy war ja auch noch sehr jung, als der gehirntumor entdeckt wurde und der war leider nicht behandelbar. Sie baute geistig einfach immer mehr ab (wie dement) und nachher auch körperlich (motorische Störungen). Wir hatten dann noch 1/2 Jahr mit ihr, bis wir sie erlösen mussten.:heul: Es war furchtbar und ich habe mich bis heute nicht von dem Schock erholt, sie wurde nichtmal 4!
Seitdem bin ich ehrlich gesagt bezüglich geheimnisvoller Krankheiten bei jungen Hunden sehr ängstlich.....

Am Besten, wir drücken gegenseitig Daumen und Pfoten!?

LG Mira, die euch viel Glück und Kraft wünscht...
 
Mira, Claudia, ich drücke euch fest die Damen! Kopf hoch :knuddel:
 
Auch hier sind Daumen,Pfoten und Krallen gedrückt.
 
das mit der Zyste ist ja auch übel.....wie äußert die sich denn und gibt es Hoffnung, dass die wieder verschwindet?


Sie äußert sich durch GIeichgewichtsstörungen, unkontroIIierte Bewegungen, z.T. sicher auch SchwindeI und verschwommenes sehen und hören.

Da die Aufnahmen die wir haben Ieider keine sehr guten sind wissen wir noch nichts über das Ding :(

Am Besten, wir drücken gegenseitig Daumen und Pfoten!?

Ja, stimmt. Wann rechnest du mit Ergebnissen aus dem BIutbiId?
 
Hallo Claudia,

spätestens am Dienstag gibts Ergebnisse hieß es, werde aber Montag schonmal anfragen.

Warten auf sowas ist doch echt doof! Blöd ist ja auch, dass ich die Kleine gerade erst kennen lerne und daher schlecht einschätzen kann, wie sie ohne Anämie so drauf wäre. Also weiß ich überhaupt nicht, wie schlecht sie sich fühlt.:(

Wenn sie leigt und schläft mache ich mir natürlich sofort Sorgen - dann wird sie aber wach und tobt doch `ne Runde mit und ich denke wieder, dass sie ganz fröhlich wirkt.:verwirrt:

Bei Spaziergängen hält sie super mit - ist aber ja auch alles noch aufregend und neu, da reißt man sich schonmal zusammen..... Hätte ja die Möglichkeit (da sie klein ist) sie unterwegs ein Stück im Korb unter dem Kinderwagen mitfahren zu lassen, wenn sie müde wird - hat sie bisher aber nicht gebraucht.:D
Meine Hoffnung ist einfach, dass die Aufbaupräparate schon angeschlagen haben. Wenn nicht, heißt das nichts Gutes. Also hoffen und warten.

Von einer Zyste im Hirn habe ich nur vor einigen Jahren bei einer damaligen Klientin mal was mitbekommen - die übte Druck aus, daher auch Schwindel usw. Es wurde dann eine OP vorgenommen bei der ein Shunt gelegt wurde um überflüssiges Hirnwasser abzuleiten (glaub in den Magen) - dadurch war der Druck raus und ihr ging es danach gut. Hatte irgendwas mit den Ventrikeln zu tun, so genau weiß ich das aber leider nicht mehr. Auf jeden Fall war das bei ihr behandelbar und hatte nichts mit Krebs o.ä. zu tun.

Drücke also die Daumen, dass es bei euch auch heilbar ist! Wäre lieb, wenn Du weiter berichten könntest, wie es eurer Nase geht...

LG
 
oh Mann, Ihr beiden wir drücken hier auch alles Verfügbare für die Wuffels - berichtet mal weiter.

@ Miramar - das soll so sein, ich habe es auch nun aufgegeben. Immer wenn ich mal daran denke einmal für mich etwas wo ich Therapiehund ( mit ins Altersheim und zu Behinderten ) oder Rettungshundearbeit oder just for fun Arbeit .... dann kommt es anders und ich habe die nächste Katastrophe an der Backe. War ja jetzt auch wieder so.

Aber ich behalte das trotzdem im Auge ;)
 
Huhu,

Onidas, da hast Du wohl Recht.....
.....vor ein paar Jahren war ich sogar mal an dem Punkt zu sagen: Mein nächster Hund wird ein StaffBull von einem seriösen Züchter......hatte nämlich noch NIE einen Wuffel vom Züchter. Davon habe ich mich lange verabschiedet, es sitzen einfach zu viele Hunde im TH. DAS will ich also schon lange nicht mehr....dachte aber, dass ich mir diesmal zumindest aus dem TS einen unkomplizierten Hund aussuche, zumal ich ja nun auch ein kleines Kind habe.
Tja, auch das ist jetzt nichts geworden. Warum nehme ich mir sowas überhaupt noch vor?:lol:
Jetzt sitze ich da, mache mir mal wieder wahnsinnig Sorgen und bereue trotzdem NICHTS, im Gegenteil! Obgleich die Kleine ja nun eigentlich nicht in mein Beuteschema passt (das wäre kompakt, mittelgroß, kräftig) finde ich sie sooooo süß und zauberhaft.:love:

Jetzt hoffe ich einfach mal, dass sie einfach nur einen schweren Start hat und ich sie wieder fit bekomme, ein Horror wäre es, wenn sie unheilbar krank wäre. Das hatte ich ja erst vor einiger Zeit und es war extrem schwer, meinen Seelenhund gehen zu lassen. Habe das immer noch nicht verwunden.
Trotzdem versuche ich innerlich gewappnet zu sein und mir klar zu machen, dass es durchaus wieder so laufen könnte und das Wichtigste dann ist, dass die Kleine hier noch eine schöne Zeit erfährt.
Denn das Schlimmste finde ich ist, wenn die Nasen im TH sterben müssen und nie ein eigenes Zuhause erleben durften. Die Kleine hatte bisher nie ein Zuhause und saugt jede kleine Aufmerksamkeit und "Gemütlichkeit" gierig auf. Sie versucht alles richtig zu machen und freut sich über jedes Lob und jede Berührung so derartig, dass es schon wieder schockierend ist!

Worüber ich mir aber GANZ sicher bin: Die Kleine will leben und ist absolut begierig auf die Welt, die sie jetzt kennen lernen darf. Hoffentlich gewinnt sie!

LG Mira
 
ach Mira, ic kann Dich so gut verstehen, aber pass auf das wird.

Die hatte einen bescheidenen Start und wurde dann zu Dir geschickt , manchmal geht das Schicksal seltsame Wege - es muss einfach gut werden, ganz bestimmt.
 
Huhu,

heute war die Kleine einfach nur Lustig und gut drauf - ist `ne Runde im Plantschbecken geschwommen, wie eine Irre getobt, die Gartenbewässerungsautomatik entdeckt und ausbuddeln wollen, Kinderspielzeug geklaut, beim Gassi erstmals an der Leine gezogen (dabei fremde Hunde bekläfft:uhh:) und versucht, den Mülleimer zu plündern.:eg:
Erste Übungen zum Grundgehorsam mit Leckerchen hat sie auch schnell begriffen und umgesetzt (sogar erstaunlich schnell und eifrig) und ihr Appetit ist so groß, dass sie mit ihren wegen der Größe kleinen Portionen nicht einverstanden ist.....:rolleyes:

Na, da kommt auf jeden Fall noch `ne Menge Erziehungsarbeit auf mich zu, wenn sie jetzt langsam auftaut und erste Anzeichen von Fußhupen-Größenwahn zeigt:lol:.
Ich kam mir auf dem Spaziergang bei Hundebegegnungen ehrlich gesagt ziemlich dämlich vor.....die beiden großen liefen brav und ruhig an lockerer Leine an den Fremden vorbei, die Kleine pöbelt - typisches Klischee des nicht erzogenen Kleinhundes.:D Da muss dringend dran gearbeitet werden, ist direkt peinlich, Passanten wissen ja nun nicht, dass sie neu ist.:lol:
Lustigerweise nehmen meine Großen sie nicht für voll - reagieren gar nicht auf ihr Getue und ignorieren sie.:p

Das macht mir Mut, dass die neuen Blutergebnisse besser sein MÜSSEN.
Werde daher heute Nacht wohl etwas besser schlafen und nicht die ganze Zeit grübeln..

LG Mira, die seit heute Nachmittag doch recht erstaunt ist, wie schnell die Kleine aufgewacht ist...

Hat jemand `ne Ahnung, wie man mit MS Picture it verwackelte/verschwommene Aufnahmen scharf bekommt? Habe im Garten von der Toberei Fotos gemacht, sind aber alle entsprechend verwackelt....
 
Huhu,

bin völlig nervös, soll um 10.00 in der Praxis anrufen und bekomme dann schonmal mitgeteilt, wie die Ergebnisse des BT ausgefallen sind und wie es weiter geht.
Jetzt schleicht die Zeit....

Die Kleine ist unverändert gut drauf und spielt, macht Blödsinn und beobachtet alles sehr genau. Aus dem Augenwinkel sehe ich sie gucken, dann gucke ich sie an und sie platzt fast vor Freude und kommt angerast um zu kuscheln, ihr kleines Schwänzchen propellert so lustig.:love:
Kuscheln und Körperkontakt sind ihr totaaal wichtig - selbst bei den anderen beiden Hunden. Erstaunlicherweise darf sie sich nach der kurzen Zeit auf die drauflegen.:uhh:

Da sie ja nichts kennt und auch nie betüdelt wurde benimmt sie sich in Sachen Kuscheln wie ein großer Hund und macht null Anstalten, auf den Arm o.ä. zu wollen - das finde ich gut und werde es auch dabei belassen, dass "unten" oder auf dem Sofa/Bett neben an/neben mir gekuschelt wird. Die Hochnehmerei bei Kleinen fand ich immer blöd und bin froh, dass sie das nicht einfordert.

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und ich habs wieder getan......“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
na, doch im 124er Kombi ist wesentlich mehr Platz als im 850- auch von der Höhe her - ich muss mal sehen. Der winzige Oppa ist gut drauf und fordert mich:rolleyes: mit seinen langen Häkelhaken zum Spiel auf:lol: Sozialkompetent hat er auf jeden Fall, auch wenn er wohl kaum Hundekontakte kennt (...
Antworten
21
Aufrufe
2K
onidas
onidas
Gabilein
Warum hast Du die Seite verlinkt :( gefällt mir total, habe in dem Studio schon welche machen lassen. Diese Art von Piercing kannte ich noch garnich, bin wohl nich aufn neusten Stand :( Das am Finger find ich klasse, wenn ich nich so nen ****** Job hätte wäre das für mich :love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Tyson+Luna
Tyson+Luna
legolas
Versucht hatte ich es auch mal, mein damaliger Freund konnte etliche Saiteninstrumente spielen. Mein Ehrgeiz war aber nicht ausreichend. Ich hör mir das lieber an, damit bin ich auch zufrieden.:) Diesen David muß ich mir mal anhören, wenn die Racker mich denn lassen. Die kommentieren zu...
Antworten
3
Aufrufe
2K
felis
Tierische Engel
Antworten
12
Aufrufe
603
Winnyone
Winnyone
zeberu
manfred is ja n süßer name *gg* herzlich willkommen hier :)
Antworten
9
Aufrufe
546
Shyu
Zurück
Oben Unten