unbekannte Rasse: Ca de Bou

SammySamel

15 Jahre Mitglied
holá KSG,
haben gestern Famileinzuwachs bekommen, Cala, ein 9 Wochen altes Ca de Bou-Mädchen, nicht ganz reinrassig, aber fast, aus einem privaten Tierheim hier auf der Insel. Nachdem wir bereits unsere Entscheidung getroffen haben, erfuhren wir erst von dieser alten und seltenen Rasse.
Zuhause angekommen haben wir erst mal im I-Net geschaut, aber das gab nicht viel her:

Hat jemand schonmal von dieser Rasse gehört und hat mehr Infos?
Mit sonnigen Inselgrüssen
Sammy, Hanna und Cala
:hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi SammySamel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab auch mal im I-Net gegoogelt: unter Presa de Mallorquin ( war in deinem Link zu lesen)
und nur deutsche Seiten.
 
Ich habe schonmal einen Ca de Bou gesehen, man kann sie von der Art und vom Wesen von einem Mastiff unterscheiden, ich finde allerdings, dass der Hund oben auf dem Bild bei dir fast keine Ähnlichkeit mit einem Ca de Bou hat.
 
Ines, find ich auch, sieht mehr nach nem normalen Staffmix aus... ein Ca de Bou ist echt mächtig breit in allem, auch die Mädels.... Es gibt zwar einen mehr spanischen Typ, der aber eher selten ist, eine Hochzucht sitzt heute in Polen, die Hunde sehen standardgerechter aus als die Spanier... Es gibt da wohl auch arge Differenzen was die Zuchtziele angeht.



Hier sieht man schön, wie vielseitg der Typ doch ist...
 
Ca de bous sind super tolle Hunde! *schwärm*
Gratuliere dir zum familienzuwachs!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „unbekannte Rasse: Ca de Bou“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was für Ars.......
Antworten
0
Aufrufe
697
pat_blue
pat_blue
Nadja-
Ich würde auch zum TA. Für mich sieht es ein bisschen wie eine Hautentzündung aus. Klare Flüssigkeit ist normalerweise "Brandwasser" und noch nicht tragisch, aber wird gerne zum Eiter und dann wirds unschön. Also ja, ab zum TA,genaue Ursache abklären und dann entsprechend behandeln.
Antworten
3
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Arrabiata
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
636
Arrabiata
Arrabiata
kerstin+hogan
Die Dobi-Hündin war doch auch "in der Ecke" irgendwo :( Wenn ich einen Hund einfach nur loswerden will, wäre am TH anbinden zwar auch nicht die feine Art, aber doch noch tausendmal besser als sowas ... und mehr Aufwand auch nicht :(. Ich werde solche Leute wohl nie verstehen können ... will...
Antworten
2
Aufrufe
449
ccb
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
341
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten