Und erstens geht es schneller...

Ne Freundin von mir hat ihre Hündin als sie altersbedingt angefangen hat zu müffeln mit EM besprüht. Sie schwört das es hilft .ich habe es nicht getestet aber ihre Beschreibung des Geruchs war ähnlich wie deine..
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Effektive Mikroorganismen..
Hilft angeblich gegen so ziemlich alles, ich kenne es von Kompost Toiletten und da bringt es geruchsmäßigwirklich was.
 
Ah, danke!

Also, im Grunde sowas, wie in Bust-it drin ist?
 
Das kenne ich jetzt allerdings nicht :)
Gibt's auf alle Fälle in so kleinen Keramikröhrchen für Wassertanks, diverse Sprays u.a.fur Haustiere und zum selbst Anmischen.in der Broschüre steht drin welches man in welcher Menge für was nimmt, ich hatte die letztens bei ihr in der fingern..
Bin ja immer skeptisch bei Dingen die gegen alles helfen sollen aber wie gesagt, bei den Kompost Toiletten bringt es was..
 
Ok, ich schau mal, ob und wo ich das hier bekomme!

Danke euch! :)
 
Würde da ein EM Halsband auch was nützen? Das nimmt man ja auch gegen Zecken.

Wenn du den kleinen Stinker mal duschen würdest, würdest du mal sehen, ob tatsächlich etwas zu viel dran ist oder nicht :hallo:
Und, ich weiss nicht, ob das für euch was ist, aber bei Aika bringts geruchstechnisch extrem viel, wenn sie beim Friseur war und die ganze Unterwolle richtig draussen hat.
 
Taeglich richtig durchbürsten ( von hinten nach vorne, schicht um schicht) hilft auch. mein bearded stank nicht, ausser nach pisse, weil er sich selber ins fell gepinkelt hat, das musste nach jeden spatziergang schnell geduscht werden.

Und wenn er wirklich mieft, warum nicht baden? Nur muss er nachher trockengeföhnt werden mit eine bürste.
 
Vergangene Woche stand außen am Zaun des Hundeauslaufgebiets plötzlich eine genau so
183492-0cceb3da6fbe67f2c28664275f17894a.jpg


ausschauende Hündin, nachdem ich hier ewig keinen Hund dieser Rasse mehr gesehen hatte.
Tacco stand nur so :love::love::love:da und war nicht dazu zu bewegen, weiter zu gehen und selbst Tyson hat zumindest auf die Verteidigung "seines" Territoriums verzichtet.
Maja hieß die Hündin und auch sie wollte den beiden gern Gesellschaft leisten.
Tacco blieb standhaft am Zaun stehen bis sie nicht mehr zu sehen war.

Das Geruchsproblem bei Feuchtigkeit hatten wir mit allen Scottish Terriern der Familie. So richtig haben wir es nie in den Griff bekommen. Unterwolle raus), (Bürsten und Trimmen), und bei allem, was ständig Bodenberührung hat, auch mal der Einsatz der Schere, das hat etwas geholfen.
Die Mittelchen gab es wohl damals noch nicht.
 
Konstatiere: Bei dem Wetter sind Kurzhaarhunde echt praktischer... :mies:
Wenn du den erwischst, der einen Sheltie wollte ... ;)

Willkommen in meiner Welt. :lol:

Wobei ich nicht finde, dass meine Hunde stinken, außer nach nassem Hund. Vielleicht merke ich es nur gar nicht mehr. :hö:
Pulce mit ihrer rel. geringen Bodenfreiheit und ihrem langen Fell auch unterm Rumpf war aber bei Regenwetter von unten immer dermaßen eingesaut, dass es wirklich nicht mehr schön war. Aber mehr als mit dem Handtuch drüber zu gehen hab ich nie gemacht.
 
Meine riechen normalerweise wie frisch gefallener Schnee. Kein Witz, die Russell riechen supergut. Überhaupt nicht nach Hund.
Meist riechen sie nach meinem Weichspüler Vanille/Orchidee.
Wenn sie draußen naß geworden sind, sind sie ja ruck zuck wieder trocken und müffeln nicht.
Das ist eindeutig ein Vorteil ihres Fells.
Madoxx ist ja broken und rund um sein Schniedelchen werden die Haare abrasiert, damit da auch nichts müffelt.
Die beiden Glatthaarrüden Tanner und Nopper riechen da nicht.
 
Meine Kurzhaarigen Hunde riechen auch gar nicht, selbst, wenn sie nass sind und, auch wenn man sich sicher ist, Hunde können nicht schwitzen, ab und an hat Tacco nach dem Liegen auf seinen Wolldecken einen leicht feuchten nackten Bauch in er riecht nach Baby.:verwirrt:

P.S. Ein nasser Kaukase müffelt dagegen schon ein wenig.;)
 
ich glaube, nasse hunde können ausschließlich für ihre besitzer nach baby riechen :lol:
 
@matty

Da Filou ganz ursprünglich ja aus Brandenburg stammt, kann es ja sogar sein, dass die beiden tatsächlich verwandt sind. :hallo:
 
ich glaube, nasse hunde können ausschließlich für ihre besitzer nach baby riechen :lol:

Falls du mich meinst, da war von einem trockenem Hund die Rede, der einen ganz dezent feucht geschwitzten nackten Bauch nach einer Ruhephase auf seiner Wolldecke hat. Dass er trotzdem nur für mich so richt, mag gut sein.;):D
Nass riecht er auf jeden Fall für alle gar nicht, weil halt auch recht wenig Fell vorhanden ist.
 
Der Spacko hat auch zumindest so lange er halbwegs gesund war, gar nicht gestunken.

Ausnahme - er hatte sich im Sommer hier irgendwo, wo bewässert wurde, in eine Schlammpfütze gelegt. :rolleyes: :lol:

Da kam er manchmal wie paniert nach Hause - aber auch da musste man nur warten, bis der Schlamm getrocknet war, den abklopfen, den Rest abbürsten und fertig.

Die Züchterin hat mir übrigens auch geraten, ihn nach jedem Spaziergang im Regen kurz unten herum abzuduschen. Er kennt das wohl auch schon.

Dann werde ich die Tage wohl mal mein Glück versuchen. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und erstens geht es schneller...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Vielen Dank Josi mit dem Tip der Osteopathin. Ich hoffe das man auch bei einer Missbildung etwas tun kann. Ich hatte schon mit einigen geschrieben, die das gleiche Problem bei ihrem Hund haben/hatten. Viele haben Therapien versucht, aber wirklich geholfen hat leider nichts. :cry: Bis Ende...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
felis
Antworten
9
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
guglhupf
da stecken die illuminaten dahinter. :eg:
Antworten
94
Aufrufe
6K
guglhupf
guglhupf
Podifan
Da ich Rüters, wie oben schon geschrieben, nicht kenne - ausser vom Höhrensagen. basierte meine Kritik nur auf Grund dem, was ich dem Artikel entehmen konnte. Was mir allerdings immer noch nicht klar ist, und das schliesst dann auch die Aussage Blochs ein, was mit "vermenschlichung" im...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten