Umfrage - S.exualstraftäter

Wie sollte euerer Meinung nach mit S.exualstraftätern verfahren werden ?

  • Lebenslänglich mit anschl. Sicherheitsverwahrung bis ans Lebensende

    Stimmen: 91 51,7%
  • Gefängnisstrafe im derzeitigen Rahmen der Gesetzgebung mit Therapie

    Stimmen: 19 10,8%
  • Gefängnisstrafe m. Kastration (Bei Frauen problematisch :-( )

    Stimmen: 21 11,9%
  • Todesstrafe

    Stimmen: 45 25,6%

  • Umfrageteilnehmer
    176

Kirsten

KSG-Schandmaul™
20 Jahre Mitglied
Als neuerdings Umfrage-erstellungssüchtig hier direkt das nächste, was mich aucxh wirklich schwer beschäftigt - wie sicher viele.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kirsten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich finde eine therapie sinnlos, da die meisten S.exulalstraftäter meistens rückfällig werden.
 
hi

ich habe zwar keine kinder aber da ich heute wieder in der zeitung laß das ein 6 jähriges kind getötet worden ist bin ich bei sowas für die todesstrafe da auch ich denke die werden wieder rückfällig

bis dann nadine und dasy
 
Die Problematik an dieser Umfrage ist, daß es sicherlich noch viele weitere Antwortmöglichkeiten gäbe, und man seine Meinung grad zu solch einem schwierigen Thema oft nicht nur in einem Satz zusammenfassen kann.
Das heißt, ich für meinen Teil kanns schon, und meine Meinung kennen ja auch einige.
Ich bin ohne wenn und aber für die Todesstrafe.
 
hab ich null verständnis für...

ich bin in dem fall auch für die Todesstrafe...
da ich das auch so sehe das solche Leute immer und immer wieder rückfallig werden und im schlimmsten falle noch mehr Menschen sowas grausames antun !
Das ist vielleicht arg hart für so jemanden den tod zu wollen, aber ich sehe es trotzdem als die beste Massnahme an, und das vorallem bei denen die das mit Kindern machen ! :sauer:
 
ne der tod wäre für diesen menschen eine erlösung, deshalb für ewig unter verwahrung.
 
Äääähm....mir fällt grad auf, "Kastration" ist etwas unglücklich ausgedrückt. Um nicht zu sagen ganz falsch.

Ich meinte damit natürlich Hormongaben, die Lustgefühle unterdrücken. Das geht dann natürlich auch bei der Frau *blödbin*

Sandra, ich stimme dir zu.
 
Original geschrieben von la loca
ne der tod wäre für diesen menschen eine erlösung, deshalb für ewig unter verwahrung.

Vom Grundgedanken her sicher nicht schlecht.
Mich stört daran, daß sie so die Gesellschaft lange Zeit viel Geld kosten (Unterbringung, Verpflegung, Beaufsichtigung, Betreuung etc.), und das will ich bei solchem Müll nicht einsehen.
 
Was für S.exualstraftäter sind denn gemeint,vergewaltiger -mann gegenüber frau , oder frau gegenüber mann,oder doch kinderschänder ,oder doch ein tiervergewaltiger??? wehn meint ihr denn????

Also ein Kinderschänder : Da wäre ich für die Todesstrafe

Oder ein Vergewaltiger(Mann) : Kastration und lebenslang

Vergewaltiger (Frau) : Lebenslang mit zuhnähen oder so

Tierschänder : Lebenslang mit Kastration


deswegen weiss ich nitt was ich anklicken soll
 
Die chemische Kastration hat zwei Nachteile:

1. wirkt sie nicht bei allen zuverlässig.

2. wirkt sie überhaupt nur solange wie der Betreffende die entsprechenden Medikamente einnimmt. Das ist nach Haftentlassung dann allerdings rein freiwillig und nicht kontrollierbar.

Da sollte man bei S.exualstraftätern den doch lieber bei den traditionellen Methoden bleiben: Schniedel ab und feddich.
 
Oh oh,.. ein Thema, über das man sehr lange diskutieren kann.

Ich stelle mir grundsätzlich immer die Frage, wie man eine Todesstrafe/Kastration verantworten will, wenn sich im Nachhinein die Unschuld des Beschuldigten herausstellt?

Ihr macht es euch zu einfach.
 
Wir haben erst überlegt, ob wir es irgendwie eingrenzen sollten, z.B. auf Kinderschänder.

Natürlich ist es bei Kindern und für Kinder ganz besonders schlimm, aber von der Tat an sich her gesehen ist es eigentlich egal, wen es trifft, ob Kind, Frau, Mann oder Tier. Es trifft immer ein Opfer, das sich nicht ausreichend wehren kann, um das, was da geschieht, zu verhindern. Ob der Grund dafür nun körperliche Überlegenheit ist, Abhängigkeit (Kinder, Tiere) , Angst (Anwendung von Waffen) etc.... es trifft immer ein Opfer, und genau in dieser Eigenschaft und aus diesem Blickwinkel habe ich es absichtlich so allgemein gehalten.

Ich möchte keine Wertung treffen, was nun besonders verabscheuungswürdig ist, oder für welches Opfer es wohl schlimmer sein mag, darum differenziere ich auch nicht in dem Strafmaß, das ich für angemessen halte.
 
Original geschrieben von KsSebastian
Oh oh,.. ein Thema, über das man sehr lange diskutieren kann.

Ich stelle mir grundsätzlich immer die Frage, wie man eine Todesstrafe/Kastration verantworten will, wenn sich im Nachhinein die Unschuld des Beschuldigten herausstellt?

Ihr macht es euch zu einfach.



....das ist mit einer der gründe,warum ich noch nicht erwähnt hatte,und deshalb noch nix dergleichen angeklickt habe!!!
 
Was Kinder angeht und wer diese S.exuell mißhandelt und sich an Tiere vergeht:sauer: der hat nichts anderes verdient als die Todesstrafe:D Denn anders geht ja nicht:)
 
Original geschrieben von Wolf II
Da sollte man bei S.exualstraftätern den doch lieber bei den traditionellen Methoden bleiben: Schniedel ab und feddich.

Richtig.
Aber nicht alle Täter sind Männer.
Natürlich kann man bei einer Frau die Klitoris entfernen, bloß ist sie ja auch vaginal orgasmusfähig. Also gehe ich davon aus (ich habe da absolut keine Kenntnis drüber; ich kenne keine beschnittenen Frauen), daß eine Frau auch dann noch Lustgefühle entwickeln kann, wenn man äußerlich alles wegschnibbelt, was geht

Original geschrieben von KsSebastian

Ihr macht es euch zu einfach.

Ich weiß nicht. Sicherlich ist richtig, daß es verflixt übel ist, wenn es da den Falschen trifft.
Es ist mir jedoch tausendfach lieber, wenn diese Subjekte dauerhaft entfernt werden (ohne weitere Kosten zu verursachen), als daß sie wie so oft als geheilt aus einer Therapie entlassen und rückfällig werden.
Alternativ dazu gefiele mir noch eine einsame Insel, auf der sie sich selbst versorgen müssen und von der sie keine Möglichkeit haben, wegzukommen.
 
Original geschrieben von Kirsten
Ich weiß nicht. Sicherlich ist richtig, daß es verflixt übel ist, wenn es da den Falschen trifft.
Es ist mir jedoch tausendfach lieber, wenn diese Subjekte dauerhaft entfernt werden (ohne weitere Kosten zu verursachen), als daß sie wie so oft als geheilt aus einer Therapie entlassen und rückfällig werden.
Alternativ dazu gefiele mir noch eine einsame Insel, auf der sie sich selbst versorgen müssen und von der sie keine Möglichkeit haben, wegzukommen.
Du bist Dir aber bewusst, dass wir von "Menschen" reden, oder? Sicher, wenn jemand glaubwürdig geständig ist, könnte ich persönlich mich wohl auch zu Kastration/lebenslange Verwahrung/sogar Todesstrafe hinreissen lassen, aber lass' da nur EINEN Unschuldigen bei sein.. sorry, ich könnte mich mit einem Land, welches einen nachweislich Unschuldigen derartig bestraft (hat), nicht identifizieren.
 
Original geschrieben von KsSebastian

Du bist Dir aber bewusst, dass wir von "Menschen" reden, oder? Sicher, wenn jemand glaubwürdig geständig ist, könnte ich persönlich mich wohl auch zu Kastration/lebenslange Verwahrung/sogar Todesstrafe hinreissen lassen, aber lass' da nur EINEN Unschuldigen bei sein.. sorry, ich könnte mich mit einem Land, welches einen nachweislich Unschuldigen derartig bestraft (hat), nicht identifizieren.

Nein, das sind für mich keine Menschen, eben das ist der Knackpunkt. Darum hätte ich da auch keinerlei Hemmung.

Ich sehe es eher von der anderen Seite, die ich persönlich viel viel schlimmer finde : was ist, wenn auch nur einer entwischt und weitzer sein Unwesen treibt ?
Das hinter jedem Menschen ein Schicksal steht, weiß ich. Und ich bin mir auch bewußt, daß es für einen unschuldig Verurteilten und seine Familie das pure Grauen wäre.
Doch wie gesagt, andersrum gesehen wäre es für eine Menge anderer Menschen grausam, für sie selber, deren Familie, Freunde, alle jetzigen und späteren Partner.
Ich weiß auch, daß das sehr hart klingt, aber das Risiko, daß wirklich mal ein Unschuldiger dabei ist (sorgfältige Prüfung setze ich dabei natürlich voraus) , ist mir immer noch lieber, als daß ein angeblich "Geheilter" rückfällig wird .
 
Wie wäre es mit neuer Nutzung der Harburger Halle und dem guten alten Pranger?

Ich bin von der derzeitigen Gesetzgebung diesbezüglich voll enttäuscht. Die Strafen die S.exualstraftäter erwarten sind lächerlich gegenüber dem, was sie anderen Menschen angetan haben.

Caro-BX
 
Also, kein Mensch hat das Recht einen anderen zu töten. Weder der S.exualstraftäter sein Opfer noch der Henker den Täter.

Außerdem, wie oben schon gesagt, wär einfach aufknüpfen eine viel zu milde Strafe.

Es hat schon sehr viele unschuldig verurteilte gegeben und ein „glaubwürdiges Geständnis“ kann auf viele Arten zustande kommen. Wünsche niemandem, die Opfer von Militär- und Polizeigewalt in viel zu vielen Ländern dieser Erde gesehen zu haben. :(

Aber Kastration nach der 2. Verurteilung oder als freiwillige Alternative zur lebenslangen Sicherheitserwahrung nach verbüßter Haftstrafe sehe ich als unproblematisch an.
 
Wir hatten das Thema hier ja schon einmal.
Der Nachbar meiner Freundin hat sich vor 4 Jahren an ihrer damahls 5-jährigen Tochter vergangen. Er bekam 1,5 Jahre :wut: und wohnt jetzt wieder ein paar Häuser von ihr entfernt:wut: :wut:
Für die Kleine ist es die Hölle, sie kann nicht alleine bleiben und traut sich allen nicht raus. Umziehn ist nicht drin da sie diese Sozialwohnung zugeteilt bekommen haben und auch keine andere kriegen:sauer:

Ich für meinen Teil würde aus meiner Wut heraus einem S.exualstraftätern den Schniedel mit einem alten rostigen Messer schön langsam in Scheiben abschneiden.

Wenn man aber darüber nachdenkt das es genug unschuldig verurteilte gibt wäre ich für lebenslang, aber wirklich lebenslang nicht wie in Deutschland gehandhabt nur 12 jahre oder so
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umfrage - S.exualstraftäter“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
224
Candavio
Candavio
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
490
Pennylane
Pennylane
Fact & Fiction
Werde ich direkt mal meine Mutter instruieren..die ist immer so schrecklich auskunftfreudig am Telefon...
Antworten
1
Aufrufe
690
bxjunkie
bxjunkie
Diana2099
  • Umfrage
also ich habe in kassel mal paar leute gefragt, da gab es einen platz der getaugt hätte. allerdings hat die zuständige gemeinde beschlossen ihn letztes jahr abzureißen... sehr schade, war im wald, gab wc, zelten/parken ging auch und ansonsten gab es eine große hütte und einen großen...
Antworten
24
Aufrufe
3K
wilmaa
kerstin+hogan
Listenhunde = Starkes Gebiss und ein Herz aus Gold mit einer Umfrage..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
852
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten