Umzug nach NRW

das wird wieder mit dem Zurecht-Finden .....

es dauert nur ein wenig - und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass wir alle mehr fragen müssen, wie dieses oder jenes funktioniert ....
also zumindest die von der angegrauten Fraktion ;)

beim Reinkopieren von Text musste gucken, was das Forum draus macht, die Schrift vom langen Text ist bei mir sehr klein ...


witzig finde ich ja, wie die meisten von uns mit dem Älter-werden überall Probleme vermuten und sich Nächte sorgenvoll um die Ohren klopfen können - mit zwanzig lief man da noch ganz unbedarft auf und dachte, die Welt wird sich schon verändern lassen zur Not ...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Perro de Presa steht in NRW nicht auf der Liste - der Alano allerdings schon - ich würd mich da vorab mal beim OA schlau machen, ob denen der Pass und die Aussage des Tierheims reicht :verwirrt:

Würde ich mich nicht drauf verlassen. Ein PC ist ein Alano - so sehen es die Behörden hier in der Regel. Um Theater aus dem Weg zu gehen, tät ich ihn gleich als Alano Mix anmelden und gut ist. Möglich das niemals ein Hahn danach kräht, möglich das Dich der erste Nachbar anzeigt und er dann eingestuft wird (als Alano, davon kannst Du ziemlich sicher ausgehen). Anlage 2 ist hier eigentlich kein Problem und auch nicht mit höheren Steuern verbunden - also, was solls ... :)
 
Wenn Gutachten aus anderen BLs anerkannt werden müssen, würde ich jetzt schnell eins machen lassen (kann man ja sagen, dass man sich den Bardino-Mix bestätigen lassen will) und auf Grundlage dieses Gutachtens entscheiden, wie man vorgehen will. Kommt beim Gutachten kein NRW-Kat.2 Hund heraus, würde ich beim OA in Greven gar nichts Richtung "Listie" machen, sondern ganz normal die Anmeldung wegen der 40/20 Hunde gehen.

Das ist kein Bardino Mix. Bei der THF ist alles ein Bardino Mix, was Streifen hat. Sorry ... :p
 
Boa - der Fred ist 2 Jahre alt. Da hätte ich mir die Antwort jetzt schenken können ... :rolleyes:
 
Hallo @ all...

huhu biggy,

ja irgendwie wird's mit zunehmendem Alter schwieriger dem Wandel der Zeit zu folgen.
Der jugendliche Leichtsinn....die "Leichtigkeit des Seins" wird mit jedem grauen Haar eher zum Altersstarrsinn. ;)

Als bekennende Drama-Queen hab ich vor, während und nach meinem Umzug hinter jedem Busch den Feind gesehen.:D

Heute kann ich darüber lachen, wobei es auch ohne Behördenkram schon ne Nummer für sich ist, mit zwei nach Soka aussehenden Hunden aus purer Idylle ohne Nachbarn mitten in ein Ballungsgebiet zu ziehen.

Aber wir haben das gewuppt bekommen....brave Hundis...tolle Katzen.(Meine Katzen sind die Lieblinge der ganzen Straße.)

Was die "geglückte"Anmeldung meiner Hunde angeht:

Tja...da hat Sie wohl Glück gehabt.........und darüber freut Sie sich sehr.;)

Gruß

Inga mit Getier
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umzug nach NRW“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Deine Sachkunde weist du schon allein dadurch nach, daß du in den letzten zehn Jahren AM STÜCK mind. 2 Jahre einen Hund hattest. Die weist du durch entsprechende Steuernachweise nach. Nochmal fix n Nachtrag, weil es mir gerade einfiel. Zwei Gemeinden wollten z. B. ZUSÄTZLICH auch noch den...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Gone in a flash
Gone in a flash
K
Bitte berichte dann weiter, wie es gelaufen ist und was ihr erreicht habt ?? Danke
Antworten
20
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
Bax
Öhm - nur mal so als Anmerkung - der Wesenstest in NRW kostet in der Regel 50-100€ - also ja, es macht - gerade auch von den Kosten her - Sinn den in NRW zu machen! Zumal man in NRW den Wesenstest mit einem Kat 2 Hund NICHT beim Vetamt machen muss, sondern sich einen anerkannten Prüfer oder...
Antworten
8
Aufrufe
3K
BlackCloud
BlackCloud
Champ
Ich bin mit Flame damals zu meinem TA und dort wurde Flame offiziell bei der Anis gemeldet. Auf der Gemeinde hab ich sie dann glaub selber angemeldet (doch schon ein Weilchen her) Wie oben schon geschrieben, wenn dein Hund mal in D gemeldet war ist eine Rückführung kein Problem! Behalte einfach...
Antworten
6
Aufrufe
1K
N
T
Muss man so zickig antworten? Wenn ich damals nicht wollte, dass mein Hund dort wegen einem vierstündigen Aufenthalt einen Maulkorb tragen musste, obwohl sie es dank bestandenem Wesenstest nicht mehr brauchte, wo ist da das Problem? Freies Land, freie Entscheidung :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten