Und erstens geht es schneller...

Na ja, selbst mit "drüber" solltest du mit der Rasse in NRW kein Problem kriegen.

Herzlichen Glückwunsch zu dem Süßen :fuerdich:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gratuliere zum Familienzuwachs.

Ich freu mich schon, mehr von ihm zu lesen :)
 
@hundeundich

Er ist relativ groß, aber mit derzeit 38 cm noch im Standard. Und unterhalb der kritischen Grenze in NRW.

Ach so, da habe ich gar nicht dran gedacht, an 20/40.- Ich finde den einfach schön.- Ich hatte jetzt hier in Belgien eine Woche Nachbarn mit drei Shelties, die sahen alle drei aus wie Collies mit Weißwaschittel 60 Grad gewaschen.- Beim Spaziergang haben die rumgestanden wie die Schafe und im Garten nicht gekläfft, sondern geschrien wie am Spieß, stundenlang, also beim Spielen.
Aber Filou ist richtig viel Hund, der gefällt mir total gut.
Da habt Ihr ganz bestimmt ganz viel Spaß zusammen, freut mich!

. Liebe Grüße
. Barbara
 
Ja, felltechnisch kommt noch was - aber nicht mehr soo arg viel, weil er aus einer rein amerikanischen Linie kommt. Die gehen vom Fell her eher in Richtung BC.

Die Shelties aus englischen Linien sind deutlich plüschiger.

Muss aber auch sagen, dass mir die etwas ausgedünnte Version besser gefällt.
 
Ja, felltechnisch kommt noch was - aber nicht mehr soo arg viel, weil er aus einer rein amerikanischen Linie kommt. Die gehen vom Fell her eher in Richtung BC.

Die Shelties aus englischen Linien sind deutlich plüschiger.

Muss aber auch sagen, dass mir die etwas ausgedünnte Version besser gefällt.


Wenn du die wolle rauskämmst ( was man nicht sollte) sieht er auch schlänker aus.
 
Super, willkommen bei den Hüti-Haltern! :hallo:
Glückwunsch zu und viel Freude mit dem kleinen Kerl! :applaus:

Mir gefällt er auch, man sieht sofort, dass er aus amerikanischen Linien kommt. Ich bin auch gespannt, wie viel Fell er bekommt, ein bisschen darf ja schon noch, ohne, dass er nach geplatztem Sofakissen ausieht ;)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! Freut mich sehr für euch. :dafuer:

Und dann auch noch so ein Prachtexemplar. :love: Wenn die nicht so viel Fell hätten, könnt ich mich für sie auch begeistern. Aber wir bleiben (hoffentlich) bei Kurzhaarhunden.
 
So - ersten Besuch in der Verwandtschaft hinter uns... der Hund macht mich fertig.

Am Sonntag Abend mit nach Hause gebracht. Am Donnerstag mit beim Gruppentreffen vom Kindergarten auf dem Spielplatz gehabt, notgedrungen angeleint - Hund hat gechillt. Wenn er sich nicht gerade hat von hundeliebenden Dreijährigen knuddeln lassen. Auch ihn begeistert ankreischende Anderthalbjährigen irritierten ihn nicht weiter. Da kam maximal höfliches Interesse.

Heute wie gesagt Verwandtschaft besucht. Anderthalb Stunden spazieren gewesen, davon eine Stunde ohne Leine - Hund entfernte sich nie weiter als 15 m, puzzelte vor sich hin und ließ sich jederzeit abrufen. Tat weiter so, als habe er schon immer bei uns gewohnt und sei noch nie woanders gewesen.

Als es ihm langweilig wurde, ließ er sich mühelos noch ne halbe Stunde mit einem Kauknochen beschäftigen.

Das ist mir irgendwoh fast ein bisschen unheimlich :uhh: - ich warte die ganze Zeit darauf, dass das dicke Ende noch nachkommt und er seine Macken auspackt...
 
Das ist mir irgendwoh fast ein bisschen unheimlich :uhh: - ich warte die ganze Zeit darauf, dass das dicke Ende noch nachkommt und er seine Macken auspackt...
vorsichtig, was du dir wünschst :lol:
Der ist noch nicht mal in der Pubertät und gerade erst umgezogen

Ich drück die Daumen, dass er weiter so bleibt :)
 
:lol: Das ist aber schon eine altbekannte Falle, bei neuen und jungen Hunden. :mies:
 
Wie lange ich Pavel weggesperrt habe, wenn Besuch kam :mies: Und der arme Hund nur :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und erstens geht es schneller...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Vielen Dank Josi mit dem Tip der Osteopathin. Ich hoffe das man auch bei einer Missbildung etwas tun kann. Ich hatte schon mit einigen geschrieben, die das gleiche Problem bei ihrem Hund haben/hatten. Viele haben Therapien versucht, aber wirklich geholfen hat leider nichts. :cry: Bis Ende...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
felis
Antworten
9
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
guglhupf
da stecken die illuminaten dahinter. :eg:
Antworten
94
Aufrufe
6K
guglhupf
guglhupf
Podifan
Da ich Rüters, wie oben schon geschrieben, nicht kenne - ausser vom Höhrensagen. basierte meine Kritik nur auf Grund dem, was ich dem Artikel entehmen konnte. Was mir allerdings immer noch nicht klar ist, und das schliesst dann auch die Aussage Blochs ein, was mit "vermenschlichung" im...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten