UMTS Stick-Anleitung für Doofe

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi caramba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ahhh ,ok...War ja eigentlich klar. Immer alles in die Firma schicken lassen. Da weiß nie einer, wer ne Vollmacht hat. :lol:
 
Vollmacht geht nicht, weil ich das persönlich entgegen nehmen muß...

Reisepass ist natürlich auch seit letztem Jahr abgelaufen:rolleyes:

Aber: ich lass mir heut von der Gemeinde eine Bescheinigung / Kopie des Antrags für meinen Perso geben, und lt. DHL würde das ausreichen.
Mal sehen. Am Samstag soll das Teil nochmal angeliefert werden. Falls alles klappt, kann ich hier Bescheid geben, weil ich dann zuhause auch I-Net habe:)
Bisher kann ich ja nur hier im Büro ins Netz.

LG
Margit, die hoffentlich bald auch von Zuhause aus mit der Welt verbunden ist;)
 
Dann mal viel Glück.

Mir fiel auch noch ein, dass du in so einem Shop auch keinen Surf-Stick ohne Ausweis kriegst.
 
So. Habe gestern von der Gemeinde einen vorläufigen Perso bekommen. Somit sehe ich für die morgige Anlieferung keine Probleme mehr.....

Was lernen wir daraus? Schau immer dass Dein Zeug ordentlich / gültig / auffindbar ist ;)
 
Quatsch, wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen. :lol:
 
Ich hoffe, dass Du am WE wie wild surfen kannst ;) ... und probiere durch Ortsveränderung auch mal rum, wo Du den besten Empfang hast :)
 
Es ist Samstag, und ich bin online. Was bedeutet das? Nein, ich muß nicht ausnahmsweise samstags arbeiten. Es bedeutet, dass heut der Stick gekommen ist, und ich offensichtlich nicht alles verkehrt gemacht habe, weil ich ja online bin:)
Empfang scheint soweit ganz in Ordnung zu sein, ist zwar nicht pfeilschnell alles, aber allemal besser als vorher mit dem ISDN-Gedöns. Ich bin zufrieden.

Hm, dumme Frage mal: Ich hab ja eine Flat-Rate. Die von Vodafone haben mir eine Handy-Nummer mitgeschickt. Warum?
 
Ich geh mit nem O2-Stick ins Internet. In dem Stick ist die Karte. Also so wie bei nem Handy. Pass nur auf, wenn du sms damit verschickst. Das kostet bei mir z. B. extra was.

Musstest du die Karte nicht selbst in den Stick packen?

Schön, dass du da bist. So von Embryo zu Embryo. :lol:
 
Du kannst natürlich mit der Karte SMS'en und telefonieren ... sind meist aber nicht die günstigsten Tarife (ändert sich natürlich ständig) ... und Du kannst auch angerufen werden (wenn sie in einem Telefon steckt, es gibt ja auch Telefone, wo Du die Karte reinstecken kannst, um dann mit dem Telefon zu surfen).

Hast Du denn Edge oder UMTS-Empfang?
 
Kleines update.....
Ich bin nicht zufrieden mit der ganzen Geschichte, d.h. ich würde mir das ganze nicht nochmal kaufen. I-net ist super langsam. Keinen Tick schneller als über meinen ISDN Anschluß.
Tja, Rückgabe nicht mehr möglich, weil Frist abgelaufen. Pech gehabt. Wieder was gelernt:unsicher:

Ausserdem schickt mir Vodafone Rechnungen die ich nicht verstehe (Einzelne Tage die mir abgerechnet werden z.B., dachte eigentlich ich hätte eine Flat gekauft)

Ich werd schauen ob ich aus dem Vertrag raus komme.
 
Hast Du mal versucht innerhalb der Wohnung eine Ecke mit besserem Empfang zu finden? Evtl. kannst Du dann ein langes USB-Kabel dazwischenhängen und den Stick besser positionieren. Es spielt auch eine Rolle, wieviele Deiner Nachbarn ebenfalls per Stick zeitgleich unterwegs sind, die Kapazität der Funkzelle wird aufgeteilt. Möglicherweise gibt es also tageszeitabhängig besserere Performance.

Gruß Martin
 
Ich verweise noch einmal auf Beitrag Nr. 6 :D

Hier ein paar Infos zu Antennen und UMTS und EDGE :)

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „UMTS Stick-Anleitung für Doofe“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
  • Gesperrt
schon passiert also : wech isses:D fröhliche Ostereier
Antworten
12
Aufrufe
585
Tornado
T
ChiaraKimberley
Hallo Heike, habe eine Auskunft erhalten. Genaues habe ich Dir in einer PN geschrieben. Gruß Claudia
Antworten
7
Aufrufe
823
Packolino
Packolino
Dunja
Hallo! Vorher war ich mit easybell online, leider funktionierte irgendwann nichts mehr, und die Hotline war nicht sehr hilfreich für Laien, also hab ich gekündigt. Bin jetzt mit einem Stick online, aber der funktioniert auch manchmal nicht, und natürlich ist die Datenmenge begrenzt...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Dunja
Dunja
unicorn
Antworten
4
Aufrufe
700
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten