Und erstens geht es schneller...

Schön.
Wenn ihr noch nicht da wart, guckt euch mal den Keltenring an. Den fand ich ziemlich beeindruckend.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Keltenring kann ich Euch auch empfehlen. Damals waren wir mit Indigo dort.
20180918_113014.jpg
20180920_120136.jpg
20180918_113036.jpg
20180918_110611.jpg
Wenn Ihr was über Wilkatzen erfahren wollt. Die sind dort heimisch geworden. Wir haben sogar eine gesehen auf der Wanderung :)
20180918_113823.jpg
oder den Dollberg erklimmen. Sehr schöne Aussicht
20180918_124608.jpg
 
Merke: Ist dem Sheltie zu wohl, jagt er sehr wohl - und zwar Mountainbiker. :wand:

Zum Glück kam dieses spezielle Exemplar auf uns zu, sodass die geworfene Leine im Vorbeifahren ihr Ziel gefunden hat. :eg:

Der Rest der Tour wurde dann angeleint und - nach dem halbherzigen Versuch, beim nächsten Radler auch noch durchzustarten und dem zweiten Anschisss in unter 10 Minuten - freiwillig im Fuß verbracht, in dem Bemühen, mich davon zu überzeugen, dass das alles ein Riesen-Missverständnis gewesen sei.

Joar - war es auch, würde ich sagen. :rolleyes:

(Anmerkung: Als ich nach dem letzten Rückruf noch sagte: „Entweder, der Hund wird taub oder er sitzt heute auf seinen Ohren!“ tauchte schon der nächste Radler auf und belehrte mich, dass ganz sicher zweiteres der Fall war… :nee: )
 
Merke: Ist dem Sheltie zu wohl, jagt er sehr wohl - und zwar Mountainbiker. :wand:

Zum Glück kam dieses spezielle Exemplar auf uns zu, sodass die geworfene Leine im Vorbeifahren ihr Ziel gefunden hat. :eg:

Der Rest der Tour wurde dann angeleint und - nach dem halbherzigen Versuch, beim nächsten Radler auch noch durchzustarten und dem zweiten Anschisss in unter 10 Minuten - freiwillig im Fuß verbracht, in dem Bemühen, mich davon zu überzeugen, dass das alles ein Riesen-Missverständnis gewesen sei.

Joar - war es auch, würde ich sagen. :rolleyes:

(Anmerkung: Als ich nach dem letzten Rückruf noch sagte: „Entweder, der Hund wird taub oder er sitzt heute auf seinen Ohren!“ tauchte schon der nächste Radler auf und belehrte mich, dass ganz sicher zweiteres der Fall war… :nee: )
Ich war in der Versuchung "lustig" anzutippen, denn so hat es sich für mich gelesen.
War es für dich in dem Moment aber sicher nicht...:girlhitboy:
 
Wer weiß?

Aber ich denke eher anders: Hier ist am Wochenende viel mehr Betrieb als sonst, und vor allem Radler.

Ich hatte gestern schon die dezente Tendenz beobachtet, sich bei Radlern zunehmend schlechter zurückrufen zu lassen. Es ging aber mit dem zweiten, energischen „Hey“ jeweils noch.

Heute wollte er es dann anscheinend wissen, und durch eine Kurve und die Lichtverhältnisse habe ich den Radler auch erst gesehen, als er auf Höhe Hund war.

Naja - die Ansage war offenbar fällig und es gab sie wie bestellt.

Edit:

@Candavio

Ach, am blödesten war es für den Biker - der kann ja nicht ahnen, dass der Hund im Umgang maximal freundlich-nervig ist.

Abbruch durch Leinenwurf funktionierte dann zum Glück prompt.

Aber merke: Demnächst schon bei dezenten Anzeichen das schwere Geschütz auspacken, damit bestimmte Ideen gar nicht erst reifen können!
 
Hier ist am WE ja auch massig was los und mit Hund bist Du dann immer nur am Zurückrufen oder Fußlaufen. Deswegen meide ich diese Massenaufläufe und mache solche Touren nur noch mitten in der Woche. Mal so kurze Einheiten sind ok. Aber keine langen Ausflüge.
Gestern Abend auf dem Dorffest hier war es soo voll, man musste sich durch die Massen quetschen und ich habe da tatsächlich Leute mit Hunden gesehen. Alle am Hecheln :(
 
Ja, wir sind jetzt auch nur hier am Haus unterwegs. In der Woche sieht man da so gut wie keinen. Jetzt schon so alle 15-20 Minuten mal.
 
Ja, ja - der ist zwar etwas weichgespült in allem, aber insgesamt schon ziemlich normal. :D

Jetzt liegt er hier herum, als könnte er kein Wässerchen trüben. :sarkasmus:

Übrigens, grade erfahren: Der erste Aufstand wurde schon gestern geprobt:

Wir waren ohne Kinder und Hund einkaufen, und der Hund nutzte die Chance, sich auf die umzäunte Terrasse zu begeben und anlasslos alle paar Minuten in die Gegend zu kläffen (also, jeweils ein „Wiff“ hören zu lassen), weil es ging.
Da gab‘s dann einen Anpfiff von den Jungs. Hat aber nicht lange vorgehalten…

Hätte ich das heute früh schon gewusst, wäre ich direkt deutlich deutlicher gewesen.
 
Ich würde den Hund ehr treffen, wenn ich auf den Radfahrer gezielt hätte.
 
Für einen Sheltie muss man ja flach über dem Boden werfen - und er war zum Glück ein kleines Stück hinter dem Radfahrer zurück.

Und so begeistert am Hinterherrennen, dass es noch ca 2 Sekunden gedauert hat, bis er den Einschlag registriert und die Vollbremsung eingeschoben hat… :rolleyes:

Meine Nerven - das war schon mindestens peinlich. :tuete:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und erstens geht es schneller...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Vielen Dank Josi mit dem Tip der Osteopathin. Ich hoffe das man auch bei einer Missbildung etwas tun kann. Ich hatte schon mit einigen geschrieben, die das gleiche Problem bei ihrem Hund haben/hatten. Viele haben Therapien versucht, aber wirklich geholfen hat leider nichts. :cry: Bis Ende...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
felis
Antworten
9
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
guglhupf
da stecken die illuminaten dahinter. :eg:
Antworten
94
Aufrufe
6K
guglhupf
guglhupf
Podifan
Da ich Rüters, wie oben schon geschrieben, nicht kenne - ausser vom Höhrensagen. basierte meine Kritik nur auf Grund dem, was ich dem Artikel entehmen konnte. Was mir allerdings immer noch nicht klar ist, und das schliesst dann auch die Aussage Blochs ein, was mit "vermenschlichung" im...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten