Und erstens geht es schneller...

Das ist mir irgendwoh fast ein bisschen unheimlich :uhh: - ich warte die ganze Zeit darauf, dass das dicke Ende noch nachkommt und er seine Macken auspackt...
Wäre es mir auch, vor allem wenn man einen Hund wie Gerri hatte :lol: Ich sehe das entspannt..der kommt noch in die Pubertät und wenn du die geschafft hast, dann ist es auch gut.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gerri ausmassen wird er nie erreichen, aber einfach nicht kommen wenn ein lustigen hund am horizont erscheint, das liegt schon drinn.

Obwohl er sich sehr gesittet benimmt, mache sehr viel u.o und spiele viel mit ihm ( nicht bälle schmeissen oder stöckenchen, aber selber körperlich), wenn er gewöhnt ist sehr viel mit dir und für dich zu machen, ist er auch in der pubertaet schneller ansprechbar.

Wenn er so ist wie mein beardedcollie, bleibt er problemlos und gehorsam.
 
Ich glaube, nichts was der kleine Filou auspacken könnte, dürfte an Spacko-Ausmaße heranreichen - also lehn dich zurück und genieße den Hund :luftkuss:
Auf dem Spacko Level vielleicht nicht. Aber es gibt da ja noch ganz andere, nahezu grenzenlose, Möglichkeiten .... :D
 
ach was - nach dem Spacko gibt es nichts, auf das du nicht vorbereitet bist :rede:

Ich hatte als ersten Hund, Pirko, eine Mischung aus Bassett und Schnauzer.
Der Schnauzer-Anteil war recht gut erzogen und trabte los, wenn man ihn rief.
Nur sagte der Bassett-Anteil auf halber Strecke immer "wieso eigentlich...?" und das war's dann....:gerissen:
Auf dem Hundeplatz ein Musterschüler, aber wehe, du hast die Tür von draussen zu gemacht...
Mein Trainer hat's nie geglaubt, bis er selber mal mit "rauss" gegangen ist :eek:.
Danach kam von ihm folgende Aussage:
"Entweder hast du nach dem nie wieder einen Hund, oder es kann dich nichts mehr schocken..."
Recht hatte er, bei den weiteren Wuffel klappte irgendwie alles besser, obwohl da schon auch "Kandidaten" dabei waren :D.

Von daher, du bist für alles gewappnet :sarkasmus:.
 
Komischer Weise kann ich mir lekto nicht mit etwas oder jemanden vorstellen, der nicht in gewisser Weise schrullig ist oder Macken hat.
Tut mir leid, aber das übersteigt einfach meine Vorstellungskraft.
 
So - ersten Besuch in der Verwandtschaft hinter uns... der Hund macht mich fertig.

Am Sonntag Abend mit nach Hause gebracht. Am Donnerstag mit beim Gruppentreffen vom Kindergarten auf dem Spielplatz gehabt, notgedrungen angeleint - Hund hat gechillt. Wenn er sich nicht gerade hat von hundeliebenden Dreijährigen knuddeln lassen. Auch ihn begeistert ankreischende Anderthalbjährigen irritierten ihn nicht weiter. Da kam maximal höfliches Interesse.

Heute wie gesagt Verwandtschaft besucht. Anderthalb Stunden spazieren gewesen, davon eine Stunde ohne Leine - Hund entfernte sich nie weiter als 15 m, puzzelte vor sich hin und ließ sich jederzeit abrufen. Tat weiter so, als habe er schon immer bei uns gewohnt und sei noch nie woanders gewesen.

Als es ihm langweilig wurde, ließ er sich mühelos noch ne halbe Stunde mit einem Kauknochen beschäftigen.

Das ist mir irgendwoh fast ein bisschen unheimlich :uhh: - ich warte die ganze Zeit darauf, dass das dicke Ende noch nachkommt und er seine Macken auspackt...

Erstmal Glückwunsch, ich hab noch nie einen so hübschen Sheltie gesehen (vor allem nicht so ein explodiertes Sofakissen, der hat ja super Fell...).

Mir ging es mit meinen Windigen ganz genauso wie Dir, nach den durchgeknallten Dobers. Und bei uns zumindest, kam kein dickes Ende nach, keine Macken, einfach nur gechillte Hunde. Das ist soooo schön! Genieß es, ich genieß es auch. :)

Gruß
tessa
 
Ich habe nur gute erfahrungen gemacht mit hütehunden, die sind einbisken gemacht um menschen ein gefallen zu machen.
 
Ich kenne auch entzückende, weil kläff-freie Shelties. ;) Und ein bisschen hat man das ja auch selber in der Hand.
Ich bin optimistisch und bei @toubab, @tessa und @snowflake. Ich habe meinen Älteren mit 10 Monaten bekommen und er hat mir bis heute (13 Jahre) nicht einmal Ansätze eines "dicken Endes" gezeigt. :love: (Dafür habe ich dann den anderen :sarkasmus:)
 
Dann ist ja noch Hoffnung... :)

Ich stelle durchaus fest: Der Herr schaltet gern mal seine Ohren auf Durchzug, wenn er meint, er komm damit durch... :eg:

Das ist jetzt noch wenig nervig - aber ich sehe da eine gewisse Tendenz, auf die es sich lohnt, ein Auge zu haben.

Ich warte außerdem noch auf den Versicherungsnachweis. Dann kann es auch mit der Hundeschule losgehen!
 
Er frisst was auch immer, wenn man nicht hinsieht - eben zB Kügelchen aus dem Bleiband unten in der Gardine, als ich den Reis fürs Mittagessen aufgesetzt habe. :schock:

Sitze jetzt in der TK und Hund ist beim Röntgen.

Edit: dabei war er allerdings ziemlich cool!
 
Upps, hat er bulligene? Ich würde viele sachen zur verfügung stellen die nicht bleihaltig sind.
 
Da schaut man mal paar Tage nicht hier rein und schwupps passiert ein Wunder!
Ich bin optisch gar kein sheltie Fan aber den finde ich echt hübsch.
Was soll ich sagen-ich freue mich für euch,vor allem darüber das sogar der GG Spaß an dem Neuzugang hat!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und erstens geht es schneller...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Vielen Dank Josi mit dem Tip der Osteopathin. Ich hoffe das man auch bei einer Missbildung etwas tun kann. Ich hatte schon mit einigen geschrieben, die das gleiche Problem bei ihrem Hund haben/hatten. Viele haben Therapien versucht, aber wirklich geholfen hat leider nichts. :cry: Bis Ende...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
felis
Antworten
9
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
guglhupf
da stecken die illuminaten dahinter. :eg:
Antworten
94
Aufrufe
6K
guglhupf
guglhupf
Podifan
Da ich Rüters, wie oben schon geschrieben, nicht kenne - ausser vom Höhrensagen. basierte meine Kritik nur auf Grund dem, was ich dem Artikel entehmen konnte. Was mir allerdings immer noch nicht klar ist, und das schliesst dann auch die Aussage Blochs ein, was mit "vermenschlichung" im...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten