Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Und erstens geht es schneller...

  1. Nicht nur ein Bulli nicht.:D
    Ich kenne das auch von Tacco, aber nie und nimmer auf dem harten Boden.
    (Dann eher noch unterwegs im Blaubeerkraut.)
    Allerdings hat er wirklich auch deutlich weniger Fell.

     
    #801 matty
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Komm bei uns vorbei, der kleine Russe liegt meistens neben den Körbchen :rotwerd:
    Beweis Foto von eben, zweites Bett im Hintergrund, Couch auf der anderen Seite
    und noch einfache dicke Auflagen verteilt :kp:
     
    #802 golden cross
  4. Der Russe ist Kälte aber auch gewohnt :p
     
    #803 MadlenBella
  5. Der Russe ist halt hart im Nehmen. Der deutsche Robin dagegen beweist meine These :lol:
     
    #804 Fact & Fiction
  6. Bei manchen Welpenvideos von der Züchterin muss man echt schlucken :lol: Sie läßt die Welpen bei -10° im Schnee spielen :eek: Natürlich nicht lange, aber auf die Idee würde ich trotzdem nicht kommen.
     
    #805 Meizu
  7. Meine Freundin hat ja Laika, Importe aus Yakutsk. Die Welpenvideos...- 40 Grad :lol: Aber die sind dauerhaft draußen :woot:
     
    #806 Crabat
  8. Mal wieder was von uns - neulich, morgens um 07:30 am Golfplatz...
     
    #807 lektoratte
  9. Und noch mal zwei von Acker, vom Sommer - so wirklich groß isser ja nicht... :mies:
     
    #808 lektoratte
  10. Aber zufrieden schaut er aus :love:
     
    #809 wilmaa
  11. Ach ja, so kommt er mir auch meistens vor. Nicht immer die hellste Kerze auf der Torte, aber glücklich und zufrieden damit, dass er auf der Welt ist und nicht runterfällt. :)
     
    #810 lektoratte
  12. Aber bildschön :herzen:
     
    #811 Candavio
  13. Und das war jetzt ziemlich fies...
    Pöhses, pöhses Frauchen :nee:
     
    #812 Candavio
  14. Nö, das ist eine Zustandsbeschreibung!

    Der ruht so in sich und ist meistens guter Dinge, macht sich keinen Kopp und sucht keinen Streit... der ist einfach zufrieden und freut sich seines Daseins.

    Und damit wirkt er hier in der Familie als sehr wohltuender Ausgleich, zB auf meinen schwarzmalerischen Ältesten, der so ziemlich das genaue Gegenteil darstellt, alles zergrübelt und noch beim schönsten Anlass garantiert ein Haar in der Suppe findet. :)

    Einen Hund, der mir Rechenaufgaben stellt, will ich (grad) gar nicht. :hallo:
     
    #813 lektoratte
  15. Ich fürchte, der kfH ist heftigst zu fett. :uhh:

    Wir waren heute beim Tierarzt zum Impfen, und statt 11,0 kg hatte er auf einmal 11,7

    Angeblich hat er diese 0,7 kg seit April draufgekriegt.

    Für seine knapp unter 40 cm finde ich das ne ganz schöne Hausnummer.

    Ich weiß gar nicht, wann und wie das passiert sein soll - ich füttere ja eigentlich immer gleich. :crazy:

    Leckerchen hab ich sogar fast komplett zurückgefahren.

    Er bekommt im Moment so rund 125 g Fleisch am Tag (Rindermischfleisch, Pute, Pansen, Innereien - immer im Wechsel halt), 3 Kafeelöffel Getreideflocken, eingeweicht in Wasser + Lachsöl, so ein Algenpulver gegen Zahnbelag + Mineralmix, einen Streifen getrocknetes Hähnchenfilet zum Kauen mittags und abends noch das hier, auch zur Zahnreinigung...



    Das ist schon deutlich weniger, als mir von der Zücherin empfohlen wurde - und trotzdem wird der Hund fett? :uhh:

    Ok, er hat auch massiv Fell aufgebaut die letzten Wochen, aber das kann nicht alles sein.

    Jemand ne Idee?

    Mir ist nur aufgefallen, dass er zunehmend träger wird und sich an Spielen von anderen Hunden eher selten beteiligt. Oder eher: Nur, wenn der Boden ihm zusagt. Nasses langes Grad an den Füßen ist Bäh. :schmoll:

    Er wurde heute vor der Impfung mal kurz durchgecheckt, an sich ist er angeblich fit. Nur halt - nicht mehr wirklich schlank. :hö:
     
    #814 lektoratte
  16. Fies mit dem ganzen Fell, da sieht man halt auch nicht wann der Hund anfängt an zu setzen.
    Aber deine Liste klingt jetzt wirklich nicht nach (zu)viel Futter :woot: Maya würde ausziehen bei der Portion..
     
    #815 wilmaa
  17. Ich hab da echt Manschetten, ihm noch weniger zu geben. Im Moment geht es gut, wir hatten aber auch Phasen, da war er quasi dauerhungrig.

    Ich dneke mir gerade, vielleicht habe ich den Flockenanteil zu hoch angesetzt... man kann das durchaus missverstehen. Möglicherweise waren 3 Kaffe-Maßlöffel eingeweichte Flocken gemeint, nicht trockene wo noch Wasser dazukommt?
     
    #816 lektoratte
  18. Zumindest habe ich die allergische Wilma damals mit Kartoffeln im Futter auf Normalgewicht gepäppelt, die scheinen anzusetzen. Vielleicht kannste ja weniger Kartoffelflocken geben und dafür so Rote Beete oder Möhrenraspel mit rein machen? Dann ist es nicht weniger aber am End nicht so "gehaltvoll"
     
    #817 wilmaa
  19. Nee, das sind so Vollkorn-Gemüse-Flocken.

    Mit Gerste, Hafer, Weizen, Möhren, Erbsen, Porree, rote Beete...

    Edit: Sowas hier:

     
    #818 lektoratte
  20. Ah, Ok, ich habe gerade den Kaffee Löffel als Kartoffelflocken abgespeichert :D
    Ganz seltsam.. Ne, verstehe ich echt auch nicht. Scheint ein guter Verwerter zu sein.. Ich habe gerade 400g Pute und 5 kleine Kartoffeln in den Hund gesteckt und die ist in etwa genauso groß, so um die 40cm halt.
     
    #819 wilmaa
  21. Geht ihr jetzt viel weniger als zum ersten Lockdown oder allgemein im Hellen?
    Das könnte sich gegenseitig begünstigen - Hund pienzig weil nass und die Runde ansich wird nicht nur kürzer, sondern auch ruhiger.

    Hinzu kommt, dass der Dentastick halt Getreide pur ist und mit 70g über die Hälfte seiner Fleischration ausmacht. Den würde ich vorläufig durch eine Kopfhautstange ersetzen. Die großen kannst du ja auf entsprechende Länge kürzen.
     
    #820 Coony
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und erstens geht es schneller...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden