Und erstens geht es schneller...

Ich auch - so viel Arbeit macht das Fell bis jetzt nicht...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, es wurd erneut geduscht - oh Graus :uhh: - und es scheint zu wirken.

Ansonsten hatten wir gestern tatsächlich mehrere bzw. wiederholte Grundsatzdiskussionen über das Thema "Weglaufen", "Vorlaufen", "Zurückbleiben" "Rückruf (Ignorieren)", und vor allem: "Wie nervig darf ich werden, wenn ich spielen will, alle anderen aber gerade nicht wollen oder können." :eg:

(Und ja, wenn es irgend jemand bezeichnend findet, dass der Hund innerhalb weniger Wochen genau die Charakterzüge entwickelt, die mich auch an den Kindern und ab und an dem Mann in den Wahnsinn treiben - hat er Recht. Ist es. Leider bin ich noch nicht ganz dahintergestiegen, woran es liegt... ich denke, es ist ein Abgrenzungsproblem. Meinerseits.)

Endete dann damit, dass der Hund mich ankläffte, weil ich immer wieder umdrehte, wenn er ohne Rücksicht auf Verluste vorpreschte - worauf ich ihn irgendwann entnervt anschrie, er solle sofort die Klappe halten.

Hund so: :uhh:
Wich erstmal ein gutes Stück zurück und wurde hektisch.
Ich hab mich dann einfach umgedreht und bin zurückgegangen.

Und irgendwann, also, ein paar Schritte später, lieg das dann übersetzt etwa so:

Hund, von links hinten: "Hüstel"
Ich: "Mmh?"
Hund, tappelt brav nen halben Schritt hinter mir, links. Angelegentlich: "Übrigens - ich kann auch "Fuß"."
Ich: "Aha?"
Hund: "Ich mach das grade übrigens."
Ich: "So?"
Hund: "Ja. Nur mal so, eben. Kann ich das nicht gut? - Ich mach das auch gern noch etwas länger... Siehst du?" :sarkasmus:

Der Rest des Spaziergangs verlief dann einigermaßen manierlich. Mit einer Ausnahme, aber da musste ich tatsächlich dann nur noch einmal schimpfen und das Thema war durch.

Heute war dann wieder alles im Lot. Für mich. Der Hund wirkte etwas trübsinnig.

Der GG meint, es läge natürlich an mir, dass der Hund so würde. Ich halte es eher für normal, dass er es jetzt nochmal probiert. - Er ist jetzt 9 Monate alt, da fängt das doch gerade erst an, oder nicht?

Ich sehe mich gerade herausgefordert, das so gut wie möglich zu regeln. Und den Anfängen zu wehren, ohne jedes Mal ein Fass aufzumachen.

Mal gucken, wie viel von den ganzen Vorsätzen in zwei Monaten noch übrig ist. :sarkasmus:
 
und vor allem: "Wie nervig darf ich werden, wenn ich spielen will, alle anderen aber gerade nicht wollen oder können." :eg:
Unbesehen würde ich sagen ich, hab hier Etwas sitzen das den kfH in der Beziehung toppt.
Endete dann damit, dass der Hund mich ankläffte, weil ich immer wieder umdrehte, wenn er ohne Rücksicht auf Verluste vorpreschte - worauf ich ihn irgendwann entnervt anschrie, er solle sofort die Klappe halten.
Das ist hier das Standardkommunikationsmittel, egal ob Spielen wollen, Ansprache suchen, Gassi gehen wollen, genervt sein weil man sich mit dem Säckchen beschäftigt, ... Anschreien motiviert idR. zu noch mehr Gekläffe, weil man hat ja Aufmerksamkeit.
Ich sehe mich gerade herausgefordert, das so gut wie möglich zu regeln. Und den Anfängen zu wehren, ohne jedes Mal ein Fass aufzumachen.
Viel Erfolg. Hier hat es geholfen den Nervsackhund ab und an für ein paar Minuten an die frische Luft zu setzen. Und beim Gassi an die Leine und dann ein wenig UO. :hallo:
 
Ja, das werde ich bei Gelegenheit auch einführen, schätz ich... :sarkasmus:

Diesmal hat die Drohung gereicht: Als er nochmal meinte, er läuft dann schonmal (weit) vor - sich aber (im Gegensatz zu vorher) direkt auch wieder abrufen ließ - hab ich ihn beim Zurückkommen unpädagogisch angefratzt: " Noch ein Mal, und du kommst an die Leine!"
Hund so: "Oh? - Okay..." - Und zack, war der Radius wieder auf normal. :mies:

Finde ich aktuell alles noch vertretbar.
 
Der GG meint, es läge natürlich an mir, dass der Hund so würde. Ich halte es eher für normal, dass er es jetzt nochmal probiert. - Er ist jetzt 9 Monate alt, da fängt das doch gerade erst an, oder nicht?

Ich sehe mich gerade herausgefordert, das so gut wie möglich zu regeln. Und den Anfängen zu wehren, ohne jedes Mal ein Fass aufzumachen.

Mal gucken, wie viel von den ganzen Vorsätzen in zwei Monaten noch übrig ist. :sarkasmus:


Zuallererst solltest du den kfH auch genießen - das sollte ganz oben auf deiner Agenda stehen. ;)
Dann ist und wird der kfH kein Spacko.
Im Leben nicht!
Egal, was du jetzt anstellst, unterlässt oder verziehen solltest.
Also kannst du auch da "ganz entspannt durch die Hose atmen" - so schnell passiert euch nichts. Kannst du auch dem GG sagen, dass mit dem durch die Hose atmen. Ist der Hund mit den Üs super? Bringt er mehr Freude als Stress - gerade den Üs? Herzlichen Glückwunsch, dann macht er doch genau das, wozu er da ist.

Wenn der Kleine momentan die Ohren auf Durchzug hat, dann klemm da eine 7-10m Biothane-Leine dran und setze deine Wünsche ohne große Diskussionen durch.
Hilft jetzt nicht gegen das Kläffen, aber dagegen hilft dann angenehme Mucke auf den Ohren. Wenn ihr dann mal in naher Zukunft ein paar mehr Kommandos und Tricks draufhabt, kannst du ihm darüber das Kläffen auch wieder abgewöhnen - wer denken muss, hat keine Zeit zum Bellen.
 
Diesmal hat die Drohung gereicht: Als er nochmal meinte, er läuft dann schonmal (weit) vor - sich aber (im Gegensatz zu vorher) direkt auch wieder abrufen ließ - hab ich ihn beim Zurückkommen unpädagogisch angefratzt: " Noch ein Mal, und du kommst an die Leine!"
Warte mal ab bis er kapiert hat das du ihm ohne Leine im Prinzip den Buckel runterrutschen kannst. :albern:
Conny hat auch schnell rausgehabt das ich sie mit dem Säckchen nicht so ohne Weiteres von anderen Hunden abholen kann. Da kam dann die altbewährte Kieselsteinmethode zur Anwendung. Anschließend war dann der Spaziergang für sie zuende, und ich bin mit dem Säckchen nochmal alleine raus. Fand sie, im Gegensatz zum Säckchen, gar nicht gut. :D
 
Gegen das Bellen hilft anscheinend ein "freundlicher, aber bestimmter Hinweis" - Die Schleppleine ist vermerkt.

Ansonsten habe ich bis jetzt echt keine Klagen. Der Hund ist super mit den Ü's - gerade der Kleine ist - dafür, dass er vor Kurzem ja noch Angst vor Hunden hatte - erschreckend distanzlos. Das allerdings nicht nur dem Hund gegenüber, ich finde ihn generell gerade etwas grob und rücksichtslos, oder vielleicht auch nur ungeschickt. Auf jeden Fall macht der Hund das bis jetzt gut mit - der wirkt gelassener als ich.
 
Polly's Vorgängerin Sandy meinte am Stall mal die Katzen jagen zu müssen, leider über die vorbei führende Strasse.
Beim zweiten Mal hatte ich, zu ihrem Pech, grade meinen Putzkasten in der Hand, der auch prompt hinterher flog.
Gut, ich musste mir einen neuen kaufen, aber das Gescheppere hat sie so nachhaltig "kuriert", das ihr die Miezen ab da völlig wurscht waren :sarkasmus:.
 
Zwar spät, aber besser als gar nicht: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Was für ein hübscher Kerl! Sieht sehr temperamentvoll aus, dem sitzt sicher der Schalk im Nacken!
Ich finde es total schön, dass die ganze Familie dahinter steht.
 
oh mann ich habe wirklich gar nichts mitbekommen. :(

und bin dann "am spätesten"
Herzlichen Glückwunsch.
ich freu mich so für dich/ euch
 
Danke!

Der GG möchte ihn grad schon am liebsten zurückgeben... :p

Tja - zu spät, sach ich mal...
 
Der kfH hat übrigens eben sein komplettes Abendessen wieder ausgekotzt...

Wie's immer so geht, gerade nachdem ich mit der Tochter der Züchter gesprochen habe, die wissen wollte, wie's ihm geht. :rolleyes:

Ich meinte noch zu ihr: "Alles prima. Er ist fit, er schreddert leider ein bisschen viel (sie dazu: "Ja, am liebsten Socken!" - stimm. :D ), er frisst gut, er ist gewachsen..." - Lege auf und in dem Moment der Hund vor meinen Füßen so: "Börk" :wuerg: :asshat:

Konnte nix erkennen, was das verursacht haben könnte. (Beim Spacko waren es in der Regel zu große Brocken von irgendwas.) Er kriegt nun aber sicherheitshalber bis morgen erstmal nix.

Ich hoffe nur, er hat vorhin draußen nichts (zu) Ungesundes gefressen. Ich guck schon meistens ziemlich genau, vor allem, wenn er zurückbleibt. Aber da reichen ja vielleicht 10 Sekunden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und erstens geht es schneller...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Vielen Dank Josi mit dem Tip der Osteopathin. Ich hoffe das man auch bei einer Missbildung etwas tun kann. Ich hatte schon mit einigen geschrieben, die das gleiche Problem bei ihrem Hund haben/hatten. Viele haben Therapien versucht, aber wirklich geholfen hat leider nichts. :cry: Bis Ende...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
felis
Antworten
9
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
guglhupf
da stecken die illuminaten dahinter. :eg:
Antworten
94
Aufrufe
6K
guglhupf
guglhupf
Podifan
Da ich Rüters, wie oben schon geschrieben, nicht kenne - ausser vom Höhrensagen. basierte meine Kritik nur auf Grund dem, was ich dem Artikel entehmen konnte. Was mir allerdings immer noch nicht klar ist, und das schliesst dann auch die Aussage Blochs ein, was mit "vermenschlichung" im...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten