Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Umzug vom Ausland nach Rheinland Pfalz

  1. Na das, was da steht . :kp:

    Anders kann ich es halt nicht erklären .
     
    #141 guglhupf
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Irgendwie hast du leider meinen Einwand bezueglich flapsig nicht verstanden.Nochmal lesen. Und dann gibts noch ein Wort das heisst SUBJEKTIV was eigentlich auch vieles erklaeren duerfte aus deiner und meiner Sicht.
     
    #142 Pedmill
  4. Ok, ich verstehs halt nicht. Aber gut, tut auch nicht soviel zur Sache. Gibt ja anscheinend viele Meinungsverschiedenheiten hier.
     
    #143 Pedmill
  5. Das ist halt einfach kreativ. Du sagt "ja, es ist subjektiv, ABER in Deutschland sind die Leute halt einfach blöder was Listenhunde angeht". Das ist halt ne absolute Aussage, die nur auf deiner Erfahrung beruht. X Leute sagen "stimmt so nicht" und du beharrst trotzdem darauf. Wenn du doch weißt, dass das nur deine subjektive Wahrnehmung ist, gibt's halt keinen Grund zu sagen "ich kenn mich aber besser aus und ihr habt alle keine Ahnung".
     
    #144 Vrania
  6. Für jemanden, der neu im Forum ist, lehnst Du Dich ziemlich weit aus dem Fenster.
    Ich bin seit Jahren hier im Forum und habe immer selbst entschieden, was ich lese und worauf ich antworte. Das wird sich auch mit Deiner Anwesenheit hier nicht ändern ;)
     
    #145 Paulemaus
  7. Junge, junge. Dass die Leute in Deutschland bloeder sind habe ich nie behauptet genausowenig dass ich es besser weiss. Du legst mir hier Dinge in den Mund die ich so nie gesagt/ geschrieben habe. Ich darf doch wohl mein persoenliches Empfinden so wiedergeben wie ich / wir es erleben. Der Unterschied zwischen euch und mir ist dass ich in beiden Laendern mich staending aufhalte und daher mir schon diese persoenliche subjektive Meinung mache. Das ist eine Fesstellung die koennt ihr zur Kenntnis nehmen oder auch lassen.
     
    #146 Pedmill
  8. Deswegen werde ich mich aber auch nicht aendern und mich so anpassen wie es anscheinend einige Leute hier gerne haetten. Wird nicht passieren. Und ob ich hier neu bin oder nicht sollte absolut kein Massstab sein. In punkto Hunde und Listi bin ich sicherlich kein Neuling.
     
    #147 Pedmill
  9. Okay. Dann ist es halt eine Frage der Bewertung. Ich find halt gesunde Hunde einschläfern nochmal ne Ecke heftiger als ne beschränkte Haltung (so doof die Gesetze sind) und Vorurteile in den Köpfen vereinzelte Bild-geschädigter Leute.

    Nebenbei, doch, du unterstellst, dass die Leute keine Ahnung haben, da du ja offenbar den regelmäßigen Wechsel zwischen beiden Ländern als Voraussetzung ansiehst, sich überhaupt ein Urteil bilden zu können.

    Ich kann dir zum Beispiel sagen, dass hier in Kärnten, im Drautal, bis vor ein paar Wochen alle super entspannt mit Listenhunden waren. In Klagenfurt (auch Kärnten) sind die Leute schon deutlich anders drauf. In Wien sieht das nochmal völligst anders aus. Würde ich aber nur diese Gegend hier kennen, würde ich vermutlich schließen, dass Österreich die geilstes Gegend überhaupt für Listenhunde ist.
     
    #148 Vrania
  10. Da stimme ich dir voll zu. Es ist eine Frage der persoenlichen Bewertung sowie du das unterschiedlich in Drautal oder Klagenfurt und Wien erlebst. Dort war ich mit meinen Fellnasen noch nicht und daher kann ich mir darueber auch kein Urteil erlauben oder das anzweifeln. Genauso sollten das die Leute sehen die noch nie in England / Grossbritanien waren. Es sind persoenliche Erfahrungswerte. Da sind wir uns mal in diesem Punkt einig. Genauso wie es unertraeglich ist,dass gesunde Listen Strauener in Grossbritanien nach einer Frist eingeschlaefert werden duerfen. Und natuerlich muss jeder mit einigermassen gesunden Menschenverstand dagegen mobil machen. Da brauchen wir alle garnicht darueber zu diskutieren. Nebenbei, habe ich auch keinem keine Ahnung unterstellt. Das interpretierst du mir jetzt rein.
     
    #149 Pedmill
  11. Es sind DEINE subjektiven persönlichen Erfahrungswerte.
    Es lassen sich mit Sicherheit problemlos genügend Engländer finden, die genau gegenteilige Erfahrungen in England gemacht haben.

    Genau wie du hier im Forum (und sogar hier im Thread ;) )Leute findest, die in Deutschland die letzten 20 Jahre keine negativen Begegnungen mit ihren Listenhunden hatten, während es anderen des Öfteren mal passiert, dass sie dumm angemacht werden wegen ihrer Hunde
     
    #150 DobiFraulein
  12. ich bin hier nicht mehr auf dem Laufenden, deshalb frage ich so zwischendrin nach:

    hast du schon Kontakt mit der Kanzlei aufgenommen? Was meinen die denn?
     
    #151 Pennylane
  13. Du tust es wieder und wieder. Willst du im Ernst behaupten, du merkst das selbst nicht?
     
    #152 snowflake
  14. Ich möchte nur mal anmerken, dass du keine Ahnung hast, ob die Leute hier noch nie in GB waren. Ansonsten ist es so wie DobiFraulein sagt, Leute die im gleichen Land wohnen oder umgezogen sind, haben völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht, als andere, die im gleichen Land wohnen. Daraus allgemeingültige Schlussfolgerungen zu ziehen, ist einfach mutig. Das fängt an in welcher Gegend du bist, über die Frage mit welchen Leuten du verkehrst und letztendlich auch darum, welche Rasse du letztendlich an der Leine hast und wie du selbst wahrgenommen wirst.

    Edit: sorry wenn das ein bisschen verwirrend geschrieben ist, bin ein bisschen neben der Spur :ko2:
     
    #153 Vrania
  15. Ja, habe verschiedene Kanzleien kontaktiert und warte noch auf Rueckmeldungen. Eine Rueckmeldung war weniger positiv aber ich moechte zumindest die anderen noch abwarten beovor ich da resigniere und das Kapitel Deutschland foellig ad acta lege. Gebe dann Bescheid
     
    #154 Pedmill
  16. Ist mussig und zu anstrengend Margot. Habe wirklich besseres an einem Freitag zu tun...
     
    #155 Pedmill
  17. Gibt es Dir nicht zu denken, dass Deine Art bei einigen hier nicht gut ankommt? Das hat was vom Geisterfahrer: "Einer? Nein, Hunderte"
     
    #156 Paulemaus
  18. Wahrscheinlich ist das so. Nur dass halt in Grossbritanien die Staffies und Bull-Mixe ueberwiegend mehr flaechendeckend erscheinen und diese Art von Huind wesentlich mehr verbreitet ist als in Deutschland und daher vermute ich jetzt mal auch ein anderes Selbstverstaendnis der Bevoelkerung gebenueber diesen Hunden entgegengebracht wird. Die Vermutung ist uebrigens wie alles das ich von mir gebe subjektiv..
     
    #157 Pedmill
  19. Paulemaus, das gibt mir garnichts zu denken. Warum auch?
     
    #158 Pedmill
  20. Logisch, das sind ja englische Hunde.
    Dafür trifft es in England andere Rassen.
    Ein Unrecht wird nicht besser, nur, weil es jemand anderen als mich betrifft ;)
     
    #159 DobiFraulein
  21. vergiss es... hat schon mal jemand versucht zu erklären... er/sie/es wollte/konnte es nicht verstehen :wand:
    Wie hier D niemals der Deutsche Schäferhund gelistet werden wird, never ever oder der Dackel :)
     
    #160 Pyrrha80
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umzug vom Ausland nach Rheinland Pfalz“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden