Umzug von RLP nach SH

pixelstall

KSG-Erklärbär™
10 Jahre Mitglied
Hallo in einem anderen Forum kam die Frage auch wie und ob ein Umzug vom RLP nach Sh läuft und was man dort beachten muss , da ich keinen Plan von der Sh Verordnung habe ,gebe ich das mal an die Spezies weiter :)

Hunde sind BX mix und Kat 1

lg Karin
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umzug von RLP nach SH“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Ja, ich verstehe es auch so, dass bei Umzug mit einem Listenhund, den man im Herkunftsbundesland legal hält, ein berechtigtes Interesse besteht. Was allerdings in 15 Jahren sein wird ... :kp:
Antworten
1
Aufrufe
733
snowflake
S
R
*seufz* Les dir doch mal alles durch, was unter dem Link steht, den ich dir geschickt habe. Eine BH oder ein Teamtest darf nicht älter als 3 Jahre sein. (Punkt 3.2 - Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ) Trotz allem mußt du erst mal den Sachkundenachweis ablegen und...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Midivi
T
Ich glaube sie hat ihre Hündin auch als Pitmix korrekt in BW angemeldet. Ist es auch dann kein Problem? Hast du Kontaktdaten zu Herrn Kuhn? Soweit ich weiß sind die Wesenstest und Sachkundenachweise in jedem Bundesland anders. Im einen Bundesland gibts den Wesenstest, im anderen den...
Antworten
3
Aufrufe
946
The Martin
T
Agiro
Ich find den auch super :love: und für seine Zähne kann niemand was ;)
Antworten
21
Aufrufe
3K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Pitbull-Live.de
Hi Schick mal die Infos *g* Danke Erbeere Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pitbull-Live.de
Pitbull-Live.de
Zurück
Oben Unten