Unbefangenheitsprobe bei der Begleithundeprüfung

Nachdem es ja bei mir auch irgendwie geklappt hat hab ich nun schon die Meldung für Obedience-Beginner reingedrückt bekommen :unsicher: Noch 2 Monate Zeit :heul:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kaeptn_Stummel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachdem es ja bei mir auch irgendwie geklappt hat hab ich nun schon die Meldung für Obedience-Beginner reingedrückt bekommen :unsicher: Noch 2 Monate Zeit :heul:
Na denn man los :eg: !

DAS würden meine Nerven nicht aushalten,ausserdem hat die Obedience-Trainerin gesagt, dass Loni mit ihren acht Jahren schon zu alt ist :uhh: !

Und den Anwärter kenn ich, der war Samstag bei uns.... :p
Echt :uhh: ;) ?!

Is' ja witzig; bist Du auch gelaufen ?

Auf jeden Fall fand' ich Beide ( den eigentlichen LR und den Anwärter ) super :zufrieden: !

Zwar streng,aber fair dabei !

Ne, war PL, aber ich fand ihn auch sehr fair!
Aah,okay ;) !

Du bist mit Deinen ja auch schon durch,oder ?
 
Öhm....zu alt? Wie geht das denn? Im Obedience muß der Richter seine Punktevergabe der Rasse und dem Alter des Hundes und damit auch verschiedenen Geschwindigkeiten in den Ausführungen der Übungen anpassen. Somit kann auch ein älterer Hund der alles gibt, noch volle Punktzahlen erreichen....
Mein Foxterrier hat seine erste Obi-Beginner mit fast 14 Jahren gemacht....

Wenn Du gerne Obi und auch Tuniere laufen möchtest, höre bitte in dem Punkt nicht auf Deine Trainerin! Loni packt das! :)
 
Mein Foxterrier hat seine erste Obi-Beginner mit fast 14 Jahren gemacht....
:uhh: :respekt: !

Wenn Du gerne Obi und auch Tuniere laufen möchtest, höre bitte in dem Punkt nicht auf Deine Trainerin! Loni packt das! :)
Danköh :love: !

Na jaaaaa,ich mache mir bei ihr eher Sorgen um die Anfangsübung; die,wo die Hunde nebeneinander abgelegt werden und der HF ausser Sichtweite geht; das sind ja "fremde" Hunde und das ist ja bei ihr immer so eine Sache :unsicher: !

Aber was sagte meine Co-BH-Trainerin,die eigentlich bei der BH mein Teampartner sein sollte,ihren Hund kurz vor der BH aber von der Prüfung zurückgezogen hat ( da kam auchnoch dazu; wir brauchten einen neuen Partner ! ) :

"Ach Quatsch ! Du hast mit Loni schon soviel geschafft,warum solltet ihr das nicht auch schaffen ?! "

Hach,"meine" Conny :love: !
 
Außer Sicht gehst Du doch in der Beginner noch gar nicht! In der Beginner stehst Du frontal zum Hund in 15- 20 Metern Entfernung und zwischen den Hunden ist ca 3 Meter Platz....
Der Steward steht ja auch recht nah bei den Hunden und wenns nach Stunk aussieht wird er eingreifen (vorher) oder Du gehst zum Hund zurück und k.ackst auf die Punkte der Ablage...:D
 
Du bist mit Deinen ja auch schon durch,oder ?

Mit der Großen noch nicht. Gut Ding will Weile haben... oder so...:rotwerd::eg:

Ansonsten schließ ich mich mal meiner Vor-Schreiberin an:
Das Alter (im Übrigen ist 8 Jahre noch keine Alter, frag mal den Terrier!) spielt hier doch keine Rolle. Solange ihr Spaß dabei habt und nicht unter (Zeit-)Druck arbeitet, ist das doch eine tolle Möglichkeit zusammen noch mehr zu erreichen.
 
Nachdem es ja bei mir auch irgendwie geklappt hat hab ich nun schon die Meldung für Obedience-Beginner reingedrückt bekommen :unsicher: Noch 2 Monate Zeit :heul:
Na denn man los :eg: !

DAS würden meine Nerven nicht aushalten,ausserdem hat die Obedience-Trainerin gesagt, dass Loni mit ihren acht Jahren schon zu alt ist :uhh: !
Die technischen Übungen kann er schon recht gut, da hab ich gar nicht solche Bedenken.
Aber das Befummeln und Verhalten mit anderen Hunden - uiuiui.

Ich brauch unbedingt ein "V", ich will die doofe Beginner nur einmal machen :unsicher:
 
Ich lauf wahrscheinlich im April meine erste Beginner! Mir reicht erst mal ein "GUT". Das wäre schon spitzenmäßig. Feilen bis dahin noch ein bisschen am Apport. Madame knautscht doch so gerne auf dem Apportel rum :p

BH hätte ich morgen machen können, war mir aber zu stressig. Die machen wir im März.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unbefangenheitsprobe bei der Begleithundeprüfung“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MoJo7504
Hallo Ihr Lieben, kann mir einer von Euch sagen, ob und in welchen Bundesland die Begleithundeprüfung vom VDH als gleichwertig zu einem(r) Verhaltenstest/Wesenstest/Verhaltenprüfung (heisst ja überall anders) für Hunde laut Anlage 2 des jeweiligen Bundeslandes anerkannt wird? In einigen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
MoJo7504
MoJo7504
Taschaaa
Hi... Gestern waren Rango und ich auf'm HuPla und haben nun bei den Anfängern mit gemacht. Rango war wirklich klasse, er hat sich super geschlagen. Nach dem Unntericht gings dann noch ne Runde in Wald wo Rango sich beim Freilauf etc. super gemacht hat. Er war so prima das die Trainerin sagt das...
Antworten
89
Aufrufe
14K
Taschaaa
Taschaaa
nuky1777
  • Gesperrt
Hm. :gruebel: Also dass sich der Hund, aber auch ich mich, konzentrieren muss, steht ja außer Frage, das ist klar. Trotzdem heißt doch Konzentration nicht gleich Arbeit, also zwangsläufig kein Spaß. :confused: Nur weil sich der Hund konzentriert und Dinge macht, die ich möchte, muss das ja nicht...
Antworten
41
Aufrufe
5K
Sonnenschein
Sonnenschein
nuky1777
Antworten
0
Aufrufe
646
nuky1777
nuky1777
A
Hier die Prüfungsordnung für die Begleithundeprüfung: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
730
2ndIINone
2
Zurück
Oben Unten