Und der Pechvogel verfolgt uns weiter :-(

Becky1981

15 Jahre Mitglied
Hallo,

am letzten Mittwoch waren wir mit Ascanius endlich beim HD röntgen. Eigentlich haben wir und der Tierarzt uns gute Chancen erdacht. Ascanius läuft und bewegt sich ohne negativen Probleme.
Zuerst die Narkose und dann ging es auf den Tisch. Der Doc hatte ganz schön zu kämpfen, weil er Ascanius irgendwie nicht richtig strecken konnte. Meine Güte, hat der aber starke Bänder.....das gibt es doch nicht. Dann ging es endlich einigermaßen. Erstmal 2 Bilder gemacht. Und dann der Schock. Es kam etwas ganz anderes ans Tageslicht. Ascanius hat eine angeborene Missbildung der letzten Wirbel. Dadurch natürlich auch noch einige andere Baustellen und die linke Hüfte ist dadurch auch nicht in Ordnung. Er hat uns anhand des Bildes alles mögliche gezeigt und gut erklärt. Ich denke als Laie würde man dies nicht alles so gut erkennen. Wir waren sehr geschockt, weil man da nicht viel machen kann. :heul: Wie der weitere gesundheitliche Verlauf ist, kann man auch nicht sagen. Er kann ohne Schmerzen alt werden, aber es kann auch passieren, das er von heute auf morgen nicht mehr schmerzfrei laufen kann. :( Wir können einfach nur Daumen drücken und hoffen das er noch lange bei uns ist. Ab und an, wenn er schnell über die Wiesen läuft, hat er ab und an mal kurz augfeschrien und humpelte. Da dachte ich mir immer, er hat sich nun vertreten. Dann habe ich ihn einige Tage geschohnt und alles war wieder gut. Aber auch nach der Diagnose werden wir ihn nicht an der kurzen Leine halten. Er soll spielen und laufen, wie er möchte. Alles andere wäre für den Hudn keine Lebensqualität! Er bekommt nun täglich Kollagen Hydrolysat mit ins Futter. Weis jemand eine bessere Alternative, was man ihm gutes geben könnte?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ähm - nimm das Röntgenbild vielleicht nochmal raus und mach Halter- bzw. Hundeangaben weg, ist zu viel an Info fürs Inet finde ich (falls nimmer möglich, Marion als mod müsstest Du grad über ihre couch-gesucht-webmaster-Adresse erreichen ...)

und ansonsten: schöner Krampf, aber ich würde Hund auch agieren lassen, lieber ein wenig kürzer aber dafür intensiv gelebt und wer weiß schon? vielleicht geht es ja auch gut bis Ascanius irgendwann aus anderer Ursache und im Idealfall hochbetagt (was halt für ne Dogge möglich ist) verstirbt
 
:knuddel:ich drücke die daumen das er für ewig schmerzfrei bleibt, ich würde ihm auch fröhlich rennen lassen. Hoffentlich verdaut ihr diese schlimme nachricht schnell damit er sich nicht noch gedanken über euere stimmung machen muss, doggen sind so sensibel.
Mein mitgefühl.
 
Mensch Becky, diese Nachrichten sind wirklich nicht prickelnd :(

Ich drücke euch die Daumen für eine sehr lange und schmerzfreie Zeit.

watson

PS: Bitte das Röntgenbild ohne Deine privaten Daten neu einstellen. Ich habe es vorsichtshalber gelöscht ;)
 
Mensch Becky, diese Nachrichten sind wirklich nicht prickelnd :(

Ich drücke euch die Daumen für eine sehr lange und schmerzfreie Zeit.

watson

PS: Bitte das Röntgenbild ohne Deine privaten Daten neu einstellen. Ich habe es vorsichtshalber gelöscht ;)

Ja, danke dir. Naja, hab damit nicht so die Probleme. Also was die Daten anbelangt. Stehe ja wegen ehmaliger Selbstständig und durch meine Maine Coon HP. auch überall öffentlich im Internet. ;) Aber ich versuche die Daten mal zu radieren. ;)
 
ähm - nimm das Röntgenbild vielleicht nochmal raus und mach Halter- bzw. Hundeangaben weg, ist zu viel an Info fürs Inet finde ich (falls nimmer möglich, Marion als mod müsstest Du grad über ihre couch-gesucht-webmaster-Adresse erreichen ...)

und ansonsten: schöner Krampf, aber ich würde Hund auch agieren lassen, lieber ein wenig kürzer aber dafür intensiv gelebt und wer weiß schon? vielleicht geht es ja auch gut bis Ascanius irgendwann aus anderer Ursache und im Idealfall hochbetagt (was halt für ne Dogge möglich ist) verstirbt

Eben, so sehen wir und unser Tierarzt es auch. Er soll halt leben wie er es gerne möchte. Auch wenn man ihn kurz halten würde, gibt es keine Garantie das er damit länger Leben kann. Unser Doc hatte vor knapp 2 Wochen den gleichen Fall. Da war diese Missbildung schon länger bekannt. Aufeinmal rief der Besitzer in der Praxis an. Der Tierarzt hin und die Hündin konnte sich noch nichtmal mehr schmerzfrei drehen. Sie war nur am schreien. Hoffentlich müssen wir das nicht miterleben. :(
 
Achso, was noch sein könnte ist, das er das Cauda equina entwickelt. Also kann, aber muss nicht.
 
Daumen sind gedrückt, dass er schmerzfrei bleibt.
Ansonsten hilft vielleicht das pure Grünlippmuschelpulver.
 
Ach Mensch, das tut mir leid, Becky. :(

Ich drücke die Daumen, daß er ein langes, schmerzfreies Leben hat!
 
Oh man :(.
Ihr scheint was Doggen angeht echt vom Pech verfolgt zu sein :(
Habt ihr den schon mit den Züchtern gesprochen????
Haben die Geschwister das vielleicht auch????
Weil wäre ja Zucht-technisch garnicht so verkehrt das zu wissen....
oder ist das bei ihm einfach nur Pech,und hat nix mit genetik zu tun????

Ich wünsch dem Hübschen natürlich auch alles gute,und ein langes Schmerzfreies Leben!!!!!

LG
 
Die Gedanken bzgl des Züchters gingen mir auch durch den Kopf. Was es nicht alles gibt. Eine gesunde Dogge zu erwischen scheint Glücksspiel.
 
Der Züchterin habe ich sofort bescheid gegeben. Die Geschwister wurden nicht untersucht, da diese alle an nicht Züchter gegangen sind. Ja Jenny, irgendwie sind wir da wirklich vom Pech verfolgt. Xolani war ja eigentlich immer gesund und hatte auch nicht mit seinen Gelenken. Bis zu dem Tag des Autounfalles. Dann kam alles schleichend. :(
 
Das sind Schockdiagnosen :( ...

Ich finde es pers super schön, dass euer Döggelchen noch Hund sein darf - trotz dieser Krankheit :)
Bei Hannibal ( Boxer/EB Mix ) wurde schwere HD schon im Junghundalter, sowie ein Kniefehlstellung beidseits und eine "abnorm" gefromte Wirbelsäule festgestellt.
Dass ich ihn nicht 10 mal Treppen hinauf und hinunter sausen lasse ist klar ... man muss es ja nicht herausfordern.
Dennoch "darf" und vor allem soll er Hund bleiben.
Spielen, Toben, Gassi usw

Ich denke mir genau wie du, besser ein ( vill ) etwas kürzeres, aber "erfülltes" Leben, als ein paar Jährchen mehr, dafür aber gelebt wie der Vogel im goldenen Käfig.

P.S.:
letzte Woche Donnerstag hatte er übrigens Geburtstag - er wurde 5 Jahre ;) :) ... LG
 
nehmen wir mal an, der hund wäre niemals auf den tisch gelandet zum bilder machen, dan wäre das ein quitschfidele dogge ohne beschwerden.

ich würde das mal so sehen und die letzte 2 worte vom letzen satzabschnitt, SEHR GROSS AN DIE WAND SCHREIBEN......
 
Oh ne, bin immer noch geschockt. :heul: War vorhin im Garten, da ich das Pony sauber machen musste. Die Hunde wetzten in der Zeit durch den Garten. Zwischendurch, damit ihnen nicht zu langweilig wird, beschäftige ich mich mit ihnen. Ascanius brachte mir dann seinen Jolly Ball, den ich dann immer werfen muss und er ihn dann stolz umher trägt. Einmal hatte Caprice dann den Ball und verschwand damit ins Gebüsch. Ascanius ist mit seiner Rübe dann rein und hat sich den Ball wiedergeholt. Dann aufeinmal.....Er stand ganz steif da und sackte hinten etwas zusammen. Gleichzeitig auch vorne. Aber nur die rechte Seite war betroffen. Es tat ihm auch weh. Man hörte ein leises Schmerzgeräusch von ihm. Er schaut emich mit grossen Augen an und wusste nicht, was nun los ist. Habe dann nach meinen Mann geschrien. Er hat dann Caprice erstmal ins Haus geholt. Danach haben wir Ascanius ermutigen wollen, sich hinzulegen, aber das wollte er nicht. Also stützten wir ihn etwas und liessen ihn erstmal 3 min stehen. Dann ging es wieder etwas und wir gingen ganz ganz langsam ins Haus. Dort legte er sich erstmal in sein Bett und wir liessen ihn ganz in Ruhe. 30 min. später lief er wieder ganz normal. Oh man, hatte ich eine Angst. Ob dies nun von der Wirbelsäule kam? Bemerken wir heute oder morgen weitere Beschwerden, geht es ab zum Doc. Aber ich hoffe, es kommt nicht nochmal wieder. Habe wirklich Angst, das es nun doch ganz schnell geht. :heul: So etwas habe ich an ihm noch nie gesehen. Vorallem hat er ja garnichts gemacht. Er ist nur kurz ins Gebüsch mit seinen Oberkörper und wieder raus. Und da kam dann aufeinmal dieser Mist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und der Pechvogel verfolgt uns weiter :-(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Wie cool ist das denn??? :hallo::hallo::love::love: Drücke die Daumen, dass es klappt!
Antworten
3
Aufrufe
891
Nandou
Nandou
B.B.
Hi, jetzt steht Aki als vermittelt auf der HP, hoffe der kleine hat nun wirklich sein Glück gefunden. LG Martina
Antworten
15
Aufrufe
2K
blackdevil
blackdevil
S
Kann dir da nur zustimmen - es gibt Wunden, die werden nie heilen. Sie schließen sich nie ganz und reißen bei der ersten Gelegenheit, die sich bietet, wieder auf und tun erneut weh. Ich habe bald "erst" ein Jahr ohne sie hinter mir - aber ich fürchte mich vor dem Tag. Erst am Dienstag saß ich...
Antworten
164
Aufrufe
18K
AngelBlueEyes
A
Klopfer
Der Öjendorfer Park ist eine Hundeauslaufzone und dort dürfen auch nicht-gehorsamsgeprüfte Hunde frei laufen :hmm: Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
4
Aufrufe
905
Klopfer
Klopfer
Nieni
Danke, dass es immer wieder Menschen gibt, die älteren Tieren aus dem TH noch ein Zuhause geben.. und so traurig es ist, dass er gehen musste - er musste das nicht allein im Zwinger, sondern konnte im Arm seiner Familie gehen.. Ich wünsche Euch viel Kraft und Hank eine schöne Zeit hinter der RBB.
Antworten
37
Aufrufe
5K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten