Und erstens geht es schneller...

Ja, das war nur kurz ein Kommentar, dass Erbrochenes säuerlich riechen "darf" - sofern man da von dürfen reden mag....

Das bedeutet, das, was erbrochen wurde, war zumindest im Magen gewesen (kein Megaösophagus- was ja auch nicht zur Diskussion stand), kein Darmverschluss... Erst mal klingt das noch nicht besorgniserregend...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
No. 4

Ich glaube, ich weiss, was die Ursache war - ich hab vorhin gedacht, er hätte eine Haselnuss geknackt.

Und gefressenen.

Es war aber eine Eichel. Hab gerade gelesen, dass die für Hunde giftig sind - also zumindest Bauchschmerzen und Erbrechen verursachen können.

:wand:

Hätte ich nicht gedacht - der Hund von Bekannten hat die draußen wirklich viel gefressen und hatte gar nichts. Der hat sie aber glaube ich auch nicht gekaut, die gingen so durch... :(
 
No. 4

Ich glaube, ich weiss, was die Ursache war - ich hab vorhin gedacht, er hätte eine Haselnuss geknackt.

Und gefressenen.

Es war aber eine Eichel. Hab gerade gelesen, dass die für Hunde giftig sind - also zumindest Bauchschmerzen und Erbrechen verursachen können.

:wand:

Hätte ich nicht gedacht - der Hund von Bekannten hat die draußen wirklich viel gefressen und hatte gar nichts. Der hat sie aber glaube ich auch nicht gekaut, die gingen so durch... :(

Ja, Eicheln sind prinzipiell giftig fuer Hunde.
Und es ist ja immer mit Unterschied. Der eine Hund frisst im Stall den Schweinetrog leer und geht munter seiner Wege. Der andere bekommt gut gemeint ein bisschen Sahne zu schlecken und bricht die ganze Nacht.
 
Alles klar, weiß ich Bescheid - das war maximal eine!
 
Eine ist nicht schlimm, wuerde das aber im Auge behalten. Kann im schlimmsten Fall nicht durchwandern und zu Darmverschluss fuehren. Das soll aber keine Panikmachen sein, das geht in den meisten Faellen gut.
Nur wenn er Futter jedes Mal sofort bricht, Blut bricht oder ausscheidet oder schlapp wird (Kreislauf), dann zum TA.
 
Er hat sie ja zerkaut - ich geh dann für übermorgen schonmal Sauerkraut holen...
 
ach wart mal. kotzen ist zunächst ja erstmal gut um unerwünschtes wieder raus zu befördern. vielleicht war s schon dabei und morgen is wieder gut.
 
Gute Besserung dem kfH :love:

Nach dem, was du schreibst, sehe ich auch erstmal keinen Anlass für Sauerkraut. Eine zerkaute Eichel sollte beim Kotzen mit rausgekommen sein.
 
Ich würde auch mal schauen, wie der morgen so drauf ist. Manche Hunde erbrechen ja erst recht weiter Magensäure, wenn man ihnen so gar nichts gibt.
Bei meinen Hunden ist es tatsächlich immer so gewesen, wenn es ihnen wirkich nicht gut ging, dann haben sie auch keinen Appetit gehabt. Ich würde also morgen zumindest sowas wie ein wenig Magerquark, Kartoffelbrei o.ä. magenschonende Kost anbieten.

Sauerkraut habe ich für alle Fälle immer ein Paket auf Halde liegen ;)
 
Ok - schauen wir mal.

Nach Attacke No. 4 blieb alles ruhig.

Wir waren eben ganz normal unterwegs (sicherheitshalber nur im Hellen), und er benahm sich wie immer.
Und es kam auch nichts mehr aus ihm
heraus.

In die Box gehen ohne den gewohnten Keks fand er blöd, aber hat nicht protestiert... unten scheint jetzt alles ruhig zu sein.

Ich bin vorsichtig optimistisch...

@Lille

Geht auch Joghurt mit Reis?

Edit: Er wird ja eh erst mittags das erste Mal gefüttert - dann kriegt er ein bisschen Joghurt mit Reis, und wenn es drinbleibt abends Reis mit Rinderbrühe (die koch ich morgen eh).
 
So. immer noch alles ruhig - ich gehe schlafen!

Danke für eure Hilfe! :hallo:
 
Wie immer, zum Glück!

Hungrig.
Sehr gut! Ich würde aber Futtertechnisch piano machen..will sagen erstmal nur kleine Portionen und gut verdaulich. Und kein Reis, der entwässert..der Jung hat ja schon genug Wasser von sich gegeben :D
 
Ich der brüt, würde ihm normal füttern, ich halte es wie lille, wenn sie einen gesegnet apetit haben, dürfen sie essen. Wenn er sofort das auch wieder rausreihert, stimmt was nicht.

Reis gebe ich eher bei durchfall.
 
Ich kann aus meinem gerade recht großen Erfahrungsschatz eine Grundlage aus Kartoffeln (mehlig und mindestens halbe Stunde gekocht, also im Grunde kurz vor auseinander fallen) und gemanschte Banane empfehlen.

Insgesamt würde ich aber auch, wenn er heute fit ist, ganz normal füttern (schrieb die, die immer noch jeden Abend Kartoffeln kocht, in der Panik der Magen könnte wieder in die Grätsche gehen...), zumindest wenn der Output normal ist.

So wie es klingt, musste da nur was raus, der Magen hat aufgeräumt und alles ist gut.

Wenn Schonkost, bin ich auch eher bei Kartoffeln wegen der Flüssigkeit!

LG
Sina
 
Ich denke, wir haben den „Übeltäter“...

Vorhin beim Spaziergang machte der Hund erst normalen Output und kotzte dann nochmal - und zwar ein 1-Euro-Stück großes, nahezu unversehrtes und maximal angedautes Leckerli aus, das er gestern morgen vor allem anderen Futter von einem freundlichen Nachbarn abgegriffen und anscheinend unzerkaut heruntergeschluckt hatte. :uhh:

Wo das gesteckt hat, weiß ich nicht - es war ebenfalls gelblich eingefärbt, aber sonst komplett unangetastet. Er wollte es gleich wieder fressen und es knackte beim Kauen noch... :nee:

(Er durfte es zu seinem Leidwesen nicht auffressen.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und erstens geht es schneller...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Vielen Dank Josi mit dem Tip der Osteopathin. Ich hoffe das man auch bei einer Missbildung etwas tun kann. Ich hatte schon mit einigen geschrieben, die das gleiche Problem bei ihrem Hund haben/hatten. Viele haben Therapien versucht, aber wirklich geholfen hat leider nichts. :cry: Bis Ende...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
felis
Antworten
9
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
guglhupf
da stecken die illuminaten dahinter. :eg:
Antworten
94
Aufrufe
6K
guglhupf
guglhupf
Podifan
Da ich Rüters, wie oben schon geschrieben, nicht kenne - ausser vom Höhrensagen. basierte meine Kritik nur auf Grund dem, was ich dem Artikel entehmen konnte. Was mir allerdings immer noch nicht klar ist, und das schliesst dann auch die Aussage Blochs ein, was mit "vermenschlichung" im...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten